junijuli
- 73
- 2
- 96
junijuli
Zitat von junijuli:Aber er wollte nicht die Nacht in meinem Bett verbringen, er verdiene es nicht einmal neben mir zu liegen, er verdiene es um zwei Uhr nachts in der Kälte nach Hause zu gehen.
junijuli
Corbian
Dude81
willan
Zitat von junijuli:Wir führten eine schöne Beziehung für ein Jahr lang, es gab viele Probleme
Zitat von willan:
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Was ich dort so überflogen habe, ist er einfach nicht ganz knupser.
Erneut
willan
junijuli
Zitat von Corbian:@te
Ich habe deinen anderen Thread nicht gelesen. Aber hier schreibst du, dass er nach Hause muss, weil seine Eltern es so wollen. Er wollte auch nicht mit dir schlafen oder die Nacht mit dir verbringen. Du hast ihn quasi überreden müssen.
Kann sein, dass er einsam ist und ihm die Idee nach Hause zu gehen nicht gefällt aber er wird sich fügen. Er hat damit mehr oder weniger abgeschlossen.
Jetzt kommst du und bringst ihn wieder dazu, etwas zu tun, was er eigentlich nicht mehr wollte. Kannst du dir vorstellen, dass ihm das auch ein schlechtes Gewissen dir gegenüber bereitet und er dich nicht noch mehr verletzen will und deshalb sagt, dass er es nicht verdient? Dass sein Verhalten gar nichts mit Minderwertigkeitskomplexe zu tun hat?
Kann es sein, dass er nach Hause muss, um seiner Verpflichtung der Familie gegenüber nach zu kommen und dort in seinem Heimatland zu heiraten oder degleichen?
Kannst du dir vorstellen, dass er eigrntlich es nicht will aber es trotzdem machen wird? Dass er sich sein Leben anders hier in Deutschland vorstellt aber es aufgeben muss und seiner Familie gehorcht?
Er hat sich entschieden, du solltest das akzeptieren und ihn in Ruhe und Würde gehen lassen.
junijuli
Zitat von Dude81:Kaufe ich ihm nicht ab. Als ich jünger war habe ich auch eine ähnliche Show abgezogen, in Wahrheit wollte ich die Frau aber nicht mehr bis auf noch paar gemeinsame Stunden. Ist ja auch nicht so einfach sich zu lösen, wenn man in der Gewohnheit steckt.
Stolz bin natürlich nicht auf mich!
Vor allem sei mir nicht böse, aber es ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass sich musl. Männer hier 6uell austoben, geheiratet wird dann aber doch die Frau die ihren religiösen Vorstellung entspricht!
junijuli
Zitat von willan:Wäre ja einfacher wenn Du ein einem Thread bleiben würdest.
Was mir dort als erstes in Auge fällt:
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Was ich dort so überflogen habe, ist er einfach nicht ganz knupser.
junijuli
junijuli
Zitat von Erneut:Man muss hier auch den kulturellen Hintergrund beachten
Ich habe Vorfahren aus Rumänien. Dort war es öfters so, dass Jemand verliebt war, sogar schon eine Beziehung hatte, dann aber der Vater meinte das Kind müsse jemand anderen heiraten, sowohl bei Töchtern als auch Söhnen. Dem zu widersprechen und seine eigene Entscheidung zu verfolgen? Undenkbar. Eher gab es Suizidversuche als sich dem Willen der Eltern entgegenzustellen.
Bei einem Algerier kann ich mehr sehr gut vorstellen, dass er das eine möchte, die Eltern aber etwas anderes. Und nicht nur was die Eltern wollen - Auch was Allgemein von ihm erwartet wird, aus religiöser oder kultureller Sicht.
Ich sage nicht, dass es so ist, aber man sollte auf jeden Fall nicht wie Dude81 nur die westliche Perspektive sehen.
junijuli