413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

Wirdschon
Hallo TE

Mensch, 2 Frauen betrügen und belügen ist wahrlich nicht die feine Art irgendeine Form von Liebe zu äußern
Das weißt Du selber.
Reden wäre ein Weg, ohne Schuldzuweisungen , Lösungsvorschläge machen, Wünsche äußern

Und nu noch ein Gedanke , der mir kam
Vielleicht hat deine Frau nicht das gleiche Nähebedürfniss ?
Mir ging es ähnlich , als unsere Kids noch so klein waren. Das den ganzen Tag eins oder alle Kinder an mir hingen, hat mir an Körperkontakt gereicht , und war froh , wenn ich meinen Körper am Abend wieder für mich hatte. Um Nähe zu meinem Mann zuzulassen , abschalten zu können , haben wir bewusst Auszeiten genommen , ohne Kinder. Vielleicht versucht ihr das auch , falls Du von Deiner AF lassen kannst.

Und sollte es wirklich Frauen geben, wie vom roten Kater beschrieben , die nur zum Muttertier gemacht werden wollen , um danach nie wieder S. zu haben und das auch so kommunizieren da würde ich sogar halbwegs eine Affäre verstehen

Werde Dir bitte erstmal klar, was Du willst und brauchst und handele danach auf Dauer kann dieser Zustand weder Dich noch einer der 2 Frauen glücklich machen

28.07.2021 09:05 • #151

E
Zitat von PuMa:
Okay den Punkt kann ich verstehen. Da bin ich bei dir. Aber du bist der Vater, gewöhn Du dein Kind an ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer. Warum ...

Der Ablauf ist so, dass jeder von uns ein Kind ins Bett bringt. Das Kind, dass ich ins Bett bringe, lege ich in sein Bett. Das andere Kind nimmt sie mit in unser Bett.

Wenn das große Kind in unserem Bett einschläft habe ich dann effektiv beide Kinder in unserem Bett, weil das kleine Kind gegen 24:00 nochmal wach wird und dann auch zu uns kommt .

28.07.2021 09:06 • x 1 #152

A

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Elias91:
Die schläft in unserem Bett. Auch so ein Thema.

Wenn älter als ein oder eneinhalb Jahre - tödlich. Schlaf ab 20:00 und dann 8 Stunden? Deine Frau wird doch nicht 4:00 morgens aufstehen? Abgesehen, dass das Kind nachts ihren Schlaf unterbricht. Oder wie gestaltet der Tagesablauf sich?
Zitat von PuMa:
Eine Frau fühlt sich auch nicht sonderlich anziehend wenn sie stillt

Kommt aber darauf an und mag durchaus von Frau zu Frau verschieden sein. Die stillenden Frauen, die ich einschließlich meiner eigenen dabei gesehen habe, machten einen eher positiven Körper- und Gemütseindruck. Und letztlich - es ist eine elementare natürliche Funktion und kann doch eigentlich auch nur positive Resonanz hervorrufen.

28.07.2021 09:09 • x 3 #153

W
Zitat von Elias91:
Ich denke manchmal, dass das vielleicht tatsächlich so ist. Das ich ein Feigling bin, der dem Widerstand aus dem Weg geht, das ist Fakt. Da muss ich nicht diskutieren. Dass ich langfristig mit keiner der beiden Frauen eine Beziehung führen kann, das ist auch klar. Ertappt zu werden würde den Prozess ohne weitere ...

Arbeitet sie denn nachts oder muss mitten in der Nacht aufstehen? 20:00 Uhr ist ja eine ungewöhnliche Zeit und lässt auch wenig Raum für Partnerschaft. Ich meine damit nicht nur S., sondern auch Gespräche mal ohne die Kinder oder gemeinsam einen Film schauen.

Was denke denn Deine Frau über Dein S.-Leben? Dass Du auch momentan keine Lust hast?

Im Umgang mit Deinem Dilemma bist Du keine Ausnahme, das macht es nicht besser, aber ich verstehe Dich ein bisschen. Nur: auf die Dauer ist das keine Lösung.

28.07.2021 09:11 • x 2 #154

Gorch_Fock
Dann solltest Du noch mal ein konkretes Gespräch mit Deiner Frau suchen und darstellen, dass Du diese Art des Zusammenlebens (die ich persönlich ebenfalls fatal finde) nicht mehr möchtest. Du musst auch deutlich machen, dass ein Fortführen Eure Ehe gefährdet. Und das Du auch gerne mit Hilfe das Problem angehen möchtest. Vor diesem Schritt muss Dir aber klar sein, dass Du die Konsequenzen (Beendigung der Ehe, Umgangsvater, Unterhalt für 2 Kinder und ggf. Ehefrau) tragen kannst und willst. Denn es kann Dir auch passieren, dass deine Frau diesen Anlass zur Beendigung der Ehe nutzt. Finanziell ist sie Dank des Deutschen Familienrechts bestens nach einer Trennung abgesichert.

28.07.2021 09:16 • x 3 #155

W
Zitat von Gorch_Fock:
Dann solltest Du noch mal ein konkretes Gespräch mit Deiner Frau suchen und darstellen, dass Du diese Art des Zusammenlebens (die ich persönlich ebenfalls fatal finde) nicht mehr möchtest. Du musst auch deutlich machen, dass ein Fortführen Eure Ehe gefährdet. Und das Du auch gerne mit Hilfe das Problem angehen ...

Den 1. Teil sehe ich auch so.
Zum 2. Teil: das Familienrecht unterscheidet nicht zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Verdienst, Kinderbetreuung etc.
Ja, es sind oft die Männer, die nach einer Trennung zahlen müssen. Aber nicht, weil sie Männer sind, sondern weil die Voraussetzungen erfüllt sind.

