1642

Beziehung kaputt, wie retten?

Heffalump
Zitat von Luna98:
Ich werd in den nächsten Stunden ein bisschen aufräumen und vielleicht rausgehen um mich abzulenken.

hast du meinen Beitrag gelesen?

25.06.2023 07:16 • #196

L
@Heffalump
Ja habe ich. Ich fand die Worte auch wirklich wichtig. Ich werde diesen Weg auch alleine gehen müssen und ich versuche auch wirklich jetzt schon mit meinen Problemen alleine fertig zu werden, also ohne Partner.
Ich meine ich möchte wirklich wenn eine gesunde Beziehung.
Ich hatte auch wirklich überlegt, dass Treffen abzusagen aber wir hatten uns darauf geeignet es stattfinden zu lassen. Ich mache mir auch keine Hoffnungen, dass er mir freudestrahlend in die Arme springt, ich möchte auch keine Beziehung im Moment. Aber vielleicht wenn wir uns noch lieben, können wir für einander da sein und den Weg zusammen bestreiten, mit genügend Abstand. Also das ich für mich selber verantwortlich bin aber wir trotzdem Kontakt halten. Aber natürlich muss er das auch wollen.

25.06.2023 07:42 • x 3 #197

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Libellenfrau
Luna, wenn ihr das so hinbekommt, wäre doch toll. Wichtig ist, das auch im Freundschaftsmodus ein Gleichgewicht zwischen euch besteht. Das mit dem in Aussicht gestellten Kuss war schon ein doofer Spruch. Aber wenn der Tag lang ist, sagt man schon mal das Falsche. Immerhin ist er ja auch nicht mit sich im Reinen. Was du schreibst, liest sich sehr reflektiert. Jetzt muss das ganze auch in deiner Gefühlsebene ankommen. Daran solltest du arbeiten, wenn es da stimmig wird, bist du ein ausgeglichener Mensch. Schreibe uns doch gerne, wie es dir so geht.

25.06.2023 11:56 • x 2 #198

L
Ich hatte eben noch ein sehr gutes Gespräch mit einer Freundin. Sie meinte, dass wenn wir wirklich zusammen gehören, es vielleicht gut war, dass es so passiert ist und ich endlich an mir arbeiten kann und wir eine Lösung finden werden. Ich versuche mir das vor Augen zu halten. Wir sind noch sehr jung, wenn wir wirklich eine Chance bekommen sollen, dann wird das eintreten. Aber dafür muss ich erst einmal heilen. Und er auch. Es müssen Taten folgen und nicht Worte.
Wie es mir geht? Ich bin natürlich aufgeregt aber freue mich auf die Zeit mit ihm.
Ich habe ihn gebeten seine Karten mit zu bringen, dass er mir da mal zeigt wie das funktioniert und ich denke wir werden noch ein bisschen zocken. Ich werde das Thema Beziehung nicht mehr anschneiden, ich habe alles gesagt und er weiß alles. Ich möchte, dass er sich gut fühlt und sich nach dem Tag denkt, okay es war ein schöner Tag mit ihr.

25.06.2023 12:28 • x 4 #199

Kummerkasten007
Zitat von Luna98:
Ich habe ihn gebeten seine Karten mit zu bringen, dass er mir da mal zeigt wie das funktioniert und ich denke wir werden noch ein bisschen zocken

Das hat Dich bisher doch nicht so interessiert, oder?

Und jetzt doch auf einmal?

In meinen Augen verbiegst Du Dich gerade, nur dass er in der Nähe bleibt. Und das ist überhaupt nicht gut, gar nicht.

25.06.2023 13:59 • x 2 #200

L
Ich habe mich damit nie beschäftigt weil ich egoistisch war und stur. Ich habe aber verstanden, dass wenn der Mensch den man liebt, an etwas Freude hat, man diese mit ihm teilen sollte.
Er kommt übrigens so wie es aussieht sowieso nicht. Also hat es sich sowieso erledigt.

25.06.2023 14:02 • #201

Wasabix
Zitat von Luna98:
Er kommt übrigens so wie es aussieht sowieso nicht. Also hat es sich sowieso erledigt.

Oh, wie das Luna?

25.06.2023 14:06 • #202

L
Naja also wir waren vor knapp einer Stunde verabredet. Er hat mir geschrieben er muss noch abwaschen. Er wohnt 10 min von mir weg. Ich glaube er kommt definitiv nicht mehr

25.06.2023 14:24 • #203

L
@Luna98 ist er inzwischen gekommen?

