nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Mineh:Ich habe/hatte Spaß an S. und er fehlt mir. Sonst würde ich die Situation wohl einfach so hinnehmen und hoffen, dass er das auch tut. Aber nein! Ich will ja wieder S. haben. Und ... tatsächlich könnte ich ihn mir mit anderen Männern vorstellen, aber momentan eben nicht mit meinem Partner. Das tut mir weh und leid, das habe ich meinem Partner so deutlich auch noch nicht gesagt.
Mineh
Zitat von tlell:Ja, wir reden von normaler P.. Eigentlich hätte ich sofort gesagt, ich habe kein Problem mit meiner eigenen S.! Hatte ich jedenfalls vor der Beziehung nicht. Mittlerweile habe ich mich aber ein bisschen verloren. Es ging zu wenig darum, was mir gefällt, sondern immer darum, was ihm gefällt. Ich habe mir die Mühe gemacht, es herauszufinden und umzusetzen. Er hat sich, finde ich, nicht diese Mühe gegeben. Dadurch hat sich dieses Schema F auch irgendwie entwickelt. Meine Sicht auf S. ist nach dieser Beziehung: Frau hat was Schönes anzuziehen und spätestens zum Schluss geht sie auf die Knie. Dass ich verklemmt wirke, liegt jetzt viel mehr daran, dass ich es unangenehm finde, diese Dinge in einem Forum zu schreiben, in welchem fast alles weggebeept wird.Vielen Dank für deine Erklärung. Reden wir von normalen P.? Du klingst als hättest du gar kein Problem mit der S. zwischen euch sondern als erstes ein Problem mit deiner eigenen S.. Ich meine es sollte weder sein Schema noch dein Schema geben sondern gemeinsames. Ich meine es gar nicht böse, sage es aber mal direkt, du liest dich total unsicher und etwas verklemmt. Ist wirklich nicht böse gemeint! Kann das sein das du dich selber noch gar nicht gefunden hast und Probleme hast?
Zitat von Florentine:Er kommt nicht oder nur unter Anstrengung, wenn er nicht auf meinem Gesicht kommen darf.Woran machst du das fühlte sich nicht so an denn fest?
Zitat von fitzgerald71:Ja, das finde ich auch! Klar, gibt es da Probleme. Aber ich glaube, die wären nicht so ausschlaggebend, wenn der Rest stimmen würde.Euer Problem nur auf S.E.CHS zu reduzieren, geht doch eigentlich völlig am Problem vorbei oder?
Mineh
Zitat von nimmermehr:Hab die Pille vor 5 Jahren abgesetzt, weil ich es auch erschreckend finde, was man seinem Körper antut.Hast du das auch mal hormonell abklären lassen beim Frauenarzt? Wie verhütet Ihr? Nimmst du die Pille, Spirale oder andere Hormonpräparate?
Zitat von meineMeinung:Wie sagt man das denn, sodass er es versteht? Nein, ich bin mir nicht sicher, ob er einen Ausweg gefunden hat, aber ich glaube es aktuell nicht.Dann sag es ihm so das er es versteht. Vielleicht erkennt er dann das Problem richtig. Meiner Meinung nach ist es bei euch 5 vor 12. Irgendwann wirst du ausbrechen, du bist doch erst 35. Sicher, dass er nicht schon einen Ausweg gefunden hat?
Florentine
Zitat von Mineh:wenn er nicht auf meinem Gesicht kommen darf
Zitat von Mineh:Wie sagt man das denn, sodass er es versteht?
Mineh
Carlaa
Zitat von Mineh:So nervt mich z. B., dass ich die meiste Alltagsverantwortung habe, also den mental load und dass er sich oft kindisch verhält. Wie soll da auch Lust entstehen....
Zitat:Ich wollte eine Paartherapie machen, aber er schloss für sich aus, über S. Themen mit einer dritten Person zu sprechen.
Zitat von Mineh:Der Alltag miteinander ist angenehm. Wir passen halt gut zusammen, wir lachen viel und wir können uns auch eine gemeinsame Zukunft ausmalen, da die Vorstellungen einfach übereinstimmen. Aber es wäre eine S. Zukunft.
Florentine
Zitat von Mineh:Ich wollte eine Paartherapie machen, aber er schloss für sich aus, über S. Themen mit einer dritten Person zu sprechen
Zitat von meineMeinung:Ich nenne einen solchen Strang einen Absetzungsstrang.
Bones
Zitat von Mineh:Ich wollte eine Paartherapie machen, aber er schloss für sich aus, über S. Themen mit einer dritten Person zu sprechen.
fitzgerald71
Zitat von Mineh:Es ging zu wenig darum, was mir gefällt, sondern immer darum, was ihm gefällt.
Zitat von Mineh:ch habe mir die Mühe gemacht, es herauszufinden und umzusetzen.