1642

Beziehung kaputt, wie retten?

N
Zitat von Luna98:
Er meinte auch ich solle ihm nicht auf die Pelle rücken aber er würde mich vielleicht Sonntag küssen.

Den ersten Teil des Satzes nimmst du bitte ernst.
Und bitte, bitte tu dir selbst einen Gefallen: lass es nicht zum Kuss kommen. Das wirft Dich soweit zurück, dass Du Dich selbst wieder nicht finden kannst. Treffen, reden: ja. Körperliche Kontakte: NEIN. Es tut Dir nicht gut - auch, wenn es sich für den Moment gut anfühlt. Deine Gedanken kreiseln dann nur wieder um ihn. Dein Fokus gehört auf Dich gerichtet.
Ich finde es auch unfair, dass er so mit Deinen Gefühlen spielt. Lass es nicht zu, dass er Dich mit solchen Worten ködert und Du ihm hinterher hechelst wie ein Hund. Unmöglich, so etwas zu sagen. Ich bin, ehrlich gesagt, geschockt!

24.06.2023 10:28 • x 2 #151

L
Ich glaube schon, dass er mich noch liebt. Weil er ist nicht der Typ der einen beispielsweise für S. ausnutzt. Also davon hätte er keinen Nutzen. Nur mich verwirrt sein Verhalten so sehr. An meinem Geburtstag küsst er mich auf die Wange, lädt mich ein,sagt irgendwann wird es wieder. Telefoniert mit mir stundenlang. Sagt ich solle nicht so viel trinken an meinem Geburtstag und auf mich aufpassen.
Ich weiss, dass er furchtbar stur ist und auf egal tut. Aber warum verhält er sich manchmal so? Ich ziehe das heute mit dem keinen Kontakt durch und schreibe nichts.

24.06.2023 10:38 • x 1 #152

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

L
Ich habe ihm gestern, dass ich ihm nicht mehr auf die Pelle rücke sondern wenn er will er es tun soll. Daraufhin meinte er jup.

24.06.2023 10:39 • #153

Happylife1981
Kann sein, dass er Dich noch liebt, aber er sich selbst schützen möchte, weil er merkt, dass Du wieder ins alte Muster verfällst.
Ihn treffen möchtest, wieder das Thema Wie geht es weiter auf den Tisch bringst.

Für Dich wäre es wirklich gut, mal ein bisschen Abstand da rein zu bringen. Ich würde sogar vorschlagen, sag das Treffen morgen ab. Er fühlt sich eingeengt und sagt ja schon Du sollst ihm nicht auf die Pelle rücken. Gib ihm doch mal Zeit Dich zu vermissen.

Fahr an den See, lese ein Buch, hör nen Podcast, mach eine Meditation, putz die Wohnung, dekoriere neu, dreh die Musik auf, tanze oder oder oder. Tu mal was für DICH!

Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass Du ihn immer weiter von Dir weg treibst. Und das möchtest Du doch nicht. Sei stark und halte das mal aus.

24.06.2023 10:45 • #154

Libellenfrau
@Luna98 das hört sich alles nicht gut an: Du nimmst nur dich zurück, um ihn nicht zu nerven. Als Belohnung gibt es dann vielleicht einen Kuss von ihm. Oh nein, tu dir das doch nicht an.

24.06.2023 10:48 • x 2 #155

L
Ich glaube das Treffen morgen absagen schaffe ich wirklich nicht. Aber ich werde eure Ratschläge befolgen und ihm zumindest heute mal die Zeit geben mich zu vermissen. Also keine Nachricht, kein Anruf.
Das ist ja tatsächlich auch sehr ungewohnt von mir. Weil ich sonst immer mich gemeldet habe.

24.06.2023 10:54 • x 1 #156

Libellenfrau
Luna, bei dir dreht sich alles um ihn, nur um ihn. Und du versuchst dich passend für ihn zu machen. Es sollte sich für dich um dich selber gehen, dass es für dich passt. Als ich den Strang durchgelesen habe, hatte ich den Eindruck, du warst schon mal weiter. Diese Beziehung ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit. Sieht zumindest so aus

24.06.2023 11:14 • x 6 #157

L
Ich war ja auch schonmal weiter. Das stimmt. Aber ich bin gerade wieder zurückgefallen und mache mir selber Vorwürfe. Aber ich habe mich jetzt aufgerafft und gehe zum sport und treffe mich mit einer freundin in der Stadt und bisher hab ich ihm auch nicht mehr geschrieben.

