Balu85
- 4066
- 3
- 7314
Andraline
Zitat von Ayaka:Ich denke der braucht mal einen gewaltigen Schubs von dem Wölkchen auf dem er schwebt back to - oh, ich hab eine Frau die ich nicht so rumkommandieren kann wie meine wirbellosen Untergebenen.
Andraline
Zitat von Chrome:Es ist aber ein typisches Anzeichen von Depressionen um ehrlich zu sein. Dieser ständige Wechsel zwischen Zufriedenheit und unglücklich sein ist typisch für eine leichte Depression.
Zitat von Andraline:Aber in Therapie gehen will er (noch) nicht.
Andraline
Zitat von Chrome:Selbes gilt für seine Launen, wenn er lieber alleine ist, dann lass ihn doch einfach Mal alleine.
Andraline
Zitat von Charla:Was macht das denn mit dir, wenn du weißt, dass er auf deinen Schultern gestützt Hilfe und Verantwortung ablehnt ?
Zitat von Andraline:Er sagt mir aber oft danke dass du immer zu mir hälst...
Zitat von Aurelin:ich lese Deine Beschreibung als eine Sinnkrise von ihm.
er liebt Dich, aber weil er mit sich selbst gerade nicht mehr weiter weiß, weiß er auch mit Dir nicht weiter.
Und er eröffnet diese Front mit Dir in der Hoffnung, dass von Dir ein Impuls kommt.
Nur wird das so nicht funktionieren. Du kannst Impulse geben, wie sie Dir einfallen, es muss von ihm kommen, weil es seine Sinnkrise ist.
Zitat von Balu85:Es kann durchaus sein, das er an sich den Anspruch hat allem gerecht zu werden aber es einfach nicht auf die Kette bekommt und es ihm zu viel ist. Und daher lieber mal allein ist. Nicht weil du ihm Zuviel bist liebe TE sondern die Situation an sich.
Zitat von Balu85:Was ich interessant finde, ist seine Aussage bezüglich seiner Mutter. Ich denke das die Beziehung zu unseren Eltern in der Kindheit und wie wir die Beziehung der Eltern untereinander erleben sehr großen Einfluss darauf haben wie wir uns selbst in einer Beziehung verhalten. Was wir bereit sind zu tun, hinzunehmen, was wir vom Partner erwarten usw.
Wenn da etwas tiefer sitzt, hilft nur professionelle Hilfe.
Zitat von Andraline:Mit seinen Kumpels kann er also 13 Stunden unterwegs sein, Spaß haben und bei mir ist er der sterbende Schwan?
Zitat von Andraline:Und wie mache ich das?
Zitat von Andraline:Das mache ich doch. Ich bin aktuell zu Hause in meiner Wohnung und da bleibe ich auch vorerst! Ich bin sehr unabhängig. Er hat mir gestern noch ...
Andraline
Zitat von Ayaka:du hast eine eigene Wohnung und lässt dich anmaulen, weil du SEINE Putzfrau nicht zu seiner Zufriedenheit organisierst
Zitat von Ayaka:Ich würde an deiner Stelle alle Routinen mal kritisch hinterfragen, ob die nun wirklich auch für dich sind oder eher Dienstleistungen an ihn. Einiges wird dann nicht mehr gemacht.
Zitat von Ayaka:Bei mir entsteht ein bisschen das Gefühl, dass du sehr viel schluckst aus Angst unangenehm zu sein und gerade das schlachtet er im Moment aus
Zitat von Elfe11:Es ist Desinteresse.
Zitat von Elfe11:Vielleicht hat er doch eine Affäre oder orientiert sich neu?
Zitat von Elfe11:Kenn ich alles von meinem Ex, der mehrgleisig fuhr.
Zitat von Andraline:Das ist eine gute Idee. Ich vermute, ich bin selbstverständlich für ihn geworden
Zitat von Andraline:Er hat mich heute bereits zweimal angerufen, aber ich bin noch arbeiten
Zitat von Andraline:Nein, er meldet sich ständig bei mir oder ruft an. Schickt Herzchen.
Zitat von Andraline:Er meint, dass ich quasi auch dort wohnen würde und auch einen Beitrag leisten soll. Er fing auch schon an mit Nebenkosten mitzahlen- das habe ich verneint. Schließlich kaufe ich oft genug Essen für ihn ein, das sollte reichen.
Andraline
Zitat von GreenTara:Vielleicht reagierst du einmal anders?