1

Beziehung durch Jobsuche in Gefahr bin TOD traurig

L
Hallo,

ich habe vorher sowas noch nie gemacht, dachte mir vielleicht kann es mir helfen.
Ich habe nach einer langen Beziehung und auch sehr schmerzhafte Trennung die Hoffnung aufgegeben, ich wollte auch keine Beziehung mehr eingehen aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich habe in den 4 Jahren bei jeden Flirt/Date sofort DICHT gemacht sobald ich das Gefühl hatte das ER mehr will.
In Dezember habe ich ein Mann kennengelernt, er schien wirklich nett zu sein.
Er ist täglich über 60 Kilomer gefahren um mich zu sehen.
Er hat mich nicht bedrängt, sondern mir Zeit gelassen.
Er hat gefühle gehabt und ich war mir nicht sicher, jedoch hat er nicht aufgegeben.
Irgendwann hat sich das Blatt gewendet und habe ihn mein Herz geöffnet.
Obwohl wir uns nicht so gekannt haben, hat er mir die Frage der Frage gestellt und wir waren uns sicher so schnell wie möglich eine Familie zu Gründen. Alles war perfekt. Ich hatte das Gefühl das wir uns schon seit JAHREN kennen.
Ich habe seit Jahren ein festen JOB und auch eine Eingentumswohnung ( das wusste er auch). Er war Zeitsoldat und war jetz auf der Suche nach einen normalen JOB, bedeutet das er Tagsüber zuhause war wärend ich auf Arbeit war.
Wir haben auch zusammen Bewerbungen geschrieben, jedoch ohne Erfolg ich sagte, dass er Geduld haben sollte, den nach ein paar Bewerbungen kommt auch nicht gleich ne Zusage.
Letzten Donnerstag als ich Heim gekommen bin, sagte er mir das er mit mir reden möchte, da wusste ich das was nicht stimmt.
Er sagte mir das er nicht weiss wo er hin gehört und das er so nicht leben möchte und das er an nichts freude hat.
Er sagte mir das sich nichts an den Gefühlen zu mir geändert hat, jedoch das er IHN jetzt zu schnell geht (obwohl ER das alles wollte) und das er ein paar Tage nachhause gehen möchte um sich klar zu werden was er wirklich will.
Er ist dann auch direkt nach unseren Gespräch mit seine Reisetasche nachhause gefahren... irgendwann in der Nacht konnte er nicht mehr und ist wieder zu mir gefahren, weckte mich mit einen KUSS auf und sagte mir, dass er mich über alles liebt und das er sich ein LEBEN ohne mich nicht vorstellen kann. Er hat sich entschuldigt und auch geweint.
Wir haben uns entschlossen zusammen daran zu arbeiten und aktiv nach einen JOB zu suchen.
Freitag und Samstag war alles wie am Anfang, einfach toll.... doch gestern war es wieder soweit, ich habe ihn zur rede gestellt da ich keine Lust habe wieder sowas durchzumachen oder ständig fragen zu müssen was los ist.
Dann sagte er das er das gleiche Gefühl hat wie am Donnerstag und das es ein Fehler war gleich in der Nacht wieder zu mir zu kommen.
Ich sagte ihn, dass ich das nicht mehr kann..immer dieses hin und her da geh ich kaputt daran.... nachdem er mir sagte das er mich liebt aber nicht genau weiss was er will, sagte ich ihn das ich an dieser Stelle einen Schlußstrich ziehe, bevor es noch schlimmer wird.
Er hat nichts mitgenommen, das letzte was er zu mir sagte war warum willst du gleich Schluß machen! und ist gegangen.
Ich habe seit gestern nichts gehört und denke das er Heim gefahren ist.
Bin grad auf Arbeit und ich weiss nicht ob er vielleicht seine Sachen während dessen von zuhause abholt.
Ich versteh das nicht und mich macht es traurig das ich immer wieder sowas durchmachen muss.
Ich habe so lange gebraucht um mich von meiner letzten Beziehung zu erholen und jetzt dassssss....

