Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von EinMann:Respektlos will hier keiner sein.
Aber eine ganz einfache Frage: Wo ist das Problem, wenn beide gleich viel verdienen, sich die Kosten für den 1-wöchigen-RoadTrip durch Frankreich, zu teilen? Ist das immer noch zu deutsch?
Zitat:wenn das so von mir erwartet wird bleibe ich lieber Single
Zitat:ich war mal mit einem Mädchen aus , da habe ich des Restaurant bezahlt und sie in der Bar bezahlt *weil sie mir nix schuldig bleiben wollte*
Zitat:Der Herr lädt die Dame ein und fertig. Soweit ich weiß, ist das, was danach folgt, ja auch umsonst, oder irre ich mich da etwa ?
Lemuren
Lemuren
Zitat:Der Herr lädt die Dame ein und fertig. Soweit ich weiß, ist das, was danach folgt, ja auch umsonst, oder irre ich mich da etwa ?
Arnika
EinMann
Zitat von Gracia:
Du hast das nicht verstanden.
Es geht um die Gepflogenheiten mit euren Nationalitäten und wie ihr da erzogen wurdet und aufgewachsen seit.
Und das gleich viel verdienen ist nicht gleich viel, weil sie Vollzeit arbeitet und du studierst.
Na dann mach mal Single
Nein, weil sie nicht an dir interessiert war und sich sonst mit dieser Einstellung verpflichtet gefühlt hätte, dich beim nächsten Date einzuladen.
Der Herr lädt die Dame ein und fertig. Soweit ich weiß, ist das, was danach folgt, ja auch umsonst, oder irre ich mich da etwa ?
itastub
Zitat von Strg_Alt_entfernen:Tradition und Kultur hin oder her, auch eine Frau aus diesem Kulturkreis muss halt erkennen, dass (wie zB beim TE hier), die
Geldmittel beschränkt sind.
EinMann
Zitat von itastub:
Und das ist der entscheidende Satz!
Hat meine Ex auch nicht verstanden worauf hin es dann hieß, Sie sei in der Beziehung gelegentlich der Kerl gewesen, weil Sie das Essen bezahlen musste.
Das man als Student am Ende des Monats mehr Tage als Geld zur Verfügung hat sollte klar sein.
Solang man nicht mit Aufmerksamkeiten, Gesten, usw. geizt ist doch alles in Ordnung.
Welcher Mann der im Monat nicht min. 5000 EUR netto verdient, würde seine Frau nicht jedes Mal zum Essen ausführen?
Ich würde es tun. So wie ich den TE einschätze würde er es auch so machen. Aber wenn die Mittel eben nicht gegeben sind, muss Frau eben mit helfen anstatt sich aushalten zulassen.
Solche Frauen sind für mich gleichzusetzen mit diesen Golddiggern. Wenn man schon etwas aufbauen möchte, sei es eine Beziehung oder eine Ehe, dann geht man auch gemeinsam durch alle Etappen. Und wenn dies auch das finanzielle einschließt, wer beim Essen zahlt, dann hat Frau auch zu zahlen.
In Italien zahlt immer der Mann. Aber ich kenne es auch, das wenn grad nicht genug Geld da ist, auch die Frau mal zahlt. Mal abgesehen gehen dort mittlerweile auch Frauen ordentlich arbeiten - neben Haushalt und Kindern.
Ist im Süden zwar noch die Minderheit, aber es geht voran.
Arnika
Zitat von EinMann:Daraufhin hat sie mich 5 Stunden später angerufen und einige böse Sachen zu mir gesagt. Das ich sie nicht gut behandelt hätte. Oft kein Gentlemen gewesen bin (weil ich sie gebeten habe auch mal etwas zu zahlen, z.B. im Urlaub ein Essen oder eine Tankladung.)
Sie kann sich aber doch nicht von mir aushalten lassen. naja. Jedenfalls meinte sie dann noch sie kennt alle meine Tricks oder so ähnlich. Und bevor ich was sagen konnte hat sie dann aufgelegt und mich blockiert.
Arnika
EinMann
Zitat von Arnika:Stimmt. Eigentlich geht es ja darum, dass der TE Schluss gemacht hat und sich wundert, dass sie sauer reagiert hat. Warum wundert dich das? Ist halt nicht jeder die Gemütsruhe in Person, wenn er abserviert wird.
Rosinante