1642

Beziehung kaputt, wie retten?

tina1955
@Luna98 , warum bist Du eigentlich in Tränen ausgebrochen?

25.06.2023 19:33 • x 1 #211

Gurkensalat
Zitat von Ayaka:
Ich weiß ich bin böse - aber der Abwasch klingt für mich ziemlich nach Shittest um zu sehen ob Luna ihr Verhalten auch ändern kann.

Er hat es vielleicht einfach verpeilt. Mehr als eine Stunde später kommen, ist zwar schon ziemlich krass, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

25.06.2023 19:57 • #212

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Ich habe zu dem Abwaschthema nichts gesagt.
Warum ich geweint habe? Es ist einfach aus mir herausgebrochen aber es tat wirklich ganz gut. Ich hatte auch das Gefühl, dass er auch mal mehr geredet hat. Alles in allem kann ich ihn auch mehr verstehen, was er möchte und was nicht. Ich kann jetzt nur versuchen an mir zu arbeiten und weiter zu machen.

25.06.2023 20:13 • x 3 #213

Wasabix
Zitat von Ayaka:
sondern ist schwer kontraproduktiv weil du den Fokus nicht auf dich kriegst, sondern immer nur an seinen Reaktionen

...ich möchte gerne anfügen:
...weil du den Fokus n o c h nicht auf dich kriegst

Sie muss und wird dies in einer passenden Therapie Stück für Stück lernen.
Davon bin ich überzeugt.

Jeder Erfolg beginnt mit dem 1. Schritt.

25.06.2023 20:43 • x 5 #214

Cocolores
Zitat von Gurkensalat:
Mehr als eine Stunde später kommen, ist zwar schon ziemlich krass, aber ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren.

Na komm, als ob ein Abwasch etwas ist, was man gern macht. Das ist doch in der Rangliste der beliebten Tätigkeiten so ziemlich auf dem letzten Platz.
Deswegen jemandem zu sagen, man kommt nicht, weil man den Abwasch erledigen muß... Das ist schon ziemlich mies. Da gehe ich fast mit @Ayaka mit was den Shittest angeht.
Und das ist einfach keine Beziehung auf Augenhöhe. Weder als Paar noch als Freunde.

25.06.2023 21:57 • x 6 #215

L
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Er meinte ich solle mich zusammenraufen und mein Leben hinbekommen, damit wir überhaupt noch eine Chance haben. Es ist aber so schwer, wenn ich immer nur Häppchenweise was hinbekommen geworfe.
Meine Freundin sagt, sei doch froh, dass er mit dir redet und vorbeikommt. Aber würdet ihr sagen, dass reicht schon und ich verlange zu viel?
Das nächste Mal sehen wir uns Mittwoch.
Ich habe das Gefühl, dass von seiner Seite aus nichts kommt aber dann denke ich mir wieder er kam ja vorbei.
Vielleicht braucht er nur Zeit.
Er sagt auch, dass er mich nicht fallen gelassen hat weil er sonst nicht hier wäre und er so ja schon auf mich zugeht.
Ich habe Angst, wieder anzufangen ihn unter Druck zu setzen und er sich bedroht fühlt.
Ich wünschte, dass aber von seiner Seite aus mehr Interesse bestehen würde.
Ich schreibe euch dies, weil ich schon wieder in einer Audio bei ihm losbrettern wollte aber mir gedacht habe diesmal nicht

26.06.2023 06:08 • x 2 #216

tina1955
@Luna98 , vielleicht wäre es für Dich besser gewesen, wenn er komplett mit Dir Schluss machen würde.
Du bist nicht mit dem zufrieden, was er Dir gibt . ( wäre ich auch nicht, aber ich bin auch nicht krank !)

Er möchte erreichen, dass Du eine Therapie machst, dann könnte er sich eine Beziehung auf Augenhöhe vorstellen, vorausgesetzt er spürt Erfolge !

Seine Worte

Deine Taten ?

Wahrscheinlich wird es erst eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe, wenn Du eine Therapie abgeschlossen hast und gesund bist.

Ein paar klitzekleine Erfolge sind es ja bisher nicht mal, denn Du musst Dich mit aller Kraft zusammen reißen, um ihn nicht ständig zu Treffen zu zwingen und ihn um Zuneigung anzubetteln.

