413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

P
Zitat von Elias91:
Ich wollte nachmittags manchmal nicht nach Hause kommen

Wow, um keinen Streit zu haben wegen einer Leberwurst im Kühlschrank wolltest du dem aus dem Weg gehen, und einfach nicht kommen.

Sag ich doch, so viel zur Unterstützung. Gleichberechtigung in eurer Ehe? Nein, du gibst ihr diese nicht.

Du provozierst mehr Streit, wenn du einer Leberwurst aus dem Weg gehst. Und wenn sie sich darüber aufgeregt hat, ja echt doof. Aber offensichtlich war es ihren Hormonen geschuldet.

27.07.2021 18:19 • #91

meineMeinung
Zitat von FrauDrachin:
Auch dafür sind Affairen die denkbar schlechtesten Lösungen!

Stimmt, aber oft einfacher und der Weg des geringeren Widerstands.

27.07.2021 18:22 • x 1 #92

A

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3

Error
Wie es auch gedreht und gewendet wird... für manche das Happy End zwar wünschenswert durch Selbstaufgabe des TE möglich wäre, hilft es doch niemandem so weiter zu machen.
@Elias91 Trenn Dich besser als Deine Frau weiter zu betrügen.

27.07.2021 18:24 • x 4 #93

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar, die Ehefrau des TE hätte ihm natürlich trotzdem noch regelmäßig nach ihrem Feierabend und wenn die Kleinen endlich im Bett sind ein Vier-Gänge-Menue bei Kerzenlicht und in ansprechender Nicht-Kleidung kredenzen können... Ach was sag ich - müssen!

Du hättest deine Polemik als Satire kennzeichnen sollen.
Zitat von PuMa:
Also S. sind die beiden Eheleute nicht.

Nö, hast Recht - im Durchschnitt alle Vierteljahr. Was will er denn? Sie hat doch den Alibi-Sechs immer gewährt. Alles paletti.
Zitat von Vicky76:
Die Frau hat in 4 Jahren, 2 Kinder bekommen.

Und? Ich kenne eine Frau sehr gut, die genau das gemacht hat ohne viel Gedödel. Damals gab es noch Stoffwindeln, die gewaschen wurden. Und damit du dich nicht aufregst - die Hälfte davon habe ich gewechselt.

27.07.2021 18:27 • x 2 #94

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Berührungen sind etwas Grundlegendes für den Zusammenhalt.

Da stimme ich dir zu.

Wobei keiner meiner Partner Kuscheln, Streicheln, Umarmen gemeint hat. Ne, da war S. haben gemeint.

Und dann kommt halt diese saublöde Dynamik und Abwärtsspriale rein, dass ich auch normale Berührungen irgendwann nicht mehr zulassen konnte, geschweige denn unbefangen schauen, wo es hinführt, weil sofort der Druck da war, dass es mehr wird. Dadurch wurde auch normale Zärtlichkeit sehr entwertet.

Ansonsten hab ich immer noch den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden, weil du meine Wahrheit einfach nicht gelten lassen willst.

27.07.2021 18:33 • x 4 #95

P
Zitat von ElGatoRojo:
, hast Recht - im Durchschnitt alle Vierteljahr. Was will er denn? Sie hat doch den Alibi-Sechs immer gewährt. Alles paletti.

Nein damit ist nicht alles in Ordnung. Das bestreite ich nicht.

Deswegen, ich verstehe das der TE S. wo anders sich gesucht hat. Aber er hat ja nicht nur ein bisschen S. wo anders sich gesucht. Sondern ne Affaire mit lügen oben drauf. In alle Richtungen.

So wenig S., ist frustrierend für einen Mann. Ehrlich, ich verstehe das.

Aber dann ist da der Rest den der TE geschrieben hat.

27.07.2021 18:34 • x 2 #96

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
dass wir aneinander vorbei reden, weil du meine Wahrheit einfach nicht gelten lassen willst.

Deine Wahrheit mag für dich wahr sein. Wäre ich dein Partner, hätte ich damit umzugehen. Würde ich aber nicht machen, sondern mich nach etlichen vergeblichen Versuchen dann möglichst freundlich trennen.

27.07.2021 18:36 • x 1 #97

Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Ich kenne eine Frau sehr gut, die genau das gemacht hat ohne viel Gedödel

Wir werden einfach nicht auf einen Nenner kommen.

27.07.2021 18:37 • x 2 #98

ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Wir werden einfach nicht auf einen Nenner kommen.

Meine praktische Erfahrung ist anders

27.07.2021 18:39 • #99

P
Elisa hätte sich sofort trennen müssen als er das erste mal S. mit einer anderen Frau hatte.
So einfach.

Aber das hat er nicht, weil er zu Hause alles hat was er will. Außer genug S.. Also wozu beenden?

27.07.2021 18:40 • x 1 #100

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Wahrheit mag für dich wahr sein. Wäre ich dein Partner, hätte ich damit umzugehen. Würde ich aber nicht machen, sondern mich nach etlichen vergeblichen Versuchen dann möglichst freundlich trennen.

Das ist mir schmerzhaft bewußt, dass du und viele andere Männer letztlich genau das tun werden und würden.

27.07.2021 18:42 • #101

Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Meine praktische Erfahrung ist anders

Dann machst du heute mal andere Erfahrungen.

27.07.2021 18:44 • x 2 #102

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
hätte sich sofort trennen müssen als er das erste mal S. mit einer anderen Frau hatte.
So einfach.

Vom ethischen her hast du ohne Zweifel Recht.

Andererseits - sie hat die Kinder als Pfand.

27.07.2021 18:45 • #103

Chrisi
Zitat von PuMa:
Verzeih, gewiss ist es nicht die Regel, aber alle Frauen die ich kenne, beklagen sich darüber das der Mann Zuhause nicht zu genüge hilft. In der Realität gibt es kein 50/50 Verteilung. So etwas gibt es eher selten bis gar nicht.

Vielleicht in den alten Bundesländern.
Oder früher. Ich kenne es in meinem Umfeld anders.

27.07.2021 18:46 • x 1 #104

FrauDrachin
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits - sie hat die Kinder als Pfand.

27.07.2021 18:49 • x 5 #105

A

x 4