Da ich seit Sonntag nichts mehr gehört habe und ich mir Sorgen mache, habe ich mir ein Ruck gegeben seine Schwester anzuschreiben... Sie sagte mir das er dort war und das er mit der Situation nicht klar kommt das er kein JOB hat und das er sich nicht wie ein Mann fühlt..... und das er seine Zeit braucht um mit sich klar zu werden....
Seine ganzen Sachen sind immer noch bei mir in der Wohnung und ich weiss nicht was ich noch machen soll...
Mehr wie helfen kann ich nicht und mehr wie den ersten Schritt zu machen (wie ich gemacht habe) kann ich auch nicht.
Ich kann verstehen, dass er nicht mit der Situation zurecht kommt das ich Arbeite und er nicht.... aber ich kann nichts dafür.
Ich hoffe nicht, dass er dadurch die Beziehung hinschmeißt... ich weiss einfach nicht weiter bin nur TOD traurig

25.02.2014 12:44 • x 1 #1


M
Lorena2604,

sehe da zwei Geschichten Eine ist die mit dem fehlenden Job. Da geht er wie früher bei den Neandertalers raus und kommt mit einem Büffel wieder. Deine Wertung und Reaktion ist die zweite unabhängige Story, wirkst wie ein vom Schneetod bedrohtes Eichhörnchen in Verlassensängsten vom guten Wetter.

Warum nicht auf den Büffel warten? Der Mann kommt mit ihm mit

25.02.2014 15:02 • #2


A


Beziehung durch Jobsuche in Gefahr bin TOD traurig

x 3


L
Hallo MannmitBekannter,

ich hoffe du hast mit deinen Recht.
Verlustängste habe ich sehr, liegt aber wahrscheinlich an meiner Vergangenheit.
Was ich nicht verstehen kann ist, das er wegen so eine Situation die Beziehung in Frage stellt obwohl er mir sagt das er mich liebt.
Das ist alles so verwirrend und so anstrengend für mich das ich seit 3 Tage nichts mehr gegessen habe

Vielen Dank für deine Worte.

25.02.2014 15:15 • #3


L
Hallo,

mir ging es gestern richtig schlecht ich habe mit seiner Schwester telefoniert da ich wissen wollte wie es ihn geht.
Sie sagte mir das er bei seinen Eltern Bewerbungen schreibt. Sie sagte Ihn auch das es nicht OK ist das er sich nicht bei mir meldet und das er das machen sollte. Bis jetzt immer noch nichts gehört (Seit Sonntag).
Ich Schwebe in der Luft und weiss nicht woran ich bin.... ich habe nichts falsches gemacht das er sich so verhält.
Ich kann nichts dafür das er kein JOB gefunden hat, obwohl ich für IHN auch zwei Bewerbungen geschrieben habe.
Ich habe mir mühe gegeben um Ihn zu unterstützen... ich verstehe sein verhalten nicht
VON ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES auf ICH FÜHLE MICH NICHT WIE EIN MANN weil ich keine Arbeit habe und ich nicht weiss wo ich hingehöre.... bin verwirrt.
Ich weiss ich soll Ihn Zeit geben, das mache ich ja auch... aber nichts mitnehmen und sich nicht melden... ist doch auch mir gegenüber nicht Fair.....

Ich komme mit dieser Situation nicht klar... Warum verhält er sich so?

26.02.2014 09:47 • #4


M
Lorena2604,

sei doch froh.

Er ist sich wichtig und löst seine Aufgabe. Falls er Unterstützung darin durch dich sieht wird er sich melden. Wenn er das Jobthema geklärt hat wird er auch noch am Leben sein.

Du kannst ihn nicht zu einer Rockzipfelklette degradieren wollen. Für den benötigten Anhang kauf besser einen Hund mit Leine oder leih ihn für die Zwischenzeit aus

Gib ihm die offensichtlich erforderliche Freiheit, auch die Ruhe vor ihn überfordernden Nervungen.

26.02.2014 11:54 • #5


L
Hallo MannmitBekannter,

zu einer Rockzipfelklette degradieren wollte und will ich nicht. Ich bin auch kein Mensch der klammert war ich auch noch nie ... er hat seine Freiheiten und ich meine ... ich habe ihn auch nie irgendwas verboten oder sonst irgendwas in der Richtung.
Mir ist klar das Er diese Zeit braucht. Aber am Sonntag einfach zu gehen, ohne irgendwas mitzunehmen und sich bis jetzt nicht melden ist nicht OK. Ich habe wir logischerweise Sorgen gemacht.

