283

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

F
Schön wenn man so herrlich pauschalisieren kann.

Gestern 13:57 • x 3 #76

T
Zitat von Gwenwhyfar:
So ein Quatsch. Jeder Ex war nach Trauerphase Geschichte. Freundschaft möglich. Hier haben echt einige einen gewaltigen Nagel im Kopf. Was wäre ...

100% !

Gestern 14:01 • #77

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

T
Zitat von Frie:
Schön wenn man so herrlich pauschalisieren kann.

Du meinst so wie es die Männer hier tun..?
Ja, ein Traum.

Die Beiträge der TE werden anscheinend gar nicht gelesen.
Der Mann hat Epilepsie und die Tochter hatte Angst. Super romantisch und riecht absolut nach Liebes-Comeback...!

Hier hatten sicher viele noch nie einen ernsthaft kranken Partner, anders kann ich mir diese Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit nicht erklären.

Die TE klingt absolut vernünftig und besonnen... Sie kann nichts für die Eifersucht des Ex.
Ein Liebescomeback bei einvernehmlicher Trennung mangels Gefühlen ist super super unwahrscheinlich.

Gestern 14:04 • x 2 #78

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
So, und nun verteidigen hier jede Menge Männer hinterherspionieren/Tracken und argumentieren absurderweise mit vertauschen Rollen obwohl die TE klar sagte, sie hat Null Probleme mit den Exen ihres Partners.

Spannend.

Ich finde es macht einen wirklich großen Unterschied, ob ich getrackt werde, oder aber jemand, den ich angeflunkert habe und der deshalb sein Bauchgefühl überprüft, mal nachschauen fährt, ob ich beim Ex-Ex stehe.

Wir wissen nicht, wie das Bild zu Stande gekommen ist, ich würde bei lebensnaher Betrachtungsweise davon ausgehen, daß der kein gutes Bauchgefühl hatte und dann eben dort vorbei gefahren ist, vielleicht eben auch nur um sich selbst zu beruhigen, sie ist eh nicht da.

Es ist auch ein Unterschied, ob ich immer wissen will, wo der andere sich überall aufhält oder ob ich nur wissen möchte, daß der andere nicht an einem bestimmten Ort ist, bei dem der andere mir gesagt hat, nicht dort zu sein.

Das eine ist Kontrolle. Das andere ist Überprüfung des Bauchgefühls.

Gestern 14:10 • x 4 #79

E-Claire
Sie kann nichts für die Eifersucht des Ex.

Vorsicht. ziemlich dünnes Eis meiner Meinung nach.

Gestern 14:11 • x 1 #80

Blindfisch
Zitat von autumnleaves:
Weiter oben habe ich gelesen ich müsste meinem Ex zuliebe den Kontakt zum Ex-Ex einstellen.

Du sollst nicht, du hättest es tun können, ihm zu liebe. Es ist eine frei Welt, in der du tun und lassen kannst was du möchtest.
Dann musst du auch damit leben können , das dein nun ex nicht damit leben konnte. Da du den Kontakt sogar teilweise verheimlicht hast, hast du ihm gezeigt, wer wichtiger für dich ist. Ich möchte damit nicht seine eventuelle Spinage rechtfertigen! Auch er hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert mit seinem Verhalten. Ich möchte dich nicht verurteilen, sondern nur die Sichtweise aufzeigen, das nicht alle Männer damit klar kommen, das ein Kontakt zum ex besteht.
Da ihr beide eine andere Meinung zu diesem Thema habt, ist die Trennung für euch beide der beste Weg.
Der Mann hat Epilepsie und die Tochter hatte Angst

Mit verlaub, und ich kann mich auch täuschen und die TE hat eine medezinische Ausbildung, aber wäre ein Arzt zu rufen nicht die bessere Wahl?

Gestern 14:16 • x 2 #81

GarstigeGräte
Zitat von Larissa789:
Er kann doch das Foto deines Autos auch von einem Freund erhalten haben, der verwundert war, dass du dort in der Gegend bist.

Das fände ich aber genau so schräg.
Ich käme niemals auf die Idee, einer Freundin etc. ein Foto von dem Fahrzeug ihres Partners zu schicken, wenn ich es in einer Gegend sehe, in der ich es nicht vermuten würde.
Warum auch? Wenn mir nicht bekannt ist, wer dort wohnt, würde ich denken, er besucht einen Freund, Familie..what ever und wäre sicher nicht gleich alarmiert, dass ich deswegen meine Freundin mit einem Foto antexten würde.