25.06.2023 15:28 • #204

Kummerkasten007
Zitat von Luna98:
Ich habe aber verstanden, dass wenn der Mensch den man liebt, an etwas Freude hat, man diese mit ihm teilen sollte.

Mein Mann liebt Segeln über alles, aber das macht er alleine, weil ich dem überhaupt nichts abgewinnen kann. Ich werde den Teufel tun und mir das geben, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht liebe (oder er mich).

25.06.2023 15:32 • #205

Cocolores
Zitat von Luna98:
Er hat mir geschrieben er muss noch abwaschen.

Wow! Da fehlen mir gerade etwas die Worte.

Abwasch wichtiger als Du. Das ist schon ein mächtiger Schlag in die Fr...

Er spielt mit Dir und Deinen Gefühlen und das ist mies.

25.06.2023 15:39 • x 1 #206

Libellenfrau
Ach Luna, das wird schwierig mit einer Freundschaft auf Augenhöhe. Das Treffen hatte für ihn nicht den Stellenwert wie für dich. Ich kann verstehen, dass du die Freundschaftsanteile eurer Beziehung weiterpflegen möchtest; das kann auch mal gelingen, wenn beide es möchten. Dazu gehört aber erst einmal eine Abstandsphase, in der sich jeder dann erst mal allein sortiert. Vielleicht schreibst du mal einen Brief von deiner Verstandesebene an deine Gefühlsebene und umgekehrt. Ich habe den Eindruck, du kennst den Weg und bekommst den Fuß nicht hoch? Schau doch nicht nur auf die Stellen, an denen du schwach bist. Ich denke, du wirst überrascht sein, welche Kraft und Fähigkeiten du in dir finden wirst.

25.06.2023 17:52 • x 3 #207

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Wow! Da fehlen mir gerade etwas die Worte. Abwasch wichtiger als Du. Das ist schon ein mächtiger Schlag in die Fr... Er spielt mit Dir und Deinen ...

Das ist nun tatsächlich...etwas überraschend.
Was denkst du @Luna98 könnte der Grund sein ?

25.06.2023 18:47 • #208

L
Er kam später zu mir. Also Fakt ist ich bin in Tränen ausgebrochen, obwohl ich es nicht wollte.
Wir hatten ein halbwegs vernünftiges Gespräch und er meinte, er liebt mich noch und alles und er hat mich auch nicht fallen gelassen. Nur er meint, ich solle endlich was beweisen und meinen Ar. hochkriegen. Ob er mich dann noch will, meinte er so weiß er gerade nicht. Er hat Angst, dass es so weitergeht und geht deshalb auf Abstand.
Ich kann das auch verstehen. Wir sind so verblieben, dass wir uns am Mittwoch wiedersehen und ich habe ihn gebeten, dass er nicht jetzt mit mir spielen soll, wenn er am Ende eh keine Gefühle mehr hat. Daraufhin meinte er, wenn es ihm egal wäre, dann wäre er nicht hier. Er hat nur gesagt, meine Chance kann nicht nur eine Woche halten und er hat keine Lust, dass ich wieder in alte Muster falle.

25.06.2023 19:23 • x 2 #209

Ayaka
Zitat von Luna98:
Er hat nur gesagt, meine Chance kann nicht nur eine Woche halten und er hat keine Lust, dass ich wieder in alte Muster falle.

Meinst du wirklich, dass du tief sitzende Muster ablegen kannst wie schmutzige Wäsche? Das ist ein Prozess @Luna98 an dessen Anfang du gerade mal stehst. Gerade deshalb ist eine Therapie für dich so wichtig - du brauchst da Hilfe.

Ich weiß, du willst es nicht hören, aber ich finde diese Beziehung hilft dir nicht weiter, sondern ist schwer kontraproduktiv weil du den Fokus nicht auf dich kriegst, sondern immer nur an seinen Reaktionen hängst.

Ich drück dich lieb und hoffe du nutzt die freie Zeit für Erstgespräche und Konsultation um einen Platz zu finden an dem du daran arbeiten kannst.

Ich weiß ich bin böse - aber der Abwasch klingt für mich ziemlich nach Shittest um zu sehen ob Luna ihr Verhalten auch ändern kann.

25.06.2023 19:30 • x 4 #210

A

x 4