62

Beziehung für mich am Ende

R
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, hier gerne die Variante des Partners zu hören.

09.07.2024 20:41 • x 4 #16


G
Zitat von Brightness2:
Bleibt der Kindesunterhalt, wenn sie hauptsächlich betreut.

Und genau darum geht es. Für das Kind ist also schon einmal vorgesorgt.

09.07.2024 21:30 • #17


A


Beziehung für mich am Ende

x 3


G
Zitat von rudi333:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, hier gerne die Variante des Partners zu hören.

Er ist eine arme S_au. Rackert sich vermutlich ab und wird von seiner Partnerin wie der letzte Dreck behandelt.

Aber das hilft ja nicht, jetzt der TE Vorwürfe zu machen. Sie liebt ihn nicht (mehr). Soll sich eben trennen.

09.07.2024 21:33 • #18


ElGatoRojo
Zitat von KleineeFee:
Nun ist es mittlerweile so das ich kaum bis keine Nähe mehr zu meinem Partner möchte, auch S. zieht er mich nicht mehr an, wir haben vielleicht alle 2 Monate einmal, aber auch nur weil er will und mich fast dazu zwingt.

Das hat sich doch sicher irgendwie entwickelt, oder? Passiert ja nicht automatisch und grundlos. Was war da?
Zitat von KleineeFee:
Ich will gehen aber trau mich nicht, wegen meines Sohnes und auch die Angst davor wie mein Partner reagieren wird.

Auch jemand, die denkt, ihr Kind wäre ihr Eigentum. Und warum die Angst?

10.07.2024 00:39 • x 3 #19


Sitamun
Zitat von Gast006:
Er ist eine arme S_au. Rackert sich vermutlich ab und wird von seiner Partnerin wie der letzte Dreck behandelt.

Gehts noch?

Außerdem: Thema verfehlt. Sie will nicht mehr. Punkt. Das Thema des Threads ist, eine Lösung einer gütlichen Trennung zu finden und nicht, was du für miese Gedanken der TE gegenüber hast.

10.07.2024 05:05 • #20


G
Zitat von Sitamun:
Gehts noch? Außerdem: Thema verfehlt. Sie will nicht mehr. Punkt. Das Thema des Threads ist, eine Lösung einer gütlichen Trennung zu finden und nicht, was du für miese Gedanken der TE gegenüber hast.

Dann soll sie gehen. Warum ist sie denn noch da? Weil er gut verdient und es mit den Kindern einfacher ist. Na super...

Einfach mal klipp und klar sagen, was Sache ist und die Konsequenzen ziehen. Wegen mir zu den Eltern.

Oder geht das nicht, ohne einen Warmwechselpartner als sicheres Netz in der Hinterhand zu haben?

10.07.2024 08:19 • x 6 #21


paul258
Zitat von Sitamun:
Außerdem: Thema verfehlt. Sie will nicht mehr. Punkt.


Man muss dieses Forum einfach lieben für seine himmelschreiende Scheinheiligkeit.

Mit fallen auf Anhieb drei Thread in den letzten Wochen ein mit der gleichen Geschichte, aber umgedrehter Konstellation, sprich der Mann wollte seine Frau mit Kind verlassen.
Jeder dieser Männer wurde über Seiten hinweg beschimpft, beschämt, rund gemacht wie ein Buslenkrad, wie kann man nur dem Kind die Familie zerstören!, bis hin zu Versager und ähnliches.

Ist es aber umgedreht, geht es hier plötzlich um den kleinen Sonnenschein und das Glück der Welt.

Dabei könnte man es auch anders herum erzählen: wir haben hier einen Mann dem sein Kind sehr offensichtlich sehr wichtig ist.
Die so genannten Veränderung wird sich nicht über Nacht hereingebrochen sein, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Also mangelt es mal wieder und wie so oft an der Kommunikation. Dafür kann der Mann aber nichts und gerade wenn man eine Familie/Kinder hat, sollte man es doch hinbekommen offen und ehrlich zu sein.