@Blindfisch

Warum ich mit meinem Ex, von dem ich seit 2008 getrennt bin, noch befreundet bin?
Weil er nicht nur mein Partner, sondern bereits während der Beziehung mein engster Vertrauter war -und letzteres immer noch ist. Mag sein, dass das nicht der Regelfall ist, weil viele Beziehungen unschön ausgehen. Dann erübrigt sich spätere Freundschaft ja meist von alleine.

Unsere Trennung verlief mehr oder weniger einvernehmlich. Wir haben uns schlicht und einfach auseinander geliebt. Es gab keine verletztende Streits und auch keine andere Person (Betrug o.ä), die zur Trennung geführt haben. Aus welchem Grund sollte man da so tun, als hätte die Person, mit der man Tisch und Bett (und mehr) geteilt hat, nie existiert?
Weil man Angst hat, mit dem oder der Ex des neuen Partners betrogen zu werden?
Klar, kann passieren. Meiner Meinung nach aber eher, wenn die Beziehung noch nicht verarbeitet ist und man insgeheim noch auf den Ex steht. Ich glaube, das würde man als neuer Partner aber realistisch einschätzen können, wenn man genau hinsieht. Mit so jemandem fängt man dann am Besten gar nichts erst an.

Mein Ex war und ist immer für mich da. Ich kann ihm alles erzählen. Alles. Ich muss mich für nichts schämen und er verurteilt mich nicht für Dinge, die ich tue oder getan habe. Was nicht heißt, dass er mir nicht auch den Kopf wäscht. Aber er ist der Einzige, der mich nicht als Mensch dafür verurteilt oder abwertet. Er ist absolut loyal.
Und so einen Menschen findet man selten. Ich jedenfalls habe so jemanden bisher weder in einer anderen Frau noch in einen anderen Mann gefunden.

Aber du könntest ihn mir *beep* auf den Bauch binden und mir eine Million Euro bieten, als Partner würde ich ihn nicht zurück haben wollen. Von meiner Seite aus gibt es keinerlei romantischen Gefühle mehr und ich gehe davon aus, von seiner Seite auch nicht. Und falls doch, ist er zumindest so anständig, es mich weder wissen noch spüren zu lassen.
Es ist schade, dass sich scheinbar so wenige Menschen vorstellen können, dass der Expartner(m/w) nicht zwangsläufig eine Konkurrenz darstellen muss, nur weil man noch mit ihm befreundet ist.

Gestern 14:18 • x 4 #82

brokenforever
Liebe @autumnleaves,

du musst dich nicht erklären. Er hat dir misstraut (offensichtlich schon ne ganze Weile) - weil in sein Spatzenhirn nicht reingeht, dass es völlig normal und legitim ist, freundschaftlichen Kontakt zu seinem/r Ex zu pflegen, mit dem man ein gutes Verhältnis hat.
Eifersüchtige Männer sind kein Verlust.
Aber hoffentlich haste draus gelernt: Lügen und Konfliktvermeidung ist kacke. Weißte aber eh selber und wirst es in Zukunft sein lassen.
Boah da geht mir auch das Geimpfte auch, wenn Männer so dermaßen unsicher sind - soo dermaßen wenig von sich selbst halten - dass sie in einem Ex oder sonst wen ne Konkurrenz sehen. Arm.
Männer, hinterfragt mal euren Selbstwert. Oder ist es Besitzdenken? (Noch schlimmer)

Gestern 14:18 • x 2 #83

Gwenwhyfar

Gestern 14:19 • #84

F
Du meinst so wie es die Männer hier tun..?
Ja, ein Traum.

Genau deshalb habe ich das ohne einen User direkt anzusprechen hier mal pauschal in den Raum gehauen. Ich habe allerdings darauf verzichtet, die Leute dann auch noch als Würstchen mit wenig Selbstvertrauen abzukanzeln.

Die Beiträge der TE werden anscheinend gar nicht gelesen.
Der Mann hat Epilepsie und die Tochter hatte Angst. Super romantisch und riecht absolut nach Liebes-Comeback...!

