85

Beziehung die zum Scheitern verurteilt war?

Heffalump
Zitat von benste:
Die ersten Monate waren wie ein Traum, so hab ich diese Zeit bis dahin in keiner meiner Beziehung erlebt und genossen. Unglaublich intensiv und erfüllend. Tolle Gespräche, viel gelacht, viel unternommen.
Auch der S. war so lustvoll und befriedigend, dass ich dachte, ich hätte das Paradies gefunden.
Uns gings damals einfach richtig gut!

Gruselig
auf den zweiten Blick.
Als hätte man seinen Seelen Zwilling getroffen

alles passt, keine Ecken, keine Kanten, höchst fragil, braucht nur ein Haar falsch liegen und schon geh die Bombe hoch - und du weißt nicht mal was dir widerfahren
Zitat von benste:
Mein Problem lag glaub auch darin, dass ich die Anfangszeit der Beziehung in vielen Fällen als Maßstab genommen hab.

ja - dazu tendiere ich auch.

Sie wird das schon immer so gemacht haben, das liest sich wie ein immer wiederkehrendes Muster, Kindheitstrauma - was weißt du darüber? Gibt es da ne Vorbelastung? Irgendwas komisch?

24.09.2024 18:31 • x 4 #16

B
@Stiletto Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Hilfe und Unterstützen auf virtuellem Weg erfahren kann.
Alleine deine Frage Wie können wir dir helfen? sorgt bei mir für ein beruhigendes Gefühl
Ich freue mich sehr, wenn ich hier weiter meine Gedanken und die Geschehnisse aufschreiben kann und auch immer wieder Rückmeldung bekomme. Kritische Worte gehören da natürlich auch dazu

25.09.2024 19:14 • x 2 #17

A

Beziehung die zum Scheitern verurteilt war?

x 3

Stiletto
@benste
Aber bitte, lieber benste, mach ich doch gern.
Darf ich fragen: Wie geht es Dir heute? Hast Du für Dich weitere Erkenntnisse gewonnen? Wie läuft es mit der Verarbeitung?

25.09.2024 19:21 • x 1 #18

B
Zitat von Heffalump:
Gruselig
auf den zweiten Blick.
Als hätte man seinen Seelen Zwilling getroffen

alles passt, keine Ecken, keine Kanten, höchst fragil, braucht nur ein Haar falsch liegen und schon geh die Bombe hoch - und du weißt nicht mal was dir widerfahren

Ok vielleicht habe ich das doch etwas übertrieben dargestellt. Es war bestimmt ein Hochgefühl aber vom Paradies wohl doch noch etwas entfernt. Wobei das Bild vom Biss in den Apfel und die Verbannung aus dem Paradies würde gut zum Beziehungsende passen

Zitat von Heffalump:
Sie wird das schon immer so gemacht haben, das liest sich wie ein immer wiederkehrendes Muster, Kindheitstrauma - was weißt du darüber? Gibt es da ne Vorbelastung? Irgendwas komisch?

Hm schwer zu sagen. Die Trennungsgeschichte von ihrem Ex-Mann hat sicher emotionale Wunden hinterlassen. War eine richtige Schlammschlacht (wobei sich beide mittlerweile den Kindern zuliebe arrangiert haben). Daraus entwächst sicher auch ein Verhalten, das unserer Beziehung nicht gerade zuträglich war. Aber verständlicherweise geht es ihr um das Wohl der Kids. Keine Ahnung in welcher Rolle sie mich da gesehen hat.

25.09.2024 19:36 • x 1 #19

Lebenskünstler
@benste
erstmal tut es mir unfassbar leid, dass du deine Eltern so früh verloren hast!
Vieles von der Beziehung bei dir kommt mir seltsam bekannt vor und ich denke, du hast hier von vielen schon super Input bekommen.
Für mich war es bei euch eine Beziehung, die wirklich nicht einfach zu führen ist. Drei Kiddies im besten Rabauken-Alter, dazu ne traumatische Trennung vom Expartner, das macht was mit einem Menschen, keine Frage.

