Geberit
- 88954
Geberit
Zitat von Geberit:Dann, ihr Vater ist verstorben, möchte sie zu wieder Katholikin sein, was sagt das über sie aus?
Zitat von Geberit:Sie kennt keine Skrupel, Sakramente, ihre Kirche, ihren Glauben tauscht sie offenbar jeweils nach der Glaubenszugehörigkeit
Ihres Partners?
Zitat von Geberit:Zweckgebundene Werte sind für mich keine Werte.
Zitat von Geberit:Dann, ihr Vater ist verstorben, möchte sie zu wieder Katholikin sein, was sagt das über sie aus?
Geberit
Zitat von Geberit:Seit wann wird in Deutschland zu einer Religion gezwungen? Niemand MUSS kath., evg., oder, oder sein. Nur, wenn ich Katholik bin, bedeutet das, dass ich einverstanden mit den Werten dieses Glaubens bin und sie auch vertrete. Ich lege sie nicht ab, wenn eine Vertreterin des Islam in mein Leben tritt, ihre Werte ...
Zitat von Geberit:Seit wann wird in Deutschland zu einer Religion gezwungen?
Zitat von Geberit:Niemand MUSS kath., evg., oder, oder sein.
Zitat von Geberit:Nur, wenn ich Katholik bin, bedeutet das, dass ich einverstanden mit den Werten dieses Glaubens bin und sie auch vertrete.
Zitat von c_minor:In der Praxis nehmen einem allerdings immer noch zu viele Eltern diese Entscheidung einfach ab.
Geberit
Zitat von ElGatoRojo:Rechtlich gesehen dürfen deine Eltern dich in Deutschland nicht einer anderen Religion zuordnen (z.B. von katholisch zu lutherisch) wenn du älter als 12 bist.
Zitat von c_minor:wie komisch seinerzeit diejenigen Mitschüler, die sobald sie 14 waren, bekundet haben, dass sie nur noch am Ethikunterricht teilnehmen
Geberit
Zitat von Geberit:Blass zu werden, in der Menge unterzutauchen um nicht kontrovers zu sein, ist vielen auf die Stirn tätowiert.
Für seine Entscheidungen geradezustehen, dafür fehlt es an Selbstwert und Haltung.
Grundeinstellung war gestern, guten Geschmack kennt man nicht, Weltanschauung, was ist das?
Zitat von Geberit:Nochmal
Geberit