47

Beziehung und Glaube - Finanzielle sorgen

N
@Libellenfrau ja Sie hat allein zugang zu Ihrem Konto

20.06.2024 14:51 • x 1 #16


N
@FrauDrachin also unser Urlaub 3 Wochen ist bereits geplannt aber danach werde ich sie auf jeden fall mal über eine Therapie bei einem Psychologen in einer Praxis in unserer Umgebung ansprechen

20.06.2024 14:53 • #17


A


Beziehung und Glaube - Finanzielle sorgen

x 3


FrauDrachin
Zitat von Nobles:
aber anscheinend habe ich auch dort mein Gesichtsausdruck verändert was wirklich unbewusst ist.

die Frage ist aber doch, was hast du mit deinem Gesichtsausdruck, nach Meinung deiner Frau, zu ihr gesagt?
Wenn dein Gesichtsausdruck gesagt hat Schade, finde ich jetzt doof, dass wir nicht Grillen können, dann ist das doch völlig ok?
(Ganz abgesehen davon, dass das ja auch insofern ein interessantes Beispiel ist, da man ja mit etwas Kompromissbereitschaft trotzdem Grillen könnte, dann halt vielleicht kein Fleisch, oder wie versteht sie das mit dem Fasten?)

20.06.2024 14:54 • #18


N
@FrauDrachin sehe ich genau so wenn der Glaubenswechsel bereits vorher ist sodass Sie Fastet könnte ich mich doch auch demensprechend einstellen und naürlich nicht nach Fleisch fragen

20.06.2024 14:56 • #19


Libellenfrau
@Nobles
Zitat von Nobles:
ja Sie hat allein zugang zu Ihrem Konto

Das dürfte sie etwas beruhigen hinsichtlich ihrer Existenzängste

20.06.2024 15:10 • #20


brokenforever
Hallo @Nobles

tut mir sehr leid, dass du gerade Sorgen um deine Ehe hast.

Ich kann dir nur raten, dich von nun an zurückzuziehen. Denn alle Versuche, deine Frau mit Nähe und sonstigen Bemühungen zurückzuerobern, würden genau das Gegenteil von dem bewirken, was du erreichen willst.

Schade, dass sie keine Paartherapie machen will - das ist schon etwas seltsam.

Seid ihr aktuell noch intim miteinander?

20.06.2024 15:20 • #21


N
@brokenforever also wir küssen uns zum Gute Nacht und zum Guten Morgen, wenn wir mal Spazieren gehen sollen aktuell sehr selten, tun wir Händchen halten. Was mir bei diesen Sachen noch die Hoffnung gibt.

Aber wir sind seit ca 2 Monaten nicht mehr intim gewesen. Nach den Tod ihres Vaters ist intim sozusagen auch nur noch auf ganz schnelle nr. geworden. Also Verhütung drauf und dann so schnell wie möglich mich bringen. Sie hat dann auch immer gesagt wann ich entlich komme uns so was dann natürlich auch einen total abturnt. Sie hat das verlangen zum Intimwerden nicht nötig von Ihr aus betrachtet sagt sie immer.

20.06.2024 16:34 • #22


Libellenfrau
@Nobles In deinem anderen Thread liest es sich aber nicht so, als läge es am Tod des Vaters. Sondern eher, als vermisse sie den Bananenfreund.

20.06.2024 16:56 • x 1 #23


N
@Libellenfrau das Thema haben wir komplett abgeschlossen.

20.06.2024 17:23 • #24


c_minor
Zitat von Nobles:
also wir küssen uns zum Gute Nacht und zum Guten Morgen, wenn wir mal Spazieren gehen sollen aktuell sehr selten, tun wir Händchen halten. Was mir bei diesen Sachen noch die Hoffnung gibt.

Der absolut kleinste gemeinsame Nenner. Da würde ich nicht so viel Hoffnung draus ziehen.

Zitat von Nobles:
Sie hat dann auch immer gesagt wann ich entlich komme uns so was dann natürlich auch einen total abturnt. Sie hat das verlangen zum Intimwerden nicht nötig von Ihr aus betrachtet sagt sie immer.

Ganz dicke rote Fahne.
Wie ich schon mal geschrieben habe, ist fehlender S. immer ein Symptom dafür, dass es mit der Kommunikation und den Grundbedürfnissen in der Beziehung nicht mehr wirklich rund läuft. Sowas ist oft ohne externe Hilfe nicht mehr gut zu reparieren. Da deine Frau offensichtlich jede Art von professioneller Unterstützung ablehnt, ist sie im Kopf wahrscheinlich schon längst ausgestiegen und/oder hat schon jemand anderes an Start.

20.06.2024 17:35 • #25


Libellenfrau
@Nobles Nur, weil du 3 Threads daraus machst, sind es keine drei getrennten Kapitel. Es ist durchaus glaubhaft, dass sie nicht mehr zum Kaffeetrinken geht. Dennoch weicht sie dir aus, und möchte alleine sein. Und nachdenken. Oder träumen.

20.06.2024 17:36 • x 2 #26


c_minor
Zitat von Libellenfrau:
Dennoch weicht sie dir aus,

... weil sie dich offensichtlich nicht mehr gut ertragen kann. Das betrifft insbesondere Körperlichkeiten.

20.06.2024 17:39 • #27


Libellenfrau
Sie möchte ein neues Leben. Deshalb möchte sie auch die Konvertierung rückgängig machen. Weil der Grund dazu jetzt hinfällig ist.

20.06.2024 17:47 • #28


G
Mit dir Te stimmt alles, deine Frau wechselt als getaufte Katholikin zum Islam?
Das allein sollte dich nachdenklich stimmen, seine Werte an die Wand zu fahren, sich wie ein Weidenbaum zu biegen, zeigen ihren Charakter.
Weg von der!

20.06.2024 18:35 • #29


Libellenfrau
@geberit tja, der Wert des katholischen Glaubens ist für viele Menschen nachvollziehbar gesunken.

20.06.2024 18:45 • x 2 #30


A


x 4