Beziehungen von Kinderlosen (mich eingeschlossen) zu Alleinerziehenden sind immer etwas besonderes, weil man eben nie als Partner auf P1 stehen kann und man als Fremder in ein eingeschworenes Team kommt, was eine wirkliche Herausforderung darstellen kann. Ich hatte vor vielen Jahren, da war ich 32 auch eine Frau mit 3 Kindern kennen und lieben gelernt, die Beziehung hielt knapp 8 Jahre mit Pausen und es war eine wundervolle, aber auch sehr herausfordernde Zeit für mich.

Du sagst, du hättest dich gern bei den Kids mehr eingebracht, was ich total toll von dir finde. Die Mutter war da aber anscheinend nicht so der Fan von? Hattet ihr da mal drüber gesprochen, dass du gern mehr machen würdest?
Für mich klingt es teils so, als wärst du nach einer Zeit in der berühmten Krümelbeziehung angekommen. Du bekommst kein ganzes Stück Kuchen mehr, nur noch Krümel und zwar genug, damit du nicht laufen gehst... oder täuscht mich mein Gefühl?

Es scheint bei euch beiden jedenfalls ein Problem gegeben zu haben, was Nähe und Distanz angeht und du betonst sehr, dass du deine Bedürfnisse zurückgestellt hast, was für dich ok war... dies ist aber genau die falsche Einstellung. Wo warst DU denn in dem ganzen Happening? Wurden am Anfang deine Wünsche, deine Vorstellungen und Bedürfnisse wirklich komplett erfüllt oder hast du dich da auch schon auf 40, 50 oder 80% beschränken müssen?

Gerade am Anfang der Beziehung gehört es aber auf den Tisch des Hauses, wie man sich was und wie vorstellt, wo deine Grenzen, deine Wünsche und Vorstellungen sind, genau wie ihre auch. Klar, man muss zwingend Kompromisse machen, gerade bei 3 Kindern in der Beziehung, aber evtl. hätte es dir geholfen zu erkennen, wo das eines Tages hinlaufen kann, bevor es tiefer geht. Falls ihr so ein Gespräch geführt habt, ignorier den Absatz bitte

26.09.2024 07:07 • x 5 #20

O
Auch wenn dir das sicher nicht weiter hilft, ich denke leider auch, dass das die falsche Partnerwahl für dich war. Als Mann Ü30 suche dir doch eine liebe tolle interessante Ü30 Single Frau ohne Kids. Oder nur mit 1 Kind. Dann passt das! Aber du wolltest ja unbedingt die unerreichbar wunderschöööne Frau eines Alpha Mannes, mit dem du nie wirst konkurrieren können... Ich kenne es aus meinen Beziehungen, dass man sich S. langsam aber sicher steigert. Bei 3 Kids und so ungezügelter Lust zu Beginn wäre ich vorsichtig! Das ist eine sehr gefühlvolle Frau ohne jede Ratio und Kontrolle. Die wird ohne jeden Olan einfach mal so schwanger... nach dem Motto nach mur die Sintflut... Das ist der egal! Der Ex Partner muss die Kids jede Woche nehmen. Ich weiß nicht! Und klar ist sie mit 3 Kids , Jungs in dem Alter, überlastet! Dann du noch dazu als neuer Partner mit Ansprüchen. Wie man sich im Sardinien Urlaub tagtäglich streiten mag, verstehe ich leider auch nicht recht. Es passt einfach nicht zwischen Euch! Liebe mn Gruß aus Sardinien, von traumhaft schönen Stränden, türkisblauem Meer und lecker Italienischem Essen und Dolce fa niente. Die Italiener sind ja sehr entspannt hier!

28.09.2024 11:38 • #21

O
Diese Frau bindet sich über Babys. Sicher hat sie zu Beginn versucht von dir schwanger zu werden. Als es nicht geklappt hat, verlor sie recht schnell das Interesse...

Leider muss ich dir sagen, dass ein sturzbetrunkener, sich übergebender Mann mit totalem Orientierungsverlust, natürlich auch der totale Abturner ist! Kein schöner Anblick! Solche nächtlichen Alleingänge akzeptiert auch nicht jede Frau im Urlaub. Mir deinem Verhalten warst du eben raus!

