Tin_
- 88552
Tin_
Zitat von Anker1:
Finde diese Frage in solchen Threads eigentlich auch am spannendsten.
Das eine ist ja das Gedanken machen, dass man nach dem Treffen nochmal Revue passieren lässt und sich möglicherweise noch denkt, wie unpassend das war.
Aber dann noch im Internet Ratschläge benötigen!?
Also , das ist ja legitim und zugleich verstehe ich nicht weswegen das einen so im Übermaß beschäftigt.
Anker1
Zitat von Tin_:
Darum geht es glaube ich nicht. Hier geht es um die Bestätigung der eigenen Wertevorstellung und der kollektiven Abwertung dieser anderen Einstellungen.
Sowas nennt der Psychologe auch sozialen Kit.
Tin_
Anker1
Zitat von Tin_:...(wird hier oft zwischen den Zeilen berichtet a la was nicht passt, wird passend gemacht).
Oder aber man versucht sich über ein Kollektiv die Bestätigung zu holen, dass man im Recht ist - und somit die eigene Unsicherheiten zu terminieren, jedenfalls temporär
Dediziert
Zitat von Anker1:wie wieder und wieder von Männern berichtet wird , die dieses und jenes klar kommunizieren, was dann wiederum analysiert wird bis hin zur Mutmaßung über irgendwelche Störungen oder Ängste, anstatt das einfach als gegebene Tatsache zu akzeptieren.
Anker1
Zitat von Dediziert:
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf?
Mangelnde Akzeptanz würde ich das nennen oder aber auch 'Ich will aber, ich bin Prinzessin' Syndrom.
Mag aber auch daneben liegen.
Tin_
Zitat von Anker1:Nach einem einzigen Treffen?
Zitat von Anker1:Finde es einfach interessant wie wieder und wieder von Männern berichtet wird , die dieses und jenes klar kommunizieren, was dann wiederum analysiert wird bis hin zur Mutmaßung über irgendwelche Störungen oder Ängste, anstatt das einfach als gegebene Tatsache zu akzeptieren.
Zitat von Anker1:Nach 1x sehen.
Anker1
Zitat von Tin_:Bei drastischen Ansagen bin ich bei dir. Einfach mal das Gesagte glauben und nicht totsezieren.
Dediziert
Zitat von Anker1:Aber nach einer einzigen Begegnung?
Du merkst, i dont get it..
Tin_
Zitat von Anker1:Warum das also nicht glauben und weiterziehen?
Dediziert
Zitat von FcB:Und Du willst noch die verurteilen, die das als krank bezeichnen, weil Du selber halt komplett kaputt bist.
Anker1
Zitat von FcB:Nee, wenn Leute dermaßen unter dem Niveau sind, dann muss man sich abgrenzen und gar nix mehr dazu sagen.
Zitat von FcB:Einer, der den Lebenssinn im Geld sieht und in Frauen nur Mittel zum Druckablassen, der ist so im A rsch, dass man gehen sollte.
Zitat von FcB:Und Du willst noch die verurteilen, die das als krank bezeichnen, weil Du selber halt komplett kaputt bist.
Bones
Gastina
Schlurfi2020
Zitat von Loveofmylife:Hallo,
ich habe heute einen 26jaehrigen getroffen. Seine Aussage war, dass eine liebevolle Beziehungen keinen Mehrwert für ihn hätte. Er hätte keine Probleme mit Frauen. Die würden ihn ansprechen und er hätte halt S. und verbringt Zeit.mit denen, aber Energie würde er nicht in sie investieren.
Beziehungen würden Maenner schwach machen und er würde den Fokus auf Geld verdienen legen die nächsten 10 Jahre und dann wird er sich ne juengere nehmen
. Er studiert Finanzen.
Was sagt ihr dazu ? Ich finde Partnerschaften was schönes und könnt ihn nicht verstehen. Aber jedem das seine . .