28.07.2021 09:23 • x 1 #156

E
Zitat von Woelkeline:
Arbeitet sie denn nachts oder muss mitten in der Nacht aufstehen? 20:00 Uhr ist ja eine ungewöhnliche Zeit und lässt auch wenig Raum für ...

Mittlerweile steht sie tatsächlich an zwei oder drei Tagen in der Woche schon um 04:00 auf, berufsbedingt. Davor so gegen 06:00. Wir sind zu dieser Zeit beide aufgestanden, weil dann eben ein Kind wach war. Ihre Mutter meinte Mal zu mir, dass sie schon immer viel geschlafen hat.

Naja, ich versuche mein Glück regelmäßig. In diesem Jahr gab es neben den 1 oder 2 Malen S. dann auch gut zwei Mal extrem lieblose Handarbeit, angezogen und auch nicht bis zum Ende. Eigentlich nicht Mal bis zur Hälfte.

28.07.2021 09:27 • #157

FrauDrachin
Gibt es dann abseits von S. Berührungen und Zärtlichkeit, kann sie das zulassen?

Redet ihr miteinander, lacht ihr miteinander, was habt ihr denn sonst für eine Paarebene?

28.07.2021 09:30 • x 1 #158

W
Zitat von Elias91:
Der Ablauf ist so, dass jeder von uns ein Kind ins Bett bringt. Das Kind, dass ich ins Bett bringe, lege ich in sein Bett. Das andere Kind nimmt sie mit in unser Bett. Wenn das große Kind in unserem Bett einschläft habe ich dann effektiv beide Kinder in unserem Bett, weil das kleine Kind gegen 24:00 nochmal wach ...

Im Grunde seid ihr euch ziemlich ähnlich.

Du suchst das, was Dir fehlt woanders, sie schirmt Dich konsequent (mit Hilfe des jeweiligen Kindes im Bett ab). Sie wird wissen, oder zumindest ahnen, dass Du nicht dauerhaft S. frei lebst.

Gemeinsam habt ihr, dass ihr beide nicht redet. Im Grunde weiß jeder von euch, dass es so nicht weitergehen kann, aber ihr habt Angst vor den Konsequenzen, wenn ihr es aussprecht.

28.07.2021 09:32 • x 6 #159

E
Zitat von FrauDrachin:
Gibt es dann abseits von S. Berührungen und Zärtlichkeit, kann sie das zulassen?

Das ist auch so ein Punkt... Ja, kann sie. Ihre Vorstellung von einem Pärchen Abend ist es, dass ich ihre Schulter kraule, während was im Fern läuft und sie einpennt.

Die letzten Male habe ich ihr gesagt, dass ich darauf keine Lust habe und ja auch nichts zurück kommt. Ihre Antwort darauf ist dann, dass sie mich ja auch kraulen kann (ich HASSE es gekrault zu werden). Der Kreislauf hat sich nun zum keine Ahnung wie vielten Mal wiederholt

28.07.2021 09:38 • #160

E
Zitat von Woelkeline:
Im Grunde seid ihr euch ziemlich ähnlich. Du suchst das, was Dir fehlt woanders, sie schirmt Dich konsequent (mit Hilfe des jeweiligen Kindes im ...

Ich versuche hier zu schreiben, ohne schlecht über sie zu reden, aber ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass sie von nichts weiß und in dieser Hinsicht viel zu naiv ist.

28.07.2021 09:39 • #161

FrauDrachin
Zitat von Elias91:
Die letzten Male habe ich ihr gesagt, dass ich darauf keine Lust habe und ja auch nichts zurück kommt. Ihre Antwort darauf ist dann, dass sie mich ja auch kraulen kann (ich HASSE es gekrault zu werden). Der Kreislauf hat sich nun zum keine Ahnung wie vielten Mal wiederholt

Saublöde Dymamik.
Was sie geben kann und will, willst du nicht, was du zu brauchen glaubst, kann sie dir nicht geben. Kenn ich nur zu gut.

28.07.2021 09:43 • x 2 #162

P
Zitat von Elias91:
Wenn das große Kind in unserem Bett einschläft habe ich dann effektiv beide Kinder in unserem Bett, weil das kleine Kind gegen 24:00 nochmal wach wird und dann auch zu uns kommt .

Elias, Bring einfach beide Kinder zurück. Das ist nur Bequemlichkeit sie nicht ins Bett Zurück zu bringen. Ich verstehe das, hab ich auch gemacht hin und wieder. Man ist halt müde und möchte nicht noch lang durch die Nacht tingeln.

Aber es lohnt konsequent zu bleiben. Glaube mir.

Kinder können ja mal zu den Eltern ins Bett, oder wenn sie krank sind etwas mehr, aber jede Nacht? Ne ne, bei aller Liebe...

Nur Du allein kannst deine Situation ändern. Aber fang an etwas zu tun. Im Moment tust du rein gar nichts, außer das Falsche.

Zitat von Elias91:

Oh Gott! Gibt es Großeltern die euch mal die Kinder über Samstag und Sonntag abnehmen können? Oder eine Nanny?

28.07.2021 09:44 • x 3 #163

E
Zitat von PuMa:
Elias, Bring einfach beide Kinder zurück. Das ist nur Bequemlichkeit sie nicht ins Bett Zürich zu bringen. Ich verstehe das, hab ich auch gemacht ...

Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu.

28.07.2021 09:46 • #164

Q
hast du sie mal gefragt, wie sie es finden würde, wenn du dir außerhalb der ehe befriedigung holst?

wahrscheinlich nicht, ihr redet ja sonst auch nicht über das thema..

was meinst du denn, wäre ihre reaktion darauf, wenn du sie fragen würdest?

28.07.2021 09:47 • #165

A

x 4