Schlurfi2020
- 88747
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:Die Single-Börsen erleben einen Boom wie nie. Dating ist in.
Noch nie suchten so viele Singles einen Partner wie heute.
In München gibt es in der Altersgruppe 20-60 knapp 30% Singles.
Dabei sucht nur 1/4 (25%) aktiv nach einem Partner, der Rest wartet auf den Zufall.
(Aktive nutzen zu 90% das Internet, wovon aber nur 18% dort erfolgreich sind.
25% finden über Freunde/Familie und 26% beim Ausgehen/Arbeit einen Partner)
Allerdings rückt eine monogame und lebenslange Bindung immer mehr in den Hintergrund.
Die Bereitschaft zu Kompromissen und eigene Bedürfnisse zu reduzieren wollen immer weniger.
Ungehindert spontane Entscheidungen treffen zu können und viel persönliche Freiheit steht ganz oben.
Auch das Ausleben s e x u e l l e r Freiheit spielt eine Rolle, monogam leben wollen immer weniger.
Partnersuche ist also nicht mehr auf eine feste Beziehung im herkömmlichen ausgerichtet.
Wie definiert sich Partnerschaft dann heute?
eine Art zeitlich befristete Bekanntschaft Plus ?
Zitat von mafa:Ich habe zu dem Thema gerade letztens eine sehr interessante und auch etwas verrückte Doku gesehen, es geht zwar um Japan, aber naja wer weiß wie lange das noch dauert ist es auch hier so ähnlich ist.
Man kann dort auch in Einrichtungen gehen, wo ist aber nicht um S. geht, sondern man ist mit einer Frau in einem Zimmer und kann bestimmte Dienstleistungen von ihr kaufen. Zum Beispiel den Kopf 10 Minuten auf den Bauch legen.
Oder eine Umarmung. Völlig verrückt
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf...t-100.html
heartpain
Zitat von mafa:Ich habe zu dem Thema gerade letztens eine sehr interessante und auch etwas verrückte Doku gesehen, es geht zwar um Japan, aber naja wer weiß wie lange das noch dauert ist es auch hier so ähnlich ist.
Man kann dort auch in Einrichtungen gehen, wo ist aber nicht um S. geht, sondern man ist mit einer Frau in einem Zimmer und kann bestimmte Dienstleistungen von ihr kaufen. Zum Beispiel den Kopf 10 Minuten auf den Bauch legen.
Tin_
Zitat von heartpain:sondern ein Zeichen dafür, dass für Liebe, Zuneigung und Gefühle immer weniger Platz ist.
Zitat von heartpain:München ist die Hochburg der Singles in Deutschland
Schlurfi2020
Zitat von heartpain:wo ein Mangel herrscht, findet der Markt einen Absatz.
Zitat von T4U:a geh, jede Großstatdt wimmelt von Singles, gehst halt falsch aus
Silence_
Zitat von mafa:Gibt es in Nischenangeboten auch bei uns.Man kann dort auch in Einrichtungen gehen, wo ist aber nicht um S. geht, sondern man ist mit einer Frau in einem Zimmer und kann bestimmte Dienstleistungen von ihr kaufen. Zum Beispiel den Kopf 10 Minuten auf den Bauch legen.
Silence_
Zitat von Schlurfi2020:In angezogen nennt sich das Kuschelparty und gibt es in vielen größeren Städten . Nebenbei mit klaren Regeln, was gestattet ist , um einen verlässlichen Rahmen zu halten, in dem es tatsächlich ausschließlich um Kuscheln geht .Ich habe auch mal eine Dokumentation gesehen,da konnten Menschen sich treffen,um sich gegenseitig zu streicheln.Ich habe das hier jetzt in Deutschland auch gefunden,nur war bei diesem Angebot noch der Zusatz,dass sich alle Teilnehmer komplett *beep* dabei befinden(!)
heartpain
Zitat von Schlurfi2020:Hallo Heartpain!
Du hast da ein neues und interessantes Thema eröffnet.Ich möchte als erstes mal fragen,woher Du diese Zahlen hast.Statistiken sind ja immer interessant,aber man sollte auch immer dahinterschauen,wie diese Zahlen ermittelt worden sind.
Schlurfi2020
Zitat von Silence_:In angezogen nennt sich das Kuschelparty und gibt es in vielen größeren Städten .
Isely
Zitat von Tin_:Falsch, die Bedürfnisse sind nach wie vor stark vorhanden - werden nur verändert bedient.
Tin_
Zitat von Hana-Ogi55:Und dennoch gibts jedes Jahr wohl mehr als 400.000 Hochzeiten im Jahr und mindestens doppelt oder dreifach so viele leben in einer Partnerschaft ...
Tin_
Zitat von Isely:So lange man keine Kinder in die Welt setzt, darf man ruhig egoistisch sein und eine niedrige Stimmulanz haben, um alle 5 Jahre zu wechseln.
Gründet man eine Familie , sollte man aber verantwortlich damit umgehen.
Entweder oder!
Silence_
Zitat von Schlurfi2020:Wenn sie es schön fand - Warum nicht ? In einer Welt, in der allerorten Partnerwechsler existieren, sehe ich keinen Grund nun ausgerechnet beim Kuscheln die Nase zu rümpfen .Eine Bekannt von mir nennt diese Partys immer die Horizontal-No-Plus-Veranstaltungen,sie hatte mal an einer solchen Party teilgenommen.