1642

Beziehung kaputt, wie retten?

L
Manche sind vielleicht weiter und können komplett den Kontakt abbrechen. Soweit bin ich nicht, aber ich gehe kleine Schritte und für mich bedeutet es schon viel, dass ich ihm mehr Zeit gebe für sich und was für mich tue. Was daraus wird, man sieht es. Aber ich gebe natürlich die Hoffnung nicht auf. So oder so, ob erneute Beziehung oder nicht. Ich lerne gerade viel über mich.

21.06.2023 06:29 • x 3 #106

Heffalump
Zitat von Luna98:
Ich lerne gerade viel über mich.

Das ist gut.
Und hilft dir. Aber jetzt nicht nachlassen, nur weil gerade die Sterne günstig stehen. Du bist erst am Anfang

21.06.2023 06:32 • x 6 #107

A

Beziehung kaputt, wie retten?

x 3

Bücherfreundin
Zitat von Luna98:
nein ich lasse es und tue was für mich und das war wirklich gut

Und genau das meinte ich auch Tu es für dich und zieh daraus die Kraft weiterzumachen.
Zitat von Luna98:
Ich lerne gerade viel über mich.

Das ist gut und so wichtig!

21.06.2023 06:55 • x 2 #108

L
Ich meine ich hab ja 2 Möglichkeiten.
Entweder sitze ich heulend rum und gehe kaputt und mache mich nur unattraktiv oder ich gehe aus mir heraus, kümmere mich um mich und wirke dadurch auch automatischer glücklicher und attraktiver. Weil betteln hat ja nichts gebracht wie man gesehen hatte. Er muss ja freiwillig was zeigen

21.06.2023 06:58 • x 2 #109

Libellenfrau
Liebe Luna, bei dir ist etwas in Bewegung gekommen, eine große Chance, dich weiter zu entwickeln. Nutze sie und nimm die Hilfe, die du bekommen kannst. Wenn dein Freund dich dabei unterstützen möchte, muss das auch nicht falsch sein. Ich glaube aber, dass er dies nur mit Abstand, Raum für sich selber, und halt als Freund, nicht als Partner, tun kann. Er schätzt dich sicher als wertvollen Mensch. In deinen Texten beschreibst du sehr wohl deine Wunde Punkte. Du hast sie schon mal erkannt, jetzt kannst du daran gehen, sie zu heilen. Das wird dich viel Kraft kosten. Der Lohn wird ein gesünderes Selbst sein, mit dir selbst und deinem Umfeld im Reinen. Was dann ist, sein könnte, schön wäre, wer weiß. Ich denke, dass du deine Entwicklung nicht mit konkreten Erwartungen behindern/verhindern solltest. Gib deinen Möglichkeiten einfach Raum. Gute Reise.

21.06.2023 07:51 • x 5 #110

Hermine47
Zitat von Luna98:
Nein. Meine Kollegin hat mir geholfen. Die Mutter von einem Freund ihres Sohnes( und dort war der Sohn auch mal), ist Therapeutin und sie hat ein gutes Wort eingelegt für mich. Wird auch übernommen.

Achso, mit Vitamin B hat man sofort einen. Gewußt wie, kein Wunder das dann kaum welche zu bekommen sind.

22.06.2023 11:33 • x 1 #111

L
Ich hatte sie nicht drum gebeten. Sie hat es von sich aus gemacht.

22.06.2023 17:21 • x 1 #112

L
Er war eben da. Also es war okay. Wir waren was trinken. Er hat mir auch die Geschenke gegeben. Von einem Nein hat es sich zu einem vielleicht irgendwann umgewandelt. Er hatte mich auch umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben. Jetzt bin ich gleich mit einer Freundin verabredet und er ist mit Freunden unterwegs. Ich denke es ist schon besser als Sonntag.

22.06.2023 17:23 • x 5 #113

L
@Luna98 das hört sich doch gut an. Konzenzriere dich trotzdem weiter auf dich und lass die Hoffnung dich nicht überrennen. Ich weiß, wie schwer es ist, sich keine großen Hoffnung zu machen, aber überstürze nichts und achte auf dich!

22.06.2023 17:27 • #114

L
Ja denke ich mir auch. Ich meine je mehr ich jetzt klammer, desto schneller verpufft die mögliche Chance. Ich achte trotzdem weiter auf mich und ich habe beispielsweise heute auch schon was gegessen und lenke mich auch nachher ab.

22.06.2023 17:35 • x 4 #115

Kummerkasten007
Zitat von luisa33:
das hört sich doch gut an

Und für mich nach Warmhalten, weil er weiß, dass sie psychisch labil ist.

22.06.2023 18:27 • x 1 #116

L
Ich finds krass, wie alles negativ geredet wird.

22.06.2023 18:38 • x 1 #117

N
Zitat von Luna98:

Wir haben eben schon mehr Lebenserfahrung als du....

22.06.2023 18:43 • #118

Cocolores
Zitat von Luna98:

Wäre es besser, wenn man schreibt: hey, wird alles wieder super, Ihr kommt auf alle Fälle wieder zusammen - wenn alle Zeichen dagegen sprechen?
Du würdest Dir dann noch mehr Hoffnungen machen und entsprechend heftig wird Dich dann die Realität einholen.

22.06.2023 18:50 • x 1 #119

L
@Cocolores und trotzdem weiß keiner, was in dem Anderen ab geht und was seine Intentionen sind. Ja, vielleicht will er sich die Option offen halten. Aber vielleicht weiß er es selbst auch gerade, wirklich nicht wohin. Mag sein, dass ihr schon mehr Erfahrungen habt, trotzdem kenne ich aus dem Umfeld genügend Neuanfänge, die geklappt haben und glücklicher denn je sind. Es ist nicht alles schwarz weiß.

22.06.2023 19:54 • x 4 #120

A

x 4