413

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

D
Zitat von ElGatoRojo:
wie es @LandLiebe geschrieben hat.

@LandLiebe war zuletzt 2018 hier online und ist mit mir nicht identisch. Ich bin nämlich nicht nur auf dem Land lieb.

Zurück zum Thema.

27.07.2021 18:50 • x 2 #106

ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Dann machst du heute mal andere Erfahrungen.

Inwiefern? Zwei Kinder sind zwei Kinder und gegenüber den 1960-ern sind manche Dinge heute einfacher und - zugegeben - manche Dinge anders. Aber Frau ist Frau, Mann ist Mann und Kind ist Kind.

27.07.2021 18:51 • x 1 #107

A

Beziehung ist eher Zweckgemeinschaft

x 3

P
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits - sie hat die Kinder als Pfand.

Was hat das damit zu tun?

Zitat von Chrisi:
Vielleicht in den alten Bundesländern.
Oder früher. Ich kenne es in meinem Umfeld anders.

Was hat das nun mit Bundesländern zu tun? Ich wohne im Westen.
Ach und 100 Jahre bin ich nur im Profil.

27.07.2021 18:51 • #108

Vicky76
Zitat von ElGatoRojo:
Inwiefern?

Ich meinte, dass jemand eine andere Meinung hat,als du

27.07.2021 18:56 • #109

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Was hat das damit zu tun?

Er vermisst Körperlichkeit - sagt seiner Frau, das läuft so nicht - beide lassen sich scheiden - Kinder zumeist bei der Mutter

27.07.2021 18:57 • x 1 #110

Massio
Zitat von PuMa:
Elisa hätte sich sofort trennen müssen als er das erste mal S. mit einer anderen Frau hatte.

Du meinst bestimmt Elias!

Warum sollte er sich direkt trennen? Warum ist das für manche hier immer die beste Lösung? Trennen und Beichten? Sonst nix?

27.07.2021 18:59 • x 1 #111

ElGatoRojo
Zitat von Vicky76:
Ich meinte, dass jemand eine andere Meinung hat,als du

Natürlich gibt es andere Meinungen darüber als die, die ich habe. Sieht man ja.

Ich weiß aber, dass die Frage nach Sechs zwischen Eheleuten nach der Geburt von Kindern ganz normal lösbar ist, wenn beide es wollen. Zwei Kinder an sich als solche müsssen kein Hindernis dafür sein.

27.07.2021 19:01 • x 1 #112

ElGatoRojo
Zitat von Landlady_bb:
und ist mit mir nicht identisch

sorry, hatte ich verwechselt

27.07.2021 19:10 • x 1 #113

P
Zitat von Massio:
Du meinst bestimmt Elias!

Danke, doofer Tippfehler.

Zitat von Massio:
Warum sollte er sich direkt trennen? Warum ist das für manche hier immer die beste Lösung? Trennen und Beichten? Sonst nix?

Joa 3 Lösung, Ehe öffnen. Aber das wollen nur die wenigsten.

Oder fällt dir noch ne 4 Lösung ein?

Zitat von ElGatoRojo:
Er vermisst Körperlichkeit - sagt seiner Frau, das läuft so nicht - beide lassen sich scheiden - Kinder zumeist bei der Mutter

Vllt vermisst sie es auch.
Aber vielleicht hat sie schon längst Lunte gerochen und möchte deswegen keinen S. mit ihrem Fremdgehenden Ehemann der überall sein cornichon rein hält?!
Ihre Antwort auf seine zu späte Anfrage bei ihr, war vielleicht nur eine Ausrede.

Ja oft bleiben Kinder bei der Mutter. Oder sie fahren das Wechselmodell. Halt das wäre schwierig, wie soll er seiner Affaire erklären wo plötzlich die Kinder in seiner Wohnung her kommen?

Hmmm ich denke, er würde sie freiwillig so mit bei Mama lassen.

27.07.2021 19:17 • x 5 #114

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Aber vielleicht hat sie schon längst Lunte gerochen und möchte deswegen keinen S. mit ihrem Fremdgehenden Ehemann der überall sein cornichon rein hält?!