Doch, habe ich gelesen. Ich bin auch absolut der Meinung, daß ein normaler Umgang und auch Kontakt mit Ex-Partnern auf jeden Fall möglich ist. Andererseits habe ich das Gefühl, daß die Beiträge einiger User hier nicht gelesen werden.
Hier wird es als Fakt hingestellt, daß er sie überwacht und trackt. Das weiß ja offenbar noch nicht mal die TE. Wenn dem so sein sollte, absolutes NoGo.
Andererseits weiß sie, daß er ein Problem mit Eifersucht dem Ex gegenüber hat. Warum ruft sie ihn dann nicht einfach an, sagt ihm es gäbe einen Notfall und sie fährt jetzt dort hin und erklärt es ihm später. Fertig aus... ganz ohne Lügen.

Hier hatten sicher viele noch nie einen ernsthaft kranken Partner, anders kann ich mir diese Oberflächlichkeit und Gleichgültigkeit nicht erklären.

Ich konnte bislang nicht lesen, daß irgendwer geschrieben hat, daß es ihm vollkommen egal ist ob es einen Notfall gab oder nicht.
Vielleicht sollten alle mal ein bisschen runter kommen und etwas sachlicher an das Thema gehen.

Gestern 14:23 • x 5 #85

T
Zitat von Blindfisch:
Mit verlaub, und ich kann mich auch täuschen und die TE hat eine medezinische Ausbildung, aber wäre ein Arzt zu rufen nicht die bessere Wahl?

Es gibt einige chronische Erkrankungen, bei denen Angehörige geschult werden, weil sie meist die ersten sind, die vor Ort sind und das Leben des Partners oder Angehörigen retten könnten.
Asthma wäre noch eine weitere solche Erkrankung... es gibt noch mehr.
Ich finde daran absolut nichts komisch.
Ich habe selbst eine chronische Autoimmunerkrankung, wo mir mein Partner gelegentlich eine Stütze ist... ich würde für einen Ex, mit dem ich länger zusammen war und mich einvernehmlich getrennt hätte und für deren Kinder genau das gleiche tun.

Gestern 14:24 • x 1 #86

GreenTara
@autumnleaves
Zitat von autumnleaves:
Und er mich doch lieber fragen soll warum ich mit ihm Kontakt habe anstatt einer Szene zu machen.

Jetzt hat er gefragt, und festgestellt, dass er sich das schenken konnte. Es spielt auch keine Rolle, ob er übermäßig eifersüchtig ist: Er kann dir nicht vertrauen, du hast gelogen.
Die Sache ist dumm gelaufen, aber er hätte vermutlich immer wieder ein Problem damit, dass du mit deinem ExEx weiterhin befreundet bist. Suche dir jemanden, der damit umgehen kann, und stehe dazu. Von Beginn an. Verschweigen befeuert halt die Phantasie. Und dein Ex sieht sich bestätigt mit seinem hinterher spionieren. Das kann man jetzt auch nicht widerlegen.
Dein Ex hat ein Recht auf seine Sicht, und du auf deine.

Gestern 14:29 • x 6 #87

E-Claire
Zitat von autumnleaves:
Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob ein GPS Tracker an meinem Auto ist (wie findet man so einen?).

https://www.giga.de/tipp/android-airtag...-erkennen/

Zumindest für die grobe Suche.

Aber ich würde trotzdem noch einmal gerne darauf hinweisen, daß ich Dir in jedem Fall nahe legen würde, Dich vielleicht mal mit dem Gedanken von professioneller Hilfe auseinander zu setzen, wenn das nicht schon längst geschehen ist.

Sollte dich Dein Ex tatsächlich tracken, passiert Dir das jetzt zum zweiten Mal, dann spricht das für ein ungesundes Auswahlmuster. Sollte Dein Ex das nicht getan haben, sondern einfach vorbei gefahren sein, einfach in der Hoffnung, daß Du da genau nicht bist (ihm also egal ist, wo Du ansonsten bist, nur ihm nicht egal wäre, wenn Du dort wärst), dann reagierst Du panisch. Mein erster Gedanke, wenn ich in Deiner Situation wäre, wäre nicht, werde ich getrackt. Es wäre auch nicht mein zweiter oder fünfter Gedanke.

Gestern 14:45 • x 2 #88

Gwenwhyfar
In einer Sackgasse, die er nicht kennt, kann er das Auto einfach so nicht finden.

Ich dichte der TE hier auch keinen Therapiebedarf an. Sie ist sich im Klaren darüber, was die jeweiligen Anteile sind.

Gestern 14:51 • x 1 #89

GreenTara
@Gwenwhyfar Dennoch gibt es noch andere Möglichkeiten, wieso der Ex das Auto gesehen hat. Es ist genauso wenig richtig, ihm etwas anzuhängen.

Gestern 14:53 • x 5 #90

A

x 4