413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Wahres Selbstbewusstsein scheint heutzutage hier fast schon eine Gabe zu sein, denn da passiert so innerlich verlorener Irrsinn nämlich NICHT!

Ist es nicht auch für eine Frau in einer Beziehung ein Zeichen geringeren Selbstbewußtseins, sich aus der körperlichen Nähe ihres Partners zurück zu ziehen und in dieser Konstellation zu schweigen und das Kind als Motiv her zu zeigen statt ihm nun ganz klipp und klar zu sagen, dass leider die Schmetterlinge weggeflogen sind und er für sie nicht mehr attraktiv ist? Auch sie hat da ja eine gewisse Bringschuld.

27.07.2021 22:14 • x 1 #136

ElGatoRojo
Zitat von Ohnemich:
Ist es keine Arbeit sich überall zu rasieren

Verleite mich bitte nicht, zynisch zu werden.
Verleite mich nicht, nicht jugendfreie Dinge in einem öffentlichen Forum zu posten

27.07.2021 22:19 • x 1 #137

A

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3

O
Zitat von ElGatoRojo:
Verleite mich bitte nicht, zynisch zu werden. Verleite mich nicht, nicht jugendfreie Dinge in einem öffentlichen Forum zu ...

Der Ton macht die Musik

27.07.2021 22:21 • #138

ElGatoRojo
Zitat von Ohnemich:
denn Mann will ja nicht nur 2 min das ist auch zu wenig.

und verleite mich auch nicht, über Quickies und Multi-Orgasmus zu philosofieren

27.07.2021 22:23 • x 1 #139

ElGatoRojo
Zitat von Ohnemich:
Der Ton macht die Musik

Ich habe mich noch nie über Haare beschwert - egal wo

27.07.2021 22:24 • x 1 #140

B
Katzenhaare

27.07.2021 22:27 • x 2 #141

ElGatoRojo
Zitat von Bubu38:
Katzenhaare

No Madam, wiewohl ich zugeben muss, die beste Haptik hat Steinmarderfell (Martes foina) - ausgestellt in manchen naturwissenschaftlichen Museen zur Schulkinder-Belehrung.

27.07.2021 22:33 • #142

E
Zitat von qLy:
@Elias91 ich würde versuchen mal ganz grundlegend mit deiner frau über eure ehe zu sprechen. es klingt für mich so, als seien da zwischen euch ...

Gute Frage, ich weiß es nicht...

28.07.2021 07:48 • #143

Q
Zitat von Elias91:
Gute Frage, ich weiß es nicht...

guten morgen, dieser frage solltest du dich widmen. was hast du bisher sonst so aus diesem thread für dich mitgenommen? bzw. was hat dich zum denken angeregt, wie es weitergehen könnte?

28.07.2021 08:07 • #144

E
Zitat von ElGatoRojo:
Ist es nicht auch für eine Frau in einer Beziehung ein Zeichen geringeren Selbstbewußtseins, sich aus der körperlichen Nähe ihres Partners zurück zu ziehen und in dieser Konstellation zu schweigen und das Kind als Motiv her zu zeigen statt ihm nun ganz klipp und klar zu sagen, dass leider die Schmetterlinge weggeflogen sind und er für sie nicht mehr attraktiv ist? Auch sie hat da ja eine gewisse Bringschuld.

