Hallo an alle,
Ich weiß noch nicht genau, weshalb ich diesen Beitrag verfasse, aber ich hoffe, dass mir das Schreiben etwas hilft.
Ich bin seit ca. 7 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 4 Jahren verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder.
Nach der Geburt unseres ersten Kindes habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass sich der Charakter meiner Frau verändert hat. Von Woche zu Woche kamen mehr Eigenschaften dazu, die ich nicht mochte. Sie hatte schon immer ein Problem damit, dass sie in keinster Weise stress-belastbar war, in der Zeit nach der Geburt merkte ich das aber extrem, obwohl ich wirklich immer versucht habe sie bei allem zu unterstützen. Mit der Charakterveränderung einher kam das Ausbleiben unseres S..
Das ging so lange, bis wir beschlossen unser zweites Kind zu zeugen. Irgendwie habe ich meine Bedenken zur Seite geschoben, weil ich mir sicher war, dass sie die richtige ist.
Wir hatten eine Handvoll Mal S. und es entstand unser zweites Kind. Das Kind ist mittlerweile 1,5. Seit Zeugung haben wir noch 2 oder 3 Mal miteinander geschlafen. In den letzten 4 Jahren vielleicht 15 Mal.
Mich belastet es extrem, dass wir keinerlei S. Leben haben. Ich fühle mich nicht begehrt und muss immer daran denken, dass das am Anfang unserer Beziehung noch ganz anders war. Wir waren durchtrieben, es war super. Heute hat meine Frau eine Libido wie eine Rentnerin. Würde ich nicht aktiv auf sie zugehen, hätten wir heute nicht Mal Kinder.
Vor zwei Jahren begann ich, mich auf Dating Apps anzumelden. Ich habe mich mit Frauen getroffen, geflirtet und meine Bedürfnisse waren befriedigt. Irgendwann habe ich andere Frauen geküsst, gestreichelt, mit ihnen geschlafen. Ich hab das so oft gemacht, dass ich jegliches Unrechtbewusstsein verloren habe, nicht nur gegenüber meiner Frau, auch gegenüber den Frauen, die ich getroffen habe.
Anfang des Jahres hatte ich meine erste Affäre. Aktuell führe ich meine zweite. Ich bin so weit aufs offene Meer getrieben, dass es kein Land mehr gibt. Ich sehe nach dem was ich getan habe keinen Sinn mehr darin, um meine Beziehung zu kämpfen. Wenn ich heute beginne ehrlich zu sein, dann erzähle ich meiner Frau von meiner Affäre und meiner Affäre von meiner Frau. Ich weiß nicht wie es so weit kommen konnte, aber es ist so weit gekommen.
Irgendwie lebe ich mein Leben ganz normal weiter, obwohl ich weiß, was ich tue. Manchmal habe ich einen klaren Moment, bekomme Herzklopfen und Schweißausbrüche, weil das alles so schrecklich ist, was ich mache. Am nächsten Tag treffe ich meine Affäre. Ich fühle mich frisch verliebt, habe echte Gefühle aufgebaut und bin so glücklich. So glücklich, wie ich es einfach seit Jahren gar nicht mehr kenne.
Natürlich ist das zeitlich begrenzt. Irgendwann kommt alles heraus und ich verliere beide. Ich weiß was richtig ist, aber ich kann das richtige nicht tun. Mein Leben mit meiner Frau funktioniert, sie ist eine gute Mutter. Das Leben mit meiner Affäre gibt mit S., Bestätigung und Schmetterlinge im Bauch. Ich brauche beides, obwohl es unmöglich ist beides zu bekommen.
Es gibt keinen Menschen, dem ich das je erzählt habe. Mein Kopf explodiert aber, wenn ich es nicht wenigstens aufschreibe.
27.07.2021 13:22 •
x 3 #1