PuMa
- 88747
PuMa
Zitat von Schlurfi2020:Den habe ich auch schon zu hören bekommen-tausche nur das Wort Single gegen AF aus.
Zitat von Schlurfi2020:an.Das mit den getrennten Wohnungen wäre für mich in jeder Form von Beziehung ein bedingungsloser Punkt
Zitat von Silence_:Was ich mich nur immer frage - was passiert, wenn der Partner nicht mehr das Sahnehäubchen ist . Weil er z.B. krank wird und Hilfe braucht. Wie passt er dann noch ins Bild ?
Zitat von PuMa:Deswegen, wenn nicht gerade aus der Not heraus geboren, sollte ein jeder im seinen 4 Wänden bleiben. Ich sehe da viele, viele Vorteile.
Zitat von heartpain:Partnersuche ist also nicht mehr auf eine feste Beziehung im herkömmlichen ausgerichtet.
PuMa
Zitat von unbel Leberwurst:Serienmonogam
Tin_
Zitat von PuMa:
Was ist das?
Zitat von PuMa:
Was ist das?
Tin_
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Mein Eindruck ist, dass nach wie vor eine geschlossene Beziehung erwartet wird, auch von jungen Leuten.
heartpain
Zitat von Isely:
Im Tierreich gibt es aber keine 2 Wohnungen zu finanzieren, im Tierreich wohnt man in Höhlen.
Wer zahlt das alles ?
Beide gehen arbeiten , klar, aber die allermeisten nicht zu gleichen Teilen.
Ich denke die meisten von uns kennen genügend Leute wo das Geld knapp ist, weil Kinder eben jede Menge Geld kosten.
Nein , nicht der Grund um zusammen zu bleiben, gar nicht, manchmal hat es berechtigte Gründe.
Nur bei dir kam mir das so salopp rüber, macht ja nix, zieht man halt weiter, gründet die nächste Familie.
Genügend Kinderarmut gibts in D , woher kommt die grösstenteils ?
Genau. Weil viele heute keine Verantwortung übernehmen wollen.
Die trägt ja dann die Allgemeinheit. Klar.
Wenn Mami oder Papi der Hafer sticht.
Wie gesagt, ohne Kinder, kein Problem, soll jeder machen wie er meint.
Und wenn er 5 mal heiratet.
Tin_
Zitat von Tin_:Das Partnerschaftsmodell, wie es eben seit jeher vorgelebt wird, ist somit gar nicht mehr wirklich erreichbar. Aber ja, ich stimme dir zu, dass es noch immer sehr nachgefragt wird/ist.
Zitat von Tin_:Finanzielle Dinge sind da völlig entkoppelt.
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, bei den Scheidungsraten und Patchworkfamilien weiss ich gar nicht, ob in der Mehrzahl wirklich noch das klassische Beziehungsmodell vorgelebt wird.
Meine persönliche Erfahrung hier im Forum ist, dass man viel Gegenwind bekommt, wenn man etwas zur Monogamie abweichendes propagiert. Für viele grenzt es immer noch an Ketzerei überhaupt daran zu denken, dass Liebe und 6 trennbare Dinge sein könnten.
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist aber oft ein Wunschdenken, wenn zumindestens einer nicht gut verdient.
Und wenn Kinder ins Spiel kommen, tritt auch meist einer finanziell zurück.
Silence_
Zitat von PuMa:Aber nein . Ich weiss doch gar nichts über Dich als Mensch . Ich tue mich nur schwer mit diesem gerne genommenen Bild vom Sahnehäubchen . Ich denke stark in Bildern und wenn die für mich schief hängen, dann habe ich ein Störgefühl . Wenn ich das Bild vom Sahnehäubchen in voller Tiefe ernst nehme, lande ich eben genau da : Degradierung von Beziehung zu Spassfaktor .Dass klingt so, als würdest du denken dass ich einen Partner nur als Spassfaktor betrachte.
Zitat von PuMa:Witzig.Nur weil der Partner mein Sahnestück ist, heißt es nicht das ich keine ernsten Dinge des Lebens mit ihm zu lasse.