Irgendwie sind das 2 Menschen mit Kontrollverlust über ihren eigenen Körper! Das passt nicht zusammen. Disziplin Fehlanzeige.

28.09.2024 12:15 • #22

O
Sie hat dich aussortiert, du kommst als fester Partner nicht in Frage für sie!

28.09.2024 12:28 • #23

O
Zitat von benste:
Die Problematik mit der Zeit verschärfte sich jedoch als sie im September letzten Jahres einen neuen Vollzeitjob anging. Das war und ist auch heute noch mit viel Stress für sie verbunden obwohl sie recht glücklich mit ihrem neuen Arbeitsplatz ist.

Und schwupps wart Ihr in der Realität angekommen... Kein nächtelanges Vög... mehr! Keine Ausflüge Unternehmungen mehr. Dafür Alltag mit Kids und Job!

Sie war extrem im Stress und hat mehr Zeit für sich zur Erholung gebraucht.
Das wird sicher der Grund für Euer Aus gewesen sein.

Wie Sie bei Vollzeitjob und 3 kleinen Jungs Zeit zum Ausgehen mit Freundinnen findet,, ist mir übrigens ein Rätsel.

Und ohne ihre Mutti Qualität und Fürsorge, Aufmerksamkeit und Zuwendung und Zärtlichkeiten bist du instabil sofort in den Alk. gekippt! Nicht gut. Ein Punkt für deine Therapeutin.

Welche Bedürfnisse hast du zurück gestellt bei ihr?

28.09.2024 12:40 • #24

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Diese Frau bindet sich über Babys. Sicher hat sie zu Beginn versucht von dir schwanger zu werden.

Woher nimmst du diese Weisheiten?

28.09.2024 12:46 • #25

O
Zitat von alleswirdbesser:
Woher nimmst du diese Weisheiten?

Das war ihre letzte Chance auf ein 4. Baby und zuhause bleiben... Mit Ü40!

Sie liebt Babys und Kinder!

Von einem neuen Mann wird sie noch ein Baby haben wollen, um ihn zu binden. Das gehört für sie dazu!

Der TE ist durch ihr Raster gefallen, weil er sich nicht als Vater eignet. Warum auch immer! Aus ihrer Perspektive.

28.09.2024 12:52 • #26

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Das war ihre letzte Chance auf ein 4. Baby und zuhause bleiben... Mit Ü40! Sie liebt Babys und Kinder! Von einem neuen Mann wird sie noch ein Baby ...

Weil sie schon drei hat?

28.09.2024 12:54 • #27

O
Warum sie die Entscheidung trifft, mit 3 kleinen Jungs in Vollzeit arbeiten zu gehen, ist nicht nachvollziehbar.

Kann sie die Bedürfnisse ihrer 3 Kids erfüllen? Deine ja offensichtlich nicht. Ihre eigenen sicher auch nicht.

Ich tippe mal darauf, dass sie in Vollzeit arbeiten geht, um dann wieder schwanger zu werden und volles Elterngeld zu erhalten. Sie arbeitet sich zielsicher von Baby zu Baby! Von Babypause zu Babypause!

Ich würde mal sagen, sie ist schon auf Geld bedacht! Und will für sich das Beste heraus holen im Leben.

28.09.2024 13:10 • #28

alleswirdbesser
Elfe, wenn ich heute ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekomme, bist du schuld

28.09.2024 13:14 • #29

O
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie schon drei hat?

Eins geht noch! Sie ist Ü40. Das ist ihre letzte Chance!

Lieber TE, du warst ihr als Mensch und Mann völlig unwichtig. Sie verfolgt ihre eigenen Pläne und Ziele im Leben.

Die will das volle Programm!

Deshalb ging es dir so schlecht mit ihr! Krümel statt Kuchen für dich...

Habt Ihr verhütet zu Beginn?

28.09.2024 13:16 • #30

A

x 4