Im Grunde bleibt ja nur eins: wenn sie wirklich so fühlt, sich trennen, was ihr absolut gutes Recht ist (!), aber so wie es klingt wird der Herr nicht so einfach mitspielen, weil er sein Kind liebt. Damit wird zu rechnen sein. Also würde ich empfehlen (endlich!) klar zu kommunizieren und Lösungen anzustreben.

(Ich Spoiler aber mal: das wird nicht passieren, weil das unbequem werden wird. Wechselmodell, finanziell usw.
Woher weiß ich das? Weil es ansonsten schon längst passiert wäre.

Genau deshalb ist Warmwechsel ja auch so ein Thema. Die meisten Menschen sind zu schwach für sich einzustehen und springen lieber von Boot zu Boot, anstatt mal paar Meter gegen die Strömung zu schwimmen.
So wichtig sind die eigenen Gefühle dann auf einmal doch nicht mehr...)

10.07.2024 08:38 • x 8 #22


K
@paul258
Zitat von paul258:
Ich Spoiler aber mal: das wird nicht passieren, weil das unbequem werden wird. Wechselmodell, finanziell usw.
Woher weiß ich das? Weil es ansonsten schon längst passiert wäre.

Kindern eine falsche Beziehung vor... nein eben nicht... mir fällt es am meisten schwer zu gehen, da meinem Jüngsten die Welt zusammenbrechen wird, wenn er Papa von heut auf morgen plötzlich nicht mehr sieht oder er abends nicht mehr nachhause kommt, das wird er nicht verstehen. Gibt halt doch andere Gründe, warum man es nicht von heute auf morgen schafft zu gehen. Ich bin selbst ein Trennungskind und weiß wie beschissen das ist, genau aus dem Grund mache ich mir da nochmal mehr Gedanken und setze mich in die Kinder hinein wie es denen gehen wird... Wäre ich alleine, ja dann wäre ich schon weg und würde mir kein so einen Kopf machen....

Zitat von paul258:
Die so genannten Veränderung wird sich nicht über Nacht hereingebrochen sein, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Also mangelt es mal wieder und wie so oft an der Kommunikation. Dafür kann der Mann aber nichts und gerade wenn man eine Familie/Kinder hat, sollte man es doch hinbekommen offen und ehrlich zu sein.

Nein, die Veränderung kam schleichend und ich habe immer gehofft es ist einfach nur eine Phase und es vergeht wieder. In den letzten 4 Jahren hat es angefangen und nun ist der Punkt wo ich nicht mehr kann und keine Gefühle mehr da sind, die kann ich nun mal nicht her hexen. Wo habe ich geschrieben das ich NICHT ehrlich zu meinem Partner bin oder NICHT mit ihm darüber rede?

10.07.2024 09:11 • #23


Charla
@KleineeFee
Zitat von KleineeFee:
ich habe schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen und auch was mich stört und ich habe ihm ja auch schon gesagt das ich ausziehen möchte, hab ihm auch erklärt warum.

Vermutlich nimmt er dich nicht ernst weil du ihm keine Grenzen und Konsequenzen daraus zeigst ? Dich auch nicht weiter von ihm kontrollieren läßt, z. B. in dem du ihm dein Konto entziehst, dich auf Wohnungssuche, wegen eures Sohnes, in der Nähe machst.

Je mehr du ausweichst, je mehr wird er wegen seiner Ängste deine Nähe verstärkt suchen.

Euer Sohn geht noch in den Kindergarten und deinen Zeilen nach geht fast schon solange dein Rückzug von deiner Seite aus, was ist geschehen, daß du dich so von deinem Verlobten abgewendet hast ?

10.07.2024 09:19 • #24


B
Zitat von KleineeFee:
mir fällt es am meisten schwer zu gehen, da meinem Jüngsten die Welt zusammenbrechen wird, wenn er Papa von heut auf morgen plötzlich nicht mehr sieht oder er abends nicht mehr nachhause kommt, das wird er nicht verstehen.