Da stimme ich dir insofern zu, dass ich jede Frau verstehen könnte, die von der Affäre weiß und sich deswegen zurückzieht. Das war hier aber offenbar nicht der Auslöser der Sache von Elias. Sie sechslose Zeit war ja schon nach dem ersten Kind. Nur für die Zeugung des Zweiten gab es da ja notwendigerweise etwas Bewegung. Und fremd unterwegs ist er ja wohl erst relativ kurze Zeit. Und so ganz cool ist er ja auch nicht dabei - siehe sein Eingangsposting.

27.07.2021 19:26 • x 3 #115

Massio
Zitat von PuMa:
Oder fällt dir noch ne 4 Lösung ein

4. Lösung:
Mir der Frau offen über das Problem reden (wenn man denn noch ein bisschen was empfindet und an der Ehe arbeiten möchte), sich einigen, Affären und rumvö*eln beenden und sich wieder auf die Ehe konzentrieren und dann abwägen ob Beichten oder nicht

27.07.2021 19:26 • x 4 #116

P
Zitat von Massio:
4. Lösung:

Das werden sie nicht. Weil sie beide zu jung sind und das ganze zu schnell und zu jung durch gezogen haben.

Und der TE hat die Affaire jetzt, vorher hatte er zahllose ONS. Der ist noch nichts so weit an seiner Ehe zu arbeiten. Das sehe ich bei weitem nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Das war hier aber offenbar nicht der Auslöser der Sache von Elias.

Richtig, aber ich denke, die beiden Kinder trennen nicht mal 2 Jahre.
Die Mutter könnte sogar noch gestillt haben als er auf zu Fremden Ufern ist. Das könnte mit ein Grund sein, warum sie keinen S. wollte.
Und wie schon geschrieben, vielleicht fühlte sie sich nicht so in ihrem Körper wegen der Entbindung.

27.07.2021 19:29 • #117

E
Zitat von PuMa:
Das werden sie nicht. Weil sie beide zu jung sind und das ganze zu schnell und zu jung durch gezogen haben. Und der TE hat die Affaire jetzt, vorher ...

Was ist eigentlich dein Auftrag?

27.07.2021 19:34 • x 1 #118

Massio
Zitat von PuMa:
Das werden sie nicht. Weil sie beide zu jung sind und das ganze zu schnell und zu jung durch gezogen haben.

Und der TE hat die Affaire jetzt, vorher hatte er zahllose ONS. Der ist noch nichts so weit an seiner Ehe zu arbeiten. Das sehe ich bei weitem nicht.

Die beiden sind wenn ich mich recht erinnere seit 7 Jahren ein paar und 4 davon verheiratet.
Da werden die schon Erfahrung darin haben, die Ehe zu retten solang es beide wollen

27.07.2021 19:37 • #119

O
Das ist das allgemeine Problem in einer längeren Beziehung mit Kindern.

Genau das habe ich auch durch ich habe mich getrennt, er warf mir immer vor zu wenig und gar keine Lust zu haben auf S.
Was er aber bis heute nicht versteht das es nicht an ihm liegt er sagte auch immer er fühle sich dadurch erniedrigt und nicht männlich.

Ich arbeite Vollzeit unser Kind ist 3 und 9 und 16.
Hund lebt auch im Haus.
Ich komme nach Hause gegen 18 Uhr dann einkaufen oder Hausaufgaben oder Wäsche oder Haushalt usw.

Kinder bespaßen kaum Zeit dafür dann kinder fertig machen für das Bett evtl noch bügeln so und dann bin ich selbst platt und fallen ins bett ist dann meist auch schon 22 Uhr.

Dann ist da aber noch jemand der auch noch Aufmerksamkeit möchte.
Irgendwie und irgendwer bleibt immer auf der Strecke.

Am meisten die Frau selber.

Und wenn sie nicht auch noch IHN bespaßen denkt Mann, Frau hat einen anderen oder findet ihn nicht mehr Attraktiv.

Das ist echt Blödsinn aber genau das ist oft der Ausbruch der Männer.

27.07.2021 19:38 • x 6 #120

A

x 4