Clara_
- 88737
Clara_
fitzgerald71
Zitat von Clara_:Bei uns 6 ja (bis zum Schluss und auch noch regelmäßig) und auch Lust, aber nicht mehr mit meinem Partner.
Clara_
Zitat von fitzgerald71:Häh? Was denn nun? Sechs ja , aber Fischfleich ist besser?
fitzgerald71
Clara_
Zitat von fitzgerald71:Pk..ich verstehe nix..also S..ja, aber nicht mit dem. Ausser es geht um Babyplanung? Dann bassd scho?
fitzgerald71
Zitat von Clara_:Bin ja keine Trulla die anderweitig in Betten hüpft!
Clara_
Zitat von fitzgerald71:Das wollte ich jetzt auch nicht unterstellen. Aber ohne Babyplanung wäre der S... entfallen?
fitzgerald71
Zitat von Clara_:Gewohnheit ist ein Luder!
Mineh
fitzgerald71
Zitat von Mineh:und auch andere anmerkten, geht es wohl am eigentlichen Problem vorbei, wenn man unser Problem auf den S. reduziert.
Zitat von Mineh:Naja, wir probieren es noch einmal
Zitat von Mineh:hat er tatsächlich doch endlich in eine Paartherapie eingewilligt.
Zitat von Mineh:Und leider spiegelt das irgendwie auch unsere Beziehung insgesamt wider: Ich habe immer alles aktiv in die Hand genommen
Zitat von Mineh:Ich bin so tief verletzt und sehe keine gemeinsame Basis mehr. Ich weiß nicht, ob ich verzeihen kann.
Baumo
Zitat von Mineh:
Wenn ich jetzt auf unsere letzten 1,5 Jahre zurückblicke, sieht es folgendermaßen aus: Während ich alle paar Monate das Gespräch gesucht habe und mögliche Ideen (Paartherapie, getrennter Urlaub, getrenntes Wohnen, Öffnen der Beziehung...) eingebracht habe, ist er passiv geblieben und hat meine Ideen nur verneint. Um dann hinter meinem Rücken mit seiner Ex zu schreiben.
Zitat von Mineh:Ich bin so tief verletzt und sehe keine gemeinsame Basis mehr. Ich weiß nicht, ob ich verzeihen kann. Ob ich das überhaupt noch will. Er hat mich mich mit dem mental load des Alltags und der Beziehungsarbeit alleingelassen und heimlich Grenzen überschritten, die er selbst aufgestellt hat
Mineh
Zitat von commitmentor:Ich vermute er hatte in dem letzten Jahr für sich die Strategie, eure emotionale Distanz mit diesem heimlichen Schreibkontakt etwas auszugleichen. Ich denke, dass er sich dabei - nach und nach - (wieder) mehr zu seiner Ex Partnerin hingezogen fühlte. Dies führte dann wohl auch dazu, dass er Deinen Bemühungen um Beziehungsarbeit nicht mehr viel Gewicht gab.
Zitat von commitmentor:Ggf. hilft die Trennung Deinem Partner, dies nun zu verstehen. Unabhängig davon, ist es nicht sicher, ob Du wieder Gewissheit entwickeln kannst, Dich zukünftig tatsächlich auf Ihn verlassen zu können
Zitat von Baumo:Was sollte denn der kontakt zur ex? Wollte er lieber zu ihr zurück?
Zitat von Lukas_92:Schade das es so weit kommen musste, aber da ja vorher Probleme waren, ist das halt das Resultat. Ich bin ja ein Fan von 2. Chancen (damit gehöre ich zur Ausnahme) , aber wenn du keine Basis mehr siehst dann bringt die 2 Chance auch nichts mehr.
fitzgerald71
Zitat von Mineh:Auf welcher Basis soll ich da schon weitermachen? Ich hab mich viel gequält, sehr viel geweint und dann entschieden, dass gefühlsmäßig keine Vertrauensbasis da ist, auf der ich aufbauen könnte.