rudi333
- 1034
- 1
- 2548
rudi333
Gast006
Zitat von Brightness2:Bleibt der Kindesunterhalt, wenn sie hauptsächlich betreut.
Gast006
Zitat von rudi333:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, hier gerne die Variante des Partners zu hören.
Zitat von KleineeFee:Nun ist es mittlerweile so das ich kaum bis keine Nähe mehr zu meinem Partner möchte, auch S. zieht er mich nicht mehr an, wir haben vielleicht alle 2 Monate einmal, aber auch nur weil er will und mich fast dazu zwingt.
Zitat von KleineeFee:Ich will gehen aber trau mich nicht, wegen meines Sohnes und auch die Angst davor wie mein Partner reagieren wird.
Zitat von Gast006:Er ist eine arme S_au. Rackert sich vermutlich ab und wird von seiner Partnerin wie der letzte Dreck behandelt.
Gast006
Zitat von Sitamun:Gehts noch? Außerdem: Thema verfehlt. Sie will nicht mehr. Punkt. Das Thema des Threads ist, eine Lösung einer gütlichen Trennung zu finden und nicht, was du für miese Gedanken der TE gegenüber hast.
Zitat von Sitamun:Außerdem: Thema verfehlt. Sie will nicht mehr. Punkt.
KleineeFee
Zitat von paul258:Ich Spoiler aber mal: das wird nicht passieren, weil das unbequem werden wird. Wechselmodell, finanziell usw.
Woher weiß ich das? Weil es ansonsten schon längst passiert wäre.
Zitat von paul258:Die so genannten Veränderung wird sich nicht über Nacht hereingebrochen sein, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Also mangelt es mal wieder und wie so oft an der Kommunikation. Dafür kann der Mann aber nichts und gerade wenn man eine Familie/Kinder hat, sollte man es doch hinbekommen offen und ehrlich zu sein.
Zitat von KleineeFee:ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und auch was mich stört und ich habe ihm ja auch schon gesagt das ich ausziehen möchte, hab ihm auch erklärt warum.
Brightness2
Zitat von KleineeFee:mir fällt es am meisten schwer zu gehen, da meinem Jüngsten die Welt zusammenbrechen wird, wenn er Papa von heut auf morgen plötzlich nicht mehr sieht oder er abends nicht mehr nachhause kommt, das wird er nicht verstehen.
Zitat von Brightness2:Wie alt ist euer kleiner Sonnenschein und wie finanzierst du dich?
Zitat von Brightness2:Wäre es denn möglich, dass der Papa die Arbeitszeit reduziert und ihr beide gleichberechtigt das Kind betreut und trotzdem den jeweiligen Lebensstandard halten kann. Beide auf +/-75%, dann hat der Kleine beide Eltern als starke Stützen in seinem Leben.
Zitat von KleineeFee:aber auch nur weil er will und mich fast dazu zwingt
Zitat von KleineeFee:Er sucht natürlich trotzdem noch die Nähe zu mir und „erdrückt“ mich fast mit seiner Zuneigung und kommt mit solchen Aussagen, dass er ohne mich nicht schlafen kann und mich braucht und fast täglich die frage, ob ich ihn noch liebe, das fragt aber tatsächlich schon seit vielen Jahren. das stößt mich noch viel mehr von ihm ab.
Zitat von KleineeFee:es ist plötzlich kein Vertrauen mehr da)
Zitat von KleineeFee:emotional abhängig
Zitat von KleineeFee:Wo habe ich geschrieben das ich NICHT ehrlich zu meinem Partner bin oder NICHT mit ihm darüber rede?
Zitat von KleineeFee:ich habe immer gehofft es ist einfach nur eine Phase und es vergeht wieder
Zitat von KleineeFee:ist der Meinung, dass wir noch heiraten werden, aber das möchte ich nicht mehr.
Zitat von KleineeFee:Keine 5min später sitzt er neben mir und will mit mir in die Kiste, wo ich denk du hast den Schuss nicht mehr gehört.
Zitat von KleineeFee:Meine Angst ist das er entweder mit der Trennung nicht klar kommt oder mir dann das Leben zur Hölle machen will.
Zitat von KleineeFee:wenn er Papa von heut auf morgen plötzlich nicht mehr sieht oder er abends nicht mehr nachhause kommt, das wird er nicht verstehen
Gast006
Zitat von KleineeFee:In den letzten 4 Jahren hat es angefangen und nun ist der Punkt wo ich nicht mehr kann und keine Gefühle mehr da sind, die kann ich nun mal nicht her hexen. Wo habe ich geschrieben das ich NICHT ehrlich zu meinem Partner bin oder NICHT mit ihm darüber rede?
Zitat von Gast006:ich bin hier nicht der einzige, der sich ausmalen kann, auf was das am Ende bei euch hinausläuft. Nämlich dass du nach den 4 Jahren eben nochmal 5 Monate dranhängst oder vielleicht ein Jahr und erst wenn du einen anderen gefunden hast, dich anderweitig verliebt hast und mit dem anderen in der Kiste warst, warmwechseln wirst.
Yoffi