Aber Danke für deine Worte.

26.02.2014 12:16 • #6


L
Ich möchte nur sagen was Heute passiert ist.
Bis heute hat er sich nicht gemeldet hat auch nicht auf meine Mails reagiert.habe mit seiner Schwester telefoniert....sie sagte mir das er evtl. schon ein Job hat, was mich auch freut.
Als ich Heim gekommen bin hat er seine Sachen stillschweigend abgeholt, den Schlüssel aufn Tisch gelegt und hat es nicht mal geschafft ein Zettel zu schreiben.
Depre hin oder her sowas tut man einen Menschen nicht an,den man vorgibt
zu lieben....ich akzeptiere es und muss es so hinnehmen.
Aber sowas habe ich nicht verdient

26.02.2014 22:27 • #7


M
Da darf er Text machen, so ist das total ätzend auf wichtig gemacht und voll feige

26.02.2014 22:38 • #8


L
So ist es

26.02.2014 22:41 • #9


W
Hallo Lorena!

Ich verstehe Euch beide. Du bist verzweifelt, weil du von Deinem Freund dauernd wechselnde Botschaften bekommst, er ist verzweifelt, weil er derzeit keinen Job hat und sich daher nicht als Mann fühlt (ist zwar unsinnig, aber ist bei ihm halt so). So instabil wie er selber ist, so instabil verhält er sich Dir gegenüber (das geht auch nicht anders, selbst wenn er Dich tatsächlich sehr liebt - wer im Moment nicht mit seinem eigenen Leben zurecht kommt, kommt auch mit einer Beziehung nicht zurecht, weil seine negativen Gefühle und Unsicherheiten (wegen des Jobs) unweigerlich auch auf sein Beziehungsverhalten (wenn ich es so nennen darf) abfärben. Hier geht es nicht um irgendeine Schuld, sondern darum, daß es derzeit eben so ist - er kann nicht anders (es ist ungefähr so, wie wenn jemand mit einem gebrochenen Bein im Bett liegt und daher der Ausflug ausfällt).
Wenn sich jemand in einer labilen Phase befindet, läßt sich auch nicht erkennen, wie echt seine Gefühle sind, was an der Liebe tatsächlich dran ist. Er kann Dich tatsächlich über alles lieben, aber diese Liebe wird von seinen Jobsorgen überschatten. Umgekehrt kann es auch sein, daß in diesem Dilemma die Liebe (bzw. Verliebtheit) verlorengegangen ist und er sich nun darum kümmert, sein Leben auf die Reihe zu bringen.
Das kann leider niemand wissen, vermutlich weiß er es nicht einmal selber.
Was ich Dir (Euch) aber raten würde: Warte erst einmal ab, bis er wieder festen Boden unter den Füßen hat, gib ihm die Zeit dazu. Nimm seine Wankelmütigkeit auch keinesfalls persönlich (diese gilt ja nicht eigentlich Dir, sondern beruht auf den Turbulenzen in seinem eigenen Leben)! Danach - wenn er wieder gefestigt und er selber geworden ist - sprecht noch einmal in Ruhe und Offenheit über Eure Gefühle und Eure Vorstellungen von der Zukunft. Wenn Ihr Euch liebt, werdet Ihr auch wieder zueinanderfinden, und Eure Beziehung wird dann auch stabiler sein.
Bedränge ihn jedenfalls nicht, und vor allem - bedränge auch Dich nicht! Hilf ihm auch nicht, es ist wichtig für ihn, daß er diese Jobgeschichte selber auf die Reihe bekommt. Stelle Dir keine Fragen, auf die Du ohnehin keine Antwort finden wirst, das quält Dich nur. Warte einfach ab. Das ist das Sinnvollste, was Du derzeit tun kannst. Und vielleicht bewahrheitet sich dann bald das Sprichwort: Gut Ding braucht Weile ...

Liebe Grüße und alles Gute!

27.02.2014 04:00 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag