413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

R
Zitat von Ohnemich:
Am meisten die Frauen selber.

!

27.07.2021 19:46 • x 3 #121

P
Zitat von Massio:
Da werden die schon Erfahrung darin haben, die Ehe zu retten solang es beide wollen

Das sieht aber ganz anders aus. Sonst wäre der TE nicht hier.

@Elias91 hast du erwartet das du ausschließlich Zuspruch im Forum bekommst? Oder was soll deine Frage an mich bedeuten?

27.07.2021 19:55 • x 3 #122

A

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3

Massio
Zitat von PuMa:
hast du erwartet das du ausschließlich Zuspruch im Forum bekommst?

Nur Zuspruch hat bestimmt nicht erwartet, aber der Umgang hier lässt manchmal zu wünschen übrig.
Man sollte jeden Menschen respektieren!

27.07.2021 20:02 • #123

P
Welchen Umgang bitte? Ich habe mich nicht ein einziges mal in meiner Wortwahl vergriffen. Und ich war noch nie im Forum respektlos unterwegs. Noch nie.

27.07.2021 20:03 • x 5 #124

Massio
Zitat von PuMa:
Welchen Umgang bitte? Ich habe mich nicht ein einziges mal in meiner Wortwahl vergriffen. Und ich nie im Forum respektlos gewesen. Noch nie.

Ich wollte meinen Post grade ergänzen, aber Du warst schneller.

Ich meine generell der Umgang. Meinte jetzt nicht Dich persönlich. Nicht falsch verstehen bitte

27.07.2021 20:04 • x 1 #125

P
Zitat von Massio:
Ich meine generell der Umgang. Meinte jetzt nicht Dich persönlich. Nicht falsch verstehen bitte

Alles gut.
Ich bin manchmal auch zu schnell im los schicken.

Ich habe gefühlt 100 Fragen an Elias gestellt, jedoch nur gefühlt 5 beantwortet bekommen. Was soll ich sonst noch sagen oder denken um ein positives Wort für ihn da zu lassen?

Wie ich schon sagte, den außerehelichen S. verstehe ich. Den Rest, nur eben nicht.

So, Night night... Bleibt artig hier.

27.07.2021 20:09 • x 2 #126

Gemini
Wir haben alle nur ein Leben und die Zeit ist begrenzt. Deshalb sollte man sich nicht selbst solche Probleme bereiten. Man sollte weder in einer Beziehung bleiben die einen unglücklich macht, noch sollte man etwas tun, das einem ein derart schlechtes Gewissen bereitet.
Wirklich glücklich sein kannst du (Elias91) ja weder mit deiner Ehefrau, noch mit beiden Frauen zusammen. Du wirst immer nur ein halbes Leben führen und die fehlenden Teile auf betrügerische Weise auszugleichen versuchen. Doch glücklich macht sowas nicht. Und wie gesagt, das Leben ist kurz.
Manchmal muss man auch harte Entscheidungen treffen, die aber zu einem selbst seinem Besten sind. Entscheide dich für den richtigen Weg und lass mal außer Acht, ob die Ehefrau ja eigentlich ganz nett ist und ob der S. irgendwann mal gut war. So wie es jetzt ist, so wird es in deiner Beziehung vermutlich auch bleiben.

27.07.2021 20:09 • x 3 #127

Massio
Zitat von PuMa:
Night night

Good Night

27.07.2021 20:11 • x 1 #128

C
Zitat von Elias91:
Mich belastet es extrem, dass wir keinerlei S. Leben haben. Ich fühle mich nicht begehrt und muss immer daran denken, dass das am Anfang unserer Beziehung noch ganz anders war. Wir waren durchtrieben, es war super. Heute hat meine Frau eine Libido wie eine Rentnerin. Würde ich nicht aktiv auf sie zugehen, hätten wir heute nicht Mal Kinder.

Vor zwei Jahren begann ich, mich auf Dating Apps anzumelden. Ich habe mich mit Frauen getroffen, geflirtet und meine Bedürfnisse waren befriedigt. Irgendwann habe ich andere Frauen geküsst, gestreichelt, mit ihnen geschlafen. Ich hab das so oft gemacht, dass ich jegliches Unrechtbewusstsein verloren habe, nicht nur gegenüber meiner Frau, auch gegenüber den Frauen, die ich getroffen habe.

Anfang des Jahres hatte ich meine erste Affäre. Aktuell führe ich meine zweite. Ich bin so weit aufs offene Meer getrieben, dass es kein Land mehr gibt. Ich sehe nach dem was ich getan habe keinen Sinn mehr darin, um meine Beziehung zu kämpfen. Wenn ich heute beginne ehrlich zu sein, dann erzähle ich meiner Frau von meiner Affäre und meiner Affäre von meiner Frau. Ich weiß nicht wie es so weit kommen konnte, aber es ist so weit gekommen.

Irgendwie lebe ich mein Leben ganz normal weiter, obwohl ich weiß, was ich tue. Manchmal habe ich einen klaren Moment, bekomme Herzklopfen und Schweißausbrüche, weil das alles so schrecklich ist, was ich mache. Am nächsten Tag treffe ich meine Affäre. Ich fühle mich frisch verliebt, habe echte Gefühle aufgebaut und bin so glücklich. So glücklich, wie ich es einfach seit Jahren gar nicht mehr kenne

Lieber Elias,

ein richtiger Mann (aber auch Frau) kommuniziert klar war er sich erwartet und zieht Schlüsse, wenn diese nicht erfüllt werden/können.

Waschlappen bleiben stumm, zeugen ein weiters Kind, obwohl sie schon innerlich am Sterben sind, melden sich dann bei Apps an, um sich dann durch andere Frauen nochmal lebendig zu fühlen.