26.06.2023 06:12 • x 1 #217

Gurkensalat
@Luna98 Deine Freundin hat recht. Du kannst froh sein, dass er noch bei Dir ist. Der Umstand, dass er weniger Zeit mit Dir verbringt, ist nunmal Deinem Verhalten geschuldet. Von daher...

Zitat von Luna98:
Aber würdet ihr sagen, dass reicht schon und ich verlange zu viel?

.. würde ich hier gerade sagen: Ja. Du verlangst im Moment zu viel. Und je mehr Du herumstresst, umso schlimmer machst Du es. Es ist ja nicht so, dass er es aus dem Nichts tut, sondern er hat gute Gründe dafür.

Zitat von Luna98:
Ich habe Angst, wieder anzufangen ihn unter Druck zu setzen und er sich bedroht fühlt.

Dann versuche mal in Dich zu gehen, wie so ein Ausbruch startet. Und versuche, wenn es mal wieder passiert, die Kontrolle darüber zu bekommen. Vielleicht einfach erstmal aus der Situation gehen und kurz warten, bevor es eskaliert.

Zitat von Luna98:
Ich wünschte, dass aber von seiner Seite aus mehr Interesse bestehen würde.

Was soll er denn tun? Er hat sich die Finger an Dir verbrannt und meidet dies nun. Kann durchaus sein, dass er Dich künftig wieder stärker vermissen wird, wenn Du Dein eigenes Ding machst.

26.06.2023 06:13 • x 3 #218

L
@tina1955
Das habe ich ihm auch gesagt. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Lust habe monatelang hingehalten zu werden und dann am Ende fallen gelassen zu werden. Da meinte er, dass das niemand behauptet hat. Nur er im Augenblick keine Ahnung hat.
Er meinte auch, er kann im Moment mit mir noch nicht rummachen oder ähnliches.
Ich habe ihn auch gefragt ob er es aus langweile oder Mitleid abzieht und dann meinte er er ist mir nichts schuldig und er macht es aus Liebe.
Dann meinte ich du weißt, eine Therapie dauert jahre und er dann so ja ist doch egal, habe 3 Jahre eh schon auf dich gewartet.

26.06.2023 06:20 • x 1 #219

L
@Gurkensalat
Aber was würdet ihr denn verlangen beziehungsweise wie würdet ihr mit dem Thema Kontakt umgehen?
Ich habe nämlich Angst, dass wenn ich beispielsweise bis zum nächsten Treffen den Kontakt sein lasse er vielleicht sich denkt, dass es ja ganz schön ist ohne meine Nachrichten etc.

26.06.2023 06:22 • x 1 #220

tina1955
@Luna98 , mit seiner Antwort sagt er Dir doch, dass für ihn nur eine Therapie akzeptabel ist. Er möchte erst Erfolge sehen , dauerhaft .

Ein paar Gruppengespräche bringen Dich nicht weiter.

26.06.2023 06:23 • #221

tina1955
Zitat von Luna98:
@Gurkensalat Aber was würdet ihr denn verlangen beziehungsweise wie würdet ihr mit dem Thema Kontakt umgehen? Ich habe nämlich Angst, dass wenn ...

Er möchte seine Ruhe haben, bis er Erfolge bei Dir sieht !
Er sagte doch, er kommt am Mittwoch ...
Dann musst Du den Mittwoch jetzt abwarten.
Wenn Du das nicht kannst, dann bist Du wieder ein Stück weiter von ihm weg, weil er ja eigentlich seine Ruhe haben möchte.

26.06.2023 06:25 • x 1 #222

L
Ich fange ja morgen meine Therapie an.
Ich kann dies ja auch alles nicht beschleunigen. Zumal ich auch leider nicht so oft Termine wahrnehmen kann, wie ich möchte weil wir unterbesetzt sind auf der Arbeit.

26.06.2023 06:26 • x 1 #223

tina1955
@Luna98 , dann dauert die Therapie halt länger. Du solltest diese Therapie aber hauptsächlich für Dich machen .
Klappt es mit dem jetzigen Mann nicht, dann mit dem nächsten.
Der nächste lernt Dich dann wenigstens als gesunde Frau kennen.

26.06.2023 06:28 • x 2 #224

L
Was ich an seiner Aussage nicht verstehe? Er möchte Taten und Erfolge sehen aber wie stellt er sich das vor?
Was zeigt ihm denn, dass ich versuche eigenständig zu sein?

26.06.2023 06:34 • #225

A

x 4