Lebenskünstler
- 191
- 2
- 273
Zitat von Olive70:Die Aufsicht von 3 Jungs in dem Alter braucht echt Erfahrung und jede Menge Verantwortung! Die Kinder sollen sich ja auch wohl fühlen.
Zitat von benste:mir und meiner Ex-Freundin in einem provokanten Tonfall Dinge unterstellst
benste
Zitat von Lebenskünstler:Uns war von Anfang an klar, dass die Beziehung sicher nicht einfach wird, gerade auch mit den drei Räubern, aber wir haben uns die Zeit für uns genommen, in jeder möglichen Situation und davon gibt es, wenn man genau hinschaut, mehr als man denkt. Man kann und muss manchmal auch kreativ sein, damit man als Paar auch auf seine Kosten kommt und die Bindung und Anziehung aufgebaut werden kann. Dazu gehört aber eben auch, dass beide bereit sind, sich aufeinander einzulassen und von Stunde 0 an offen über alles zu reden, was man sich wünscht und was man braucht.
Es macht keinen Sinn, sich zu verstellen oder zu sagen mir reicht es, wenn wir uns X mal sehen, spüren... wtf auch immer. Spätestens nach einigen Wochen platzt die Bombe eh und die Zeit kann man sich sparen.
benste
Zitat von Lebenskünstler:Das ist leider bei Bindungsängstlern oft so. Am Anfang möchte man so viel wie möglich (siehe auch ihre WhatsApp, die du erwähnt hast) und dann wird es sukzessive immer weniger und weniger und man spürt irgendwann, dass da kein Verlangen nach Nähe, sondern schon Ablehnung ist, allerdings ist es dann meist zu spät, noch irgendwas zu retten. Da passieren auch genau diese Dinge, dass man seine eigenen Bedürfnisse, egal in welcher Art, vernachlässigt, nur damit der Partner zufrieden ist, was aber genau der falsche Weg ist.
Zitat von Stiletto:Schau auf DICH und versuche zu ergründen, ob Du vielleicht zu sehr geklammert hast und in die Bedürftigkeitsschiene abgerutscht bist. Das kann beim Partner/Partnerin zur Ablaschung der Liebesgefühle führen, denn das macht nicht gerade attraktiv. Ich muss in diesem Zusammenhang auch an Deine Alk. (darf ich das so schreiben?) denken. Da hast Du Dich als einen Menschen geoutet, der in kritischen Situationen schwach ist und nicht souverän mit Problemen umgehen kann - und das wirkt wiederum auf das andere Geschlecht nicht besonders anziehend.
Zitat von Stiletto:Es ist die gesunde Nähe-Distanz-Balance, die allzu oft darüber entscheidet, ob eine Partnerschaft längerfristiges Beziehungspotenzial hat oder eben nicht. Wenn der eine mehr liebt als der andere, der eine mehr auf Freiheit Wert legt, der andere aber mehr Sicherheit und Nähe braucht, der eine eine Verlust- der andere eine Bindungsproblematik hat (ach, was es da alles gibt), dann kommt schnell ein Ungleichgewicht zu Stande. Wenn Du magst, dann gehe der Sache weiter auf den Grund. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt ...
benste
Zitat von Lebenskünstler:Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, ich würde heute, mit 49 Jahren so etwas nicht noch mal machen, es sei denn, die Kids sind Ü16 und eben selbstständiger. Irgendwann ist auch mal gut und man möchte aus dem Wickel und Fütterdienst entlassen werden, auch wenn das ne super tolle und schöne Zeit war.
benste
Zitat von Stiletto:Eine Beziehung ist wie ein Tanz, mal führt der eine, mal der andere, mal ist man sich näher, mal mehr auf Abstand...- wenn es passt, dann fühlt es sich für beide Protagonisten so unbeschwert und leicht an, es macht einfach sichtlich Spaß. Doch um in diese Liga zu kommen, braucht es einiges an Übung (Reflexion und Arbeit an sich selbst) und Erfahrung.
benste
Zitat von Stiletto:Vielleicht ist es an dieser Stelle sowieso mal angebracht, all denjenigen zu DANKEN, die sich in diesem Forum so couragiert mit ihren Erfahrungen und ganz individuellen Sichtweisen einbringen, um anderen zu helfen.
Zitat von benste:Aber ich hab ich ihr tatsächlich auch mal gesagt, dass einfach die Leichtigkeit mit der Zeit flöten gegangen ist. Wirklich schade dass wir es nicht geschafft haben, diese aufrecht zu erhalten.
Zitat von benste:Und den Tango kann man sich ja für später aufheben
benste
Zitat von Heffalump:Beziehungen und oder Partnerschaften sind harte Arbeit.
Ein Zurücklehnen, ein Abwarten zu viel - kann der Anfang vom Ende sein.
Zitat von Heffalump:Man kann keine Paartänze alleine tanzen. Und wann ist später?
Das wäre ja, wie der Satz: Morgen lege ich dir die Welt zu Füßen, aber morgen ist immer der nächste Tag - nie der Heute
benste
Zitat von benste:Denkt sie überhaupt noch an mich oder die Beziehung?
Zitat von benste:Ich weiß solche Fragen sind absolut kontraproduktiv aber ich kann sie einfach nicht unterdrücken.
Zitat von benste:Am Montag ist nun mein erstes Therapiegespräch
Zitat von benste:Wenn Beziehung und Partnerschaft aber nur aus harter Arbeit bestehen würde, dann wäre ich wohl lieber Dauersingle
Zitat von benste:Am Montag ist nun mein erstes Therapiegespräch und ich hoffe sehr, dass dann vielleicht mal jemand das Licht am Ende eines laaaangen Tunnels anknipst. Der Weg dahin wird aber sicher anstrengend werden