Obwohl ich da auf der anderen Seite saß und mein ExMann sozusagen die Bringschuld hatte, stimme ich nicht mit Dir überein. Bei meinem ExMann war die Lage eindeutig - er schlief einfach lieber mit (sehr vielen) anderen Frauen als mit mir, hatte also durchaus eine Begründung, die er verschwieg.
Ich glaube aber, dass man die nicht immer hat! Ich habe eine konstante Libido, aber ich habe schon mit vielen Frauen gesprochen, die eine Phase in ihrem Leben - gerade nach der Geburt und in der Stillzeit - hatten, wo sie einfach keine richtige Lust verspürten und das eben nicht daran lag, dass sie ihren Mann nicht mehr liebten oder nicht mehr attraktiv fanden. Hier geht es um eine Frau, die in den letzten 4 Jahren, zwei Kinder geboren hat. Erstens sind viele Frauen nach der Geburt tatsächlich verletzt und hätten im Zweifelsfall Schmerzen. Ich kann nur von mir sagen, dass es bei mir 2-3 Monate nach der Geburt unmöglich gewesen wäre GV zu haben - vorausgesetzt es hätte sich jemand dafür interessiert, in meinem Fall war das egal.
Das Einzige was ich an ihr kritisiere, ist, dass das Thema quasi totgeschwiegen wird. Aber ich habe den TE so verstanden, dass er das jetzt auch nicht so intensiv angesprochen hat. Er hat sofort interpretiert, dass er nicht mehr begehrenswert ist und war verletzt - kann ich auch verstehen.
Man steigert sich in eine gewisse Wut. Ich hatte bei meiner Affäre am Ende meiner Ehe Null schlechtes Gewissen - aber auch, weil ich merkte, dass mein Mann mich nach Strich und Faden verarscht und er auch wirklich sehr hässlich und abwertend zu mir war. Das kann ich bei der Frau des TE so nicht raushören.

28.07.2021 08:26 • x 3 #145

W
@elias: ich habe den Eindruck, dass Du, vielleicht unbewusst, es darauf ankommen lässt, dass Dein Tun auffliegt und so endlich Bewegung in die Sache kommt? Dating-Seiten, Affären und Du schreibst, dass Du abends, wenn Deine Frau und die Kids schlafen, zu Deiner Affäre fährst.

Wie kann das denn sein, dass Deine Frau nichts merkt?

28.07.2021 08:46 • x 2 #146

E
Zitat von Emma75:
Obwohl ich da auf der anderen Seite saß und mein ExMann sozusagen die Bringschuld hatte, stimme ich nicht mit Dir überein. Bei meinem ...

Das ist sogesehen korrekt. Ich habe was mich bedrückt nicht in der Intensität angesprochen, wie es nötig gewesen wäre oder ist. Zum einen liegt das an den genannten Gründen, zum anderen hätte ich es trotzdessen tun sollen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob mich der S. zufrieden gestellt hätten, wenn ich wüsste, dass er gerade aus reiner Kompromissbereitschaft stattfindet. Die letzten Male, bei denen wir miteinander geschlafen haben, ging alles von mir aus und es war ehrlich gesagt auch mehr als schlecht. Ich denke, dass auch die letzten Male nur stattfanden, um mir einen Gefallen zu tun.

Besonders verletzt habe ich mich nach der Zeugung unseres zweiten Kindes gefühlt. Während der Zeugung hatte meine Frau wieder ein Verlangen nach mir, so hat es sich zumindest angefühlt. Ich war spürbar glücklicher. Nach dem positiven SS Test war dieses Verlangen allerdings umgehend erloschen. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt und danach gefühlt, als wäre ich gerade nur das Vehikel zum (gemeinsamen) Kinderwunsch gewesen. Der Schmerz ging nach ein paar Wochen in Verbitterung über. Diese hat sich schnell wieder gelöst, aber im Hinterkopf habe ich das bis heute. Das ist sicherlich auch ein Punkt, den ich früher oder überhaupt hätte ansprechen sollen.

Meine Frau ist, zumindest momentan, lieb und nett zu mir und tut mir nicht weh. Das Zusammenleben ist harmonisch, meine Kinder machen mich sehr glücklich. In Bezug auf unsere Beziehung ist das aber eben alles.

Gerade gestern war wieder so ein Abend, an dem ich mich einfach alleine gefühlt habe. Meine Frau ist, wie immer, um 20:00 ins Bett gegangen. Sie hat mir noch lieb gute Nacht gesagt und sich dann zu unserer Tochter gelegt. Die schläft in unserem Bett. Auch so ein Thema. Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass ich nicht mehr möchte, dass unsere Kinder in unserem Bett schlafen. Sie sieht das komplett anders...

Ich saß dann auf der Couch. Habe etwas gelesen, meiner Affäre gute Nacht gesagt und bin gegen Mitternacht schlafen gegangen.

