benste
- 17
- 1
- 31
benste
benste
Zitat von Lebenskünstler:Du sagst, du hättest dich gern bei den Kids mehr eingebracht, was ich total toll von dir finde. Die Mutter war da aber anscheinend nicht so der Fan von? Hattet ihr da mal drüber gesprochen, dass du gern mehr machen würdest?
Für mich klingt es teils so, als wärst du nach einer Zeit in der berühmten Krümelbeziehung angekommen. Du bekommst kein ganzes Stück Kuchen mehr, nur noch Krümel und zwar genug, damit du nicht laufen gehst... oder täuscht mich mein Gefühl?
Zitat von Lebenskünstler:Es scheint bei euch beiden jedenfalls ein Problem gegeben zu haben, was Nähe und Distanz angeht und du betonst sehr, dass du deine Bedürfnisse zurückgestellt hast, was für dich ok war... dies ist aber genau die falsche Einstellung. Wo warst DU denn in dem ganzen Happening? Wurden am Anfang deine Wünsche, deine Vorstellungen und Bedürfnisse wirklich komplett erfüllt oder hast du dich da auch schon auf 40, 50 oder 80% beschränken müssen?
Gerade am Anfang der Beziehung gehört es aber auf den Tisch des Hauses, wie man sich was und wie vorstellt, wo deine Grenzen, deine Wünsche und Vorstellungen sind, genau wie ihre auch. Klar, man muss zwingend Kompromisse machen, gerade bei 3 Kindern in der Beziehung, aber evtl. hätte es dir geholfen zu erkennen, wo das eines Tages hinlaufen kann, bevor es tiefer geht. Falls ihr so ein Gespräch geführt habt, ignorier den Absatz bitte
benste
Zitat von Olive70:Bei 3 Kids und so ungezügelter Lust zu Beginn wäre ich vorsichtig!
Zitat von Olive70:Das war ihre letzte Chance auf ein 4. Baby und zuhause bleiben... Mit Ü40!
Sie liebt Babys und Kinder!
Von einem neuen Mann wird sie noch ein Baby haben wollen, um ihn zu binden. Das gehört für sie dazu!
Der TE ist durch ihr Raster gefallen, weil er sich nicht als Vater eignet. Warum auch immer! Aus ihrer Perspektive.
Zitat von Olive70:Eins geht noch! Sie ist Ü40. Das ist ihre letzte Chance!
Lieber TE, du warst ihr als Mensch und Mann völlig unwichtig. Sie verfolgt ihre eigenen Pläne und Ziele im Leben.
Die will das volle Programm!
Deshalb ging es dir so schlecht mit ihr! Krümel statt Kuchen für dich...
Habt Ihr verhütet zu Beginn?
Zitat von Olive70:Ich tippe mal darauf, dass sie in Vollzeit arbeiten geht, um dann wieder schwanger zu werden und volles Elterngeld zu erhalten. Sie arbeitet sich zielsicher von Baby zu Baby! Von Babypause zu Babypause!
Ich würde mal sagen, sie ist schon auf Geld bedacht! Und will für sich das Beste heraus holen im Leben.
Zitat von benste:Aus welchem Grund sie mich nicht in ihrem richtigen Leben haben wollte, erschließt sich mir (noch) nicht so richtig.
Zitat von benste:Ob es nun an ihrem Willen, den fehlenden Gefühlen, den Schutz der Kindern, der fehlenden Zukunftsperspektive, ihrer Einzelkämpfermentalität... lag, keine Ahnung.
Zitat von benste:Am Schluss musste ich auch diese Vorfreude begraben, weil nie sicher war, wann und ob sie Zeit hat.
Zitat von benste:wurde die Balance zwischen Nähe und Distanz im Laufe der Beziehung immer unausgeglichener.
Zitat von benste:Vielleicht hätte ich einfach selbst mehr die Initiative ergreifen sollen. Sie hätte auf jeden Fall gemerkt, dass es ihr und der Beziehung gut tut.
Zitat von benste:Ich fände es super interessant, wenn Du vielleicht was aus deiner damaligen Beziehung erzählen könntest.
Wie habt ihr euch so im Alltag arrangiert habt? Was war euch wichtig? Wie lief das mit den Kinder? ...
Zitat von Lebenskünstler:das Gespräch gesucht und eine Grenze gezogen.
Olive70
Zitat von benste:Schließlich wohnen wir nur 100m auseinander und da kann man sich auch mal kurz, wenn es zeitlich reinpasst, auf KaffeeKuchen oder einen Q*ick* treffen
Zitat von Olive70:Man gibt sein Kind nicht einfach in fremde Hände
Olive70
Zitat von alleswirdbesser:Also, als meine Kinder in die Kita kamen, kannte ich nicht jede/n Erzieher/in persönlich, genauso als sie eingeschult wurden. Es gibt genug Situationen, in denen man seine Kinder Fremden Menschen anvertraut (Ferienbetreuung, Krankenschwester, Nachhilfe usw). Einem Partner, den man eine Weile kennt, kann man das auch ...
Zitat von Olive70:Das sind alles soziale Berufe mit Ausbildung! Der TE hat Null Erfahrung mit Kids und denkt bei Kindern an Zoo... Die Freundin hatte offenbar kein ...
benste
Zitat von Olive70:
Deine Vorstellung, ihre Kids bespaßen zu wollen in ihrer Abwesenheit, klingt völlig absurd und unrealistisch! Das würde wohl kein Elternteil wollen. Dir 3 kleine Jungs in dem Alter in die Hände drücken... Bitte! Du kennst ihre Kids doch gar nicht richtig und sie dich auch nicht! Du weißt nada über sie und ihre Erziehung! Ich finde dich da nicht nur naiv und blauäugig als kinderloser Single die VErantwortung für 3 kleine Jungs an dich reißen zu wollen, sondern auch übergriffig. Was maßt du dir an? Du überschätzt dich da völlig! Wenn sie selbst als Mutter schon Probleme mit ihren Kindern im Alltag hat nach einer schwierigen Scheidung. Die Aufsicht von 3 Jungs in dem Alter braucht echt Erfahrung und jede Menge Verantwortung! Die Kinder sollen sich ja auch wohl fühlen. Man gibt sein Kind nicht einfach in fremde Hände! Das wäre dem Vater sicher auch nicht recht.
Zitat von Olive70:Das sind alles soziale Berufe mit Ausbildung!
Der TE hat Null Erfahrung mit Kids und denkt bei Kindern an Zoo...
Die Freundin hatte offenbar kein Vertrauen zu ihm.
Zitat von benste:Ich hoffe Du verstehst jetzt, wie absurd deine Anschuldigungen sind!