1642

Beziehung kaputt, wie retten?

N
Zitat von Luna98:
Also ihr habt recht mit dem Kuss lasse ich das. Ich möchte ihn ja auch zu nichts zwingen. Und ihm auch das Gefühl geben, mit mir kann man Spaß haben und auch glücklich sein.

Spaß haben ja, aber ohne körperliche Nähe. Und wäre er Dir ein wirklicher Freund (nicht im Sinne von Partner), würde er solche Dinge wie: Vielleicht bekommst du am Sonntag einen Kuss gar nicht sagen. Für mich irgendwie ein Vollpfosten. Sorry.

24.06.2023 13:36 • x 4 #166

L
Genau das meinte ich auch so. Möchte Zeit mit ihm verbringen und dann wir uns annähern und die Sachen machen die uns früher Spaß gemacht haben.
Ich habe ihn immer noch nicht kontaktiert.

24.06.2023 14:28 • x 5 #167

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Wasabix
Zitat von tina1955:
Mitleid vielleicht?

Liebe vielleicht!

24.06.2023 15:01 • #168

Cocolores
Zitat von naomi69:
Vielleicht bekommst du am Sonntag einen Kuss

Was er mit solchen Aussagen bezweckt weiß natürlich nur er - für mich klingt das wie: Wenn Du artig bist, gibt es ein Leckerli...

24.06.2023 15:27 • x 3 #169

FrauDrachin
Zitat von Luna98:
Ich habe ihn immer noch nicht kontaktiert.

Super! Weiter so!

24.06.2023 16:18 • #170

E
Alles was du jetzt machst, machst du doch nur weil du aus deinem Dilemma möglichst schnell raus möchtest und deshalb meinst du könntest dich mit Fingerschnipp ändern.

Das mag einige Zeit funktionieren, auch wenn er dir nochmal ne Chance gibt. Aber früher oder später in ein paar Wochen/Monaten wirst du wieder die Alte sein. Denn Veränderungen passieren nicht innerhalb von ein paar Stunden/Tagen wenn eine Krisensituation da ist.

Veränderungen passieren immer nur dauerhaft wenn 1 Punkt erfüllt ist.....Man muss es SELBST wollen. ABer du willst es nicht, du willst es damit dein Freund zurück kommt.

Es tut mir leid aber du machst was deine eigene Veränderung angeht - dir selbst etwas vor.

Du hälst deine Veränderung ja noch nicht mal eine Woche durch....und das willst du dann angeblich dein ganzes Leben schaffen?

Ich hoffe dein Ex zieht erstmal einen Schlussstrich für einige MOnate bis ihr beide wieder bei euch seit... denn dieses Wir sehen uns Sonntag für ne Stunde. Ich komm an deinem Geburtstag kurz vorbei bringen euch beiden überhaupt NICHTS

Wenn du ihn wirklich liebst würdest du dass was er möchte respektieren und würdest wollen dass es ihm besser geht. Du denkst aber hier leider nur an dich, wie du leidest und dass das aufhören soll. EGal wie.

24.06.2023 16:39 • x 1 #171

E
AChso und wenn du das Treffen absagen würdest mit der Begründung das du euch beiden erstmal Zeit geben möchtest und Abstand in die Sache reinbringen willst.
Ausserdem seine Entscheidung respektieren möchtest und du deshalb das Treffen absagst, daran merkt er das sich etwas in dir ändert....

24.06.2023 16:43 • x 1 #172

L
Er hat doch dem Treffen zugestimmt und dass er mich sehen möchte. Ich gebe ihm genug Zeit gerade für sich und alles. Ich bin nicht egoistisch. Ich möchte ihn wirklich glücklich machen und alles. Ich bin kein schlechter Mensch.

24.06.2023 17:39 • #173

Libellenfrau
@Luna98 Er bestimmt, ob es zu einem Treffen kommt oder nicht. Und du bist im Wartemodus. Er nimmt sich die Zeit.
Sei doch mal egoistisch.
Du kannst dich nur selber glücklich machen, mit Achtsamkeit und Selbstfürsorge. Erst dann kannst du eine Beziehung mit einem anderen aufbauen.
Es denkt niemand hier, dass du ein schlechter Mensch bist. Du bist emotional abhängig von deinem Freund, und kannst dich nicht auf Augenhöhe einbringen.

24.06.2023 17:58 • x 2 #174

L
Also soll ich jetzt das Treffen absagen oder wie?

24.06.2023 18:29 • #175

tina1955
@Luna98 merkst Du denn nicht, dass der Mann Dich wie eine Marionette hin und her schiebt?
Erst will er seine Ruhe haben, dann plötzlich Treffen ?

24.06.2023 18:45 • x 1 #176

Kummerkasten007
Zitat von Luna98:
Ich möchte ihn wirklich glücklich machen und alles. Ich bin kein schlechter Mensch.

Du machst Dich aber gerade sehr unglücklich, weil Du Dein Wohlbefinden mit seinen Reaktionen etc. koppelst.

Niemand hat gesagt, dass Du ein schlechter Mensch bist!

Was macht Dir vor dem Alleinesein so eine panische Angst?

24.06.2023 18:46 • x 5 #177

Libellenfrau
Du musst selber entscheiden, wie mit dir umgegangen werden darf. Dieses nein, jetzt nicht, okay morgen vielleicht gebe ich dir einen Kuss kann dich doch nicht zufrieden stellen. Und du glaubst auch noch, ihm großzügig Freiräume zu gewähren. Mensch, Mädel, werde doch endlich wach und kämpfe für dich, für deinen Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung. Du hast doch Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst und Spaß haben kannst. Um die professionelle Unterstützung hast du dich ja schon mal bemüht.

24.06.2023 18:46 • x 2 #178

L
Ich leide unter sehr starken Panikattacken. Gerade nachts. Ich habe auch das Problem, dass meine Eltern mich oft alleine gelassen haben wodurch ich sehr große verlustängste habe.

24.06.2023 19:18 • x 1 #179

Bücherfreundin
Wieso hast du dich denn nicht schon mal früher um eine Therapie bemüht (das meine ich jetzt nicht als Vorwurf sondern ganz normale Frage)? Das klingt alles ziemlich heftig.

24.06.2023 19:28 • x 1 #180

A

x 4