28.07.2021 08:52 • #147

P
Zitat von Emma75:
hässlich und abwertend zu mir war.

Das ist der TE zu seiner Frau und seine Affaire und zu allen ONS die er zuvor hatte. Nicht anders rum.

Danke das du noch mal auf das Thema zurück kommst, das die Frau innerhalb 24 Monate 2 Kinder zur Welt gebracht hat. Sehr wichtig! Viel der wichtigste?

Eine Frau fühlt sich auch nicht sonderlich anziehend wenn sie stillt. Man hat ständig Milcheinschuss und die Brüste schmerzen. Der Körper der durch einen evtl Kaiserschnitt geschont werden muss. Nacht für Nacht wach sein, zu wenig Schlaf. Ein weiteres Kind muss sich anpassen an ein neues Baby. Muss evtl noch die Windeln gewechselt bekommen etc etc etc... Ich könnte ewig so weiter schreiben.

Und dann ist da der 29 jährige Jungspund von Ehemann der plötzlich sich doch die Hörner abstoßen möchte, weil dieser nicht mehr im Mittelpunkt des Lebens seiner Frau spielt. Ich weiß, ich weiß, viele Männer mögen es nicht hinter dem eigenen Spross zu stehen. That's life!

Und noch immer glaube ich ihm nicht das er seiner Frau GENUG hilft. Er ist spärlich in seinen antworten und fühlt sich gelöst von 200 Fragen der Frauen. Merkwürdig.

Noch mal Elias, das du S. wo anders wolltest, kein Thema ich bin ganz bei dir. Einmal, okay... Zweimal Hmmm Augen zu gedrückt.
Aber zahllos Frauen bespaßen, auch noch gewollt auf einer App gefunden, dazu noch ne Affaire mit angeblichen Gefühlen die nur Lügen von dir zu hören bekommt, dann das du Mittags nicht heim willst um keinen Streit zu bekommen du allerdings so, noch mehr Streit provozierst... Und dann noch Abends die Lunte einpacken um 20h und um 20:30h wo anders auspacken...

Das ist ne Nummer! Hoffentlich erfahren alle Frauen im deinem Leben davon. Und dann solltest du dich wirklich mal auf dich selbst besinnen... Viel Glück, du wirst es brauchen.

28.07.2021 08:54 • x 3 #148

E
Zitat von Woelkeline:
@elias: ich habe den Eindruck, dass Du, vielleicht unbewusst, es darauf ankommen lässt, dass Dein Tun auffliegt und so endlich Bewegung in die Sache ...

Ich denke manchmal, dass das vielleicht tatsächlich so ist. Das ich ein Feigling bin, der dem Widerstand aus dem Weg geht, das ist Fakt. Da muss ich nicht diskutieren. Dass ich langfristig mit keiner der beiden Frauen eine Beziehung führen kann, das ist auch klar. Ertappt zu werden würde den Prozess ohne weitere Arbeit von meiner Seite aus extrem verkürzen.

Ich denke nicht so, mein Unterbewusstsein denke ich schon.

Dass ich bisher noch nicht ertappt wurde ist eine Mischung aus Naivität der Frauen, meinem Talent als Schauspieler und der Tatsache, dass meine Frau seit jeher um 20:00 ins Bett geht und ich dann noch etwas mit Freunden mache.

Ich muss aber auch nochmal betonen, dass ich meine Affäre vielleicht zwei Mal die Woche sehe und das ganze nun erst ca. 1 Monat läuft.

28.07.2021 08:57 • #149

P
Zitat von Elias91:
Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass ich nicht mehr möchte, dass unsere Kinder in unserem Bett schlafen. Sie sieht das komplett anders...

Okay den Punkt kann ich verstehen. Da bin ich bei dir.

Aber du bist der Vater, gewöhn Du dein Kind an ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer. Warum machst du nichts, sondern lässt alles über dich ergehen?

Ja ja, wir Müttern neigen dazu dass letzte Wort in Sachen Kinder zu haben, aber ich rate dir, mach etwas!

28.07.2021 08:58 • x 2 #150

A

x 4