Nein, wird er sicher nicht, wen eine gute Bindung zwischen Kind und Papa existiert. Was spricht gegen das Wechselmodell?
Zitat von Brightness2:
Wie alt ist euer kleiner Sonnenschein und wie finanzierst du dich?

Zitat von Brightness2:
Wäre es denn möglich, dass der Papa die Arbeitszeit reduziert und ihr beide gleichberechtigt das Kind betreut und trotzdem den jeweiligen Lebensstandard halten kann. Beide auf +/-75%, dann hat der Kleine beide Eltern als starke Stützen in seinem Leben.

Magst du mal darauf eingehen?

10.07.2024 09:21 • #25


paul258
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber was konkret ist denn der Grund weshalb du dich so abgestoßen fühlst? Was wäre es, wenn du es benennen müsstest?

Zitat von KleineeFee:
aber auch nur weil er will und mich fast dazu zwingt

Zitat von KleineeFee:
Er sucht natürlich trotzdem noch die Nähe zu mir und „erdrückt“ mich fast mit seiner Zuneigung und kommt mit solchen Aussagen, dass er ohne mich nicht schlafen kann und mich braucht und fast täglich die frage, ob ich ihn noch liebe, das fragt aber tatsächlich schon seit vielen Jahren. das stößt mich noch viel mehr von ihm ab.

Zitat von KleineeFee:
es ist plötzlich kein Vertrauen mehr da)


Bitte nicht falsch verstehen, es tut mir wirklich leid für dich. Das klingt echt nicht schön, vor allem das körperliche.

Zitat von KleineeFee:
emotional abhängig


Wie kommst du darauf? Also einerseits sagst du er ist erfolgreich und sagt Ja geh halt, aber das Kind bleibt hier und im nächsten Satz er ist abhängig von mir. Also weil das nicht ganz zusammen passt.

Zitat von KleineeFee:
Wo habe ich geschrieben das ich NICHT ehrlich zu meinem Partner bin oder NICHT mit ihm darüber rede?


Absolut richtig. Du hast:

Zitat von KleineeFee:
ich habe immer gehofft es ist einfach nur eine Phase und es vergeht wieder


Ist es aber nicht. Und das wird dir immer mehr bewusst, weil am Horizont etwas ansteht:

Zitat von KleineeFee:
ist der Meinung, dass wir noch heiraten werden, aber das möchte ich nicht mehr.


Auch das ist absolut verständlich.
Eine Heirat würde alles nur noch mehr zementieren wie es jetzt schon ist und genau das willst du ja nicht, was verständlich ist.

Zitat von KleineeFee:
Keine 5min später sitzt er neben mir und will mit mir in die Kiste, wo ich denk du hast den Schuss nicht mehr gehört.

Zitat von KleineeFee:
Meine Angst ist das er entweder mit der Trennung nicht klar kommt oder mir dann das Leben zur Hölle machen will.

Zitat von KleineeFee:
wenn er Papa von heut auf morgen plötzlich nicht mehr sieht oder er abends nicht mehr nachhause kommt, das wird er nicht verstehen


Mal eine vielleicht etwas naive Frage, aber: was hast du denn früher in diesem Mann gesehen?
Es muss doch was gegeben haben, weil ansonsten hättet ihr ja kein Kind zusammen (,hoffe ich). Und wenn du es weißt, hast du es ihm genau so einmal gesagt?

Ich vermute, dass dein Mann so agiert wie er es tut, weil er sich seiner Sache ziemlich sicher ist. Auf der einen Seite weil du zwar Sachen ansprichst, die auch absolut wahr sein werden...aber zeitgleich halt absolut keine Konsequenzen daraus ziehst. Wenn du ihm über Monate Reden hälst, aber ansonsten nichts passiert, nimmt er dich halt nicht ernst und sitzt fünf min später neben dir auf'n Bett.

Gleichzeitig diese jämmerliche Opferhaltung von ihm. Wie schon oben: ist er nun ein erfolgreicher Mann der im Leben steht, oder ein kleiner Junge der droht einen Weinkrampf zu bekommen wenn seine Frau böse ist?