24.06.2023 11:22 • x 1 #158

Libellenfrau
Luna, ich weiß, dass du kämpfst. Hole dir Hilfe, richtige Hilfe

24.06.2023 11:25 • x 2 #159

Gurkensalat
@Luna98 Damals habe ich auch das Handtuch geworfen, weil es mir mit meiner Affäre zu viel war. Meine Gefühle waren wie ausgeblendet. Alles war weg. Vermutlich eine Schutzreaktion des Körpers, weil der Stress einfach extrem war. Aber nach einer Weile, wollte ich sie wieder, denn ohne sie, war es auch kein Leben. Bedrängen hilft da nicht, eher die Zeit und das Einkehren von Ruhe. Bei mir gab es leider keine Ruhe mehr. Sie wollte dann zurück zu ihrem Freund. Bei euch scheint aber erstmal keiner dazwischenzufunken. Das ist gut. Und er kommt noch zu Dir. Das ist besser.

24.06.2023 11:28 • x 1 #160

Libellenfrau
Eventuell wäre das Buch Emotionale Abhängigkeit von Mary Perlman für dich interessant. Schau dir doch mal die Beschreibung und Klappentext an

24.06.2023 11:50 • #161

L
@Gurkensalat
Das ist eine gute Beschreibung. Er war schon seit Monaten sehr müde und fertig von allem. Er arbeitet ja auch im schichtdienst und dann kam ich noch dazu.

24.06.2023 12:17 • #162

FrauDrachin
Zitat von Luna98:
Ich war ja auch schonmal weiter. Das stimmt. Aber ich bin gerade wieder zurückgefallen und mache mir selber Vorwürfe.

Mach dir keine Vorwürfe.
Mach dir statt dessen klar, dass es einen verdammt guten Grund IN DIR gibt, dass du so einen starken Drang hast, dich so zu verhalten. Sei gut zu dir und klopf dir jedes mal auf die Schulter, wenn du es geschafft hast, dem Drang zu widerstehen.

Das mit dem angekündigten Kuss am Sonntag finde ich auch sehr, sehr kritisch.
Wenn das eine Zukunft haben soll, dann müsst ihr das wirklich gemeinsam auf neue Beine stellen. Irgendwie versucht ihr es gerade beide mit dem scheinbar einfachsten Weg. Du willst an dir arbeiten, aber vor allem weil er dir bildlich die Karotte vor die Nase hängt; er möchte sich gerne trennen, aber sich nicht mit dem Schmerz und den Schuldgefühlen auseinandersetzen... Bitte, bitte, miss dem keine Bedeutung bei. Auch in ihm ist scheinbar eine riesige Menge Chaos.

Das tragische an der Situation ist doch gerade, dass du als Unterstützung wenn dann jemanden bräuchtest, der ganz klar und konsistent ist, und in sich ruht. Das kann er ja gerade gar nicht sein...

Dass du ihn morgen unbedingt sehen willst, verstehe ich total. Aber auch ich bitte dich, es nicht zu dem Kuss kommen zu lassen. Vielleicht sagst du ihm das schon im Vorfeld. Und wenn du es irgendwie fertig bringst, dann schränk das Treffen zeitlich ein, auf vielleicht 2h.

24.06.2023 12:28 • x 2 #163

L
Also ihr habt recht mit dem Kuss lasse ich das. Ich möchte ihn ja auch zu nichts zwingen. Und ihm auch das Gefühl geben, mit mir kann man Spaß haben und auch glücklich sein. Ich war eben beim Sport und versuche mich abzulenken und mich auch zu beruhigen, dass ich diesen einen Tag ohne ihn schaffen kann und werde.

24.06.2023 12:51 • x 2 #164

Catalina
Zitat von Luna98:
dass ich diesen einen Tag ohne ihn schaffen kann und werde.

Schau mal, du hast ohne ihn - also bevor du mit ihm zusammengekommen bist - etwa 8.500 Tage gelebt und gut überstanden und das wirst du auch jetzt wieder können. Mach dich doch emotional nicht so sehr von ihm abhängig, du bist auch alleine vollständig und lebensfähig.

24.06.2023 13:20 • x 3 #165

A

x 4