IdR sind Männer ja so veranlagt, dass sie die Erfüllung Anerkennung grundsätzlich in ihrem Job und Zielen finden, da du auch nicht mehr wirklich anziehend auf deine Frau wirkst, bist du auch lediglich ein Mitläufer und kein Leader in diesem Konstrukt. Blöderweise bist innerlich auch schon so abgestumpft, dass du keinerlei Emotionen mehr empfindet. Egal in welche Richtung.

Tough life!

27.07.2021 20:13 • x 2 #129

Q
@Elias91 ich würde versuchen mal ganz grundlegend mit deiner frau über eure ehe zu sprechen. es klingt für mich so, als seien da zwischen euch tiefe gräben entstanden, die aufgrund mangelnder kommunikation, reflektion und verlorenem(?) gemeinsamen wohlwollen mehr und mehr gewachsen sind.

sprich doch mal mit ihr, ganz ohne (gegenseitige) vorwürfe, darüber, wie ihr eure jetzige situation seht und empfindet. welche wünsche, ziele, ängste und sorgen ihr habt. was ihr aneinander liebt und mögt, und was ihr aus vergangenen tagen vermisst. wie stellt ihr euch eure zukünftige ehe vor?

die affären solltest du definitiv schleunigst beenden, wenn du versuchen möchtest deine ehe zu retten. willst du das überhaupt?

27.07.2021 20:13 • x 2 #130

ElGatoRojo
Zitat von Gemini:
Wir haben alle nur ein Leben und die Zeit ist begrenzt.

Zitat von Gemini:
Manchmal muss man auch harte Entscheidungen treffen, die aber zu einem selbst seinem Besten sind.

27.07.2021 21:38 • #131

ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
da du auch nicht mehr wirklich anziehend auf deine Frau wirkst,

In der Sache ist das wohl so - aber von der Ursache her zäumst du das Pferd von hinten auf.

Frauen, die sich mit dem Kind im Schoß vom Partner abwenden, der nun seine Schuldigkeit getan hat und nur noch zahlen und mitarbeiten soll handeln, handeln zutiefst egoistisch. Alle hier angeführten Argumente hinsichtlich Überlastung sind übertrieben und man kann es regeln, wenn man will. Will sie aber nicht. Das ist schon mal der Ausgangsfakt.

Nun kann der Mann, der in diese Frauenfalle gelaufen ist, verschieden reagieren. Offensichtlich wird es ja von Frauen als Weicheierei betrachtet, wenn der Mann sich dies gefallen läßt - er hat ja an Attraktivität verloren und es geschieht ihm deswegen angeblich Recht so. Ist ein zwar hinterhältiges Argument, aber o.k., solche Ansichten scheint es zu geben.

Auch Affären werden nicht gern gesehen - die Ehefrau wird ja betrogen. Formal ist das o.k., aber moralisch Grauzone in dieser Konstellation. Sein Standing bei ihr wird dadurch offenbar nicht besser (oder doch - Konkurrenz!?)

Also kann er doch als Mann nur sauber aus dieser Konstellation heraus kommen, wenn er sich nach - sagen wir einem halben Jahr oder so etwa - in der Rolle des kastrierten Gockels wiederfindet, in dem er
* entweder mit der Ehefrau eine offene Ehe vereinbart (vermutlich sehr seltener Fall)
* sich scheiden läßt, das Kind nur selten sieht und womöglich finanzielle Einbußen hinnimmt, nur weil sie keine Lust mehr hat.

27.07.2021 21:53 • x 1 #132

C
Zitat von ElGatoRojo:
Frauen, die sich mit dem Kind im Schoß vom Partner abwenden, der nun seine Schuldigkeit getan hat und nur noch zahlen und mitarbeiten soll handeln, handeln zutiefst egoistisch. Alle hier angeführten Argumente hinsichtlich Überlastung sind übertrieben und man kann es regeln, wenn man will. Will sie aber nicht. Das ist schon mal der Ausgangsfakt.

Es gibt ganz simple biologische Regeln, wo Emanzipation/sonstige S. Gruppierungen den Untergang darstellen. Bei meinem Impfbogen gab es fünf Geschlechter zum Ankreuzen, drei davon kannte ich nicht. Gibt es demnächst fünf öffentliche Toiletten, wie sieht es dann im Flugzeug Richtung Urlaub aus?

Sobald der Mann seine Männlichkeit verliert (hier in Mitteleuropa dank Gehirnwäsche leider zu sehr), darf man sich nun mal nicht wundern.

Wahres Selbstbewusstsein scheint heutzutage hier fast schon eine Gabe zu sein, denn da passiert so innerlich verlorener Irrsinn nämlich NICHT!

27.07.2021 22:09 • x 2 #133

ElGatoRojo
Zitat von Ohnemich:
Was er aber bis heute nicht versteht das es nicht an ihm liegt

Sondern an wem? Sei doch bitte etwas weniger geheimnisvoll und teile dein Wissen mit uns.
Zitat von Ohnemich:
Und wenn sie nicht auch noch IHN bespaßen

Solange du als Frau der Meinung bist, Sechs wäre irgendeine Art von Arbeit kann das natürlich nichts werden.

27.07.2021 22:09 • x 1 #134

O
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern an wem? Sei doch bitte etwas weniger geheimnisvoll und teile dein Wissen mit uns. Solange du als Frau der Meinung bist, Sechs wäre ...

Ist es keine Arbeit sich überall zu rasieren sich was nettes anzuziehen einen richtigen Moment zu finden evtl noch ein Essen zu Kochen oder oder denn Mann will ja nicht nur 2 min das ist auch zu wenig.

Es fehlt an der Zeit ganz einfach!

27.07.2021 22:14 • x 1 #135

A

x 4