Egal was passiert und wie die Geschichte weitergeht: du musst verstehen, dass du nicht für seine Gefühlslage verantwortlich bist und vor allem musst du nicht (!) deine Gefühle unter seine stellen. Genau das ist nämlich hier das Problem, kombiniert mit den schwierigen Umständen die es für das Kind ergeben würden.

...nur was ist die Lösung?
Hast du mal mit deiner Familie darüber gesprochen? Würden die dich bei einer Trennung unterstützen?

Es wird kein Happy End geben. Das ist die Realität. Die Frage ist nur wann das Ende kommt und wie groß der Knall sein wird. So hart es auch klingt.
(Und ich weiß, es klingt wieder besserwisserisch, aber es sind halt meine Gedanken dazu: deshalb verstehe ich oft Frauen nicht, die sich auf so Typen einlassen. Also darum auch oben die Frage, ob er schon immer so war, oder sich verwandelt hat, was aber ehrlich gesagt etwas unrealistisch ist, solange er nicht spontan von der Schaukel gefallen ist und sein Wesen um 100% geändert hat)

10.07.2024 09:34 • x 3 #26


CanisaWuff
Wie reagiert denn Dein Lebensgefährte, wenn Du für Ihn Dein Konto dicht machst?

10.07.2024 09:44 • #27


G
Zitat von KleineeFee:
In den letzten 4 Jahren hat es angefangen und nun ist der Punkt wo ich nicht mehr kann und keine Gefühle mehr da sind, die kann ich nun mal nicht her hexen. Wo habe ich geschrieben das ich NICHT ehrlich zu meinem Partner bin oder NICHT mit ihm darüber rede?

Hast du ihm das - also genau das - dass du KEINE Gefühle mehr für ihn hast auch so gesagt?

Ihr müsst doch eine Lösung finden. Es ist deine Sache, aber ich denke, ich bin hier nicht der einzige, der sich ausmalen kann, auf was das am Ende bei euch hinausläuft. Nämlich dass du nach den 4 Jahren eben nochmal 5 Monate dranhängst oder vielleicht ein Jahr und erst wenn du einen anderen gefunden hast, dich anderweitig verliebt hast und mit dem anderen in der Kiste warst, warmwechseln wirst.

Und das wäre dann der worst case, vielleicht nicht für dich, aber sicher für deinen Mann (was dir vermutlich egal ist), aber auch - und das sollte dir nicht egal sein - für deine Kinder, die dir immer vorwerfen werden, dass du ihren Vater für den anderen verlassen hast.

Wer da jetzt was falsch gemacht hat wg. Konto und Kommunikation etc ist die eine Sache, aber was für dich viel wichtiger ist, wie du aus dieser Beziehung rauskommst, ohne dass du alles kaputtmachst. Nicht-entscheiden und warten bis der Steigbügelhalter da ist, ist immer der schlechte, wenn auch einfache Weg.

10.07.2024 10:23 • #28


FrauDrachin
Zitat von Gast006:
ich bin hier nicht der einzige, der sich ausmalen kann, auf was das am Ende bei euch hinausläuft. Nämlich dass du nach den 4 Jahren eben nochmal 5 Monate dranhängst oder vielleicht ein Jahr und erst wenn du einen anderen gefunden hast, dich anderweitig verliebt hast und mit dem anderen in der Kiste warst, warmwechseln wirst.

Sorry, da werd ich gerade megawütend: das ist einfach eine Vermutung, Unterstellung und Abwertung, die hier NICHTS zu suchen hat.

10.07.2024 11:08 • x 2 #29


Y
@Gast006
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit jemandem, der einen fast dazu (Sx) zwingt und einem verbietet vom eigenen Geld Schoki zu kaufen, wirklich konstruktive Lösungen erarbeiten kann. Da gehe ich eher in Richtung: schütze dich!

10.07.2024 11:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag