111

Beziehung die zum Scheitern verurteilt war?

B
@Lebenskünstler
ja dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Und es war tatsächlich großes Glück gepaart mit jeder Menge Zufall, dass ich so schnell an einen Therapieplatz gekommen bin. Ich kenne das aber auch anders, denn nach dem Tod meiner Eltern blieb meine Suche erfolglos. Nach 8 Absagen habe ich damals aufgegeben. Wahrscheinlich war das ein Fehler und ich hätte dranbleiben sollen

Auf jeden Fall hoffe ich, dass mittlerweile der richtige Therapiebeginn in Sichtweite ist und Du bis dahin noch durchhältst!

24.11.2024 19:11 • #61

NickNow
Zitat von benste:
Also nachdem das anfangs so ein starkes gefühlsmäßiges auf- und ab war, geht's mir die letzten Wochen echt durchgehend ziemlich dreckig und ich seh nur wenig Lichtblicke. Ich hätte nie gedacht, dass ich so tief fallen könnte.

Hallo Benste,
ich schließe mich mal @Slaky an, wenn Du willst können wir uns kurzschliessen, falls Dir das hilft.
Deine Geschichte weist auch bei mir einige Parallen auf.
Überraschende Trennung im Urlaub (gleiche Zeit), Freundin mit Kindern, selber allein ohne Verwandte und Eltern.

Habe mich heute auch gefragt, wie kann ich mit meiner Ex eigentlich kommunizieren, ohne Sie mit meiner Bedürftigkeit zu konfrontieren.
Solange ich das nicht beseitigt oder unter Kontrolle habe, kann das wahrscheinlich nur abschreckend sein. Zudem weiss ich nicht, wieviel Zurückweisung ich momentan überhaupt vertragen kann.

Und Stiletto hat übrigens recht, Du hast einen beeindruckend empathischen Schreibstil.

Also Benste, Du bist nicht allein, wir haben scheinbar Ähnliches erlebt.

Liebe Grüße, Nick

24.11.2024 21:13 • #62

NickNow
Hallo @benste,

wie geht es Dir denn heute?

Einen Nachtrag noch.
Du meintest, das die Trennung nur das Fass zum Überlaufen brachte.

Nach psychologischen Untersuchungen sind die Alk. Risiken bei Trennung durch Partner deutlich größer als bei Trennung durch Tod.
Soll wohl damit zusammenhängen, das das Gehirn mehr im Stress ist, weil im ersteren Fall noch Änderungsmöglichkeiten bestehen könnten.

Will sagen, alles was endgültig ist, kann zur Ruhe kommen.
Kontakt mit der Ex ist dagegen immer ein Risiko.

Falls Du gesundheitlich angeschlagen bist, so wie ich die ersten 3 Monate nach Trennung, würde ich es mir überlegen.

Es fällt auch leichter Disziplin zur Kontaktsperre zu halten, wenn Du sagen kannst :

GESUNDHEIT GEHT VOR

25.11.2024 15:01 • x 2 #63