283

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

T
@Gwenwhyfar geht mir gerade ganz genauso.
Erschreckend, was sich hier gerade alles outet - darunter User von denen ich das tatsächlich nicht gedacht hätte.
Die Briten sagen An ex is an ex for a reason!

Die TE hat sich von ihm getrennt weil sie ihn nicht mehr liebte - und da soll sie mit ihm eine Affäre anfangen.?!

Gestern 13:23 • x 2 #61

Z
Haha, ja nee is klar.
TheExNextDoor oder wie?

Gestern 13:25 • #62

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
Der neue Ex wusste das auch.

So wie sie von seiner Position zum Thema Ex.

So, und nun verteidigen hier jede Menge Männer hinterherspionieren/Tracken und argumentieren absurderweise mit vertauschen Rollen obwohl die TE klar sagte, sie hat Null Probleme mit den Exen ihres Partners.

So, und nun verteidigen hier Frauen die Überhöhung und Ignoranz gegenüber dem erklärten Wunsch des Mannes und argumentieren mit Genderquatsch. Obwohl der nun Ex klar sagte dass er diesen Kontakt nicht mag, sie ihn anlog und die Beziehung per Nachricht beendete.

Gestern 13:30 • x 1 #63

T
Oh weh, oh weh... was soll das für eine Argumentation sein..? Ernsthaft..? Ok.

Gestern 13:32 • x 1 #64

Gwenwhyfar
Ein Mann mit Standing, innerem und äußerem, hat so einen Zirkus nicht nötig. Ich kann gar nicht glauben, dass hier nur Würstchen schreiben...

Gestern 13:33 • x 2 #65

T
Zitat von HerrZ:
und argumentieren mit Genderquatsch.

Das finde ich ja am allerbesten.
Männer schreiben hysterisch Was, wenn die Rollen vertauscht wären..?!
(Tja, WAS dann..? Exakt dasselbe, würde ICH sagen... denn ich fände es genauso daneben und unter aller Sau, wenn eine Frau dem Mann hinterherspioniert/ihn trackt oder ihm Szenen wegen Kontakt zur Ex macht, die er nicht mehr liebt)
- Und wenn man das als Frau anspricht, dass das mit den vertauschen Rollen absoluter Quark ist, wird Genderquatsch geschrien..?

Gestern 13:34 • x 1 #66

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Mann mit Standing, innerem und äußerem, hat so einen Zirkus nicht nötig. Ich kann gar nicht glauben, dass hier nur Würstchen schreiben... ...

100%ige Zustimmung!

Gestern 13:34 • #67

Gwenwhyfar
Wenn er sagt.... muss sie den Kontakt abbrechen. Gut, dass wir nicht mehr vor 1960 leben.

Gestern 13:37 • #68

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
Für mich stellt sich die Frage, warum ein Kontakt zum EX aufrecht erhalten werden sollte, wenn keine Verpflichtungen dahinter stehen (z.B. Kinder).

Aber sie ist doch von seiner Tochter, mit der sie lange zusammengewohnt hat, gebeten wurden vorbei zu schauen.

Gestern 13:38 • x 1 #69

Z
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn er sagt.... muss sie den Kontakt abbrechen. Gut, dass wir nicht mehr vor 1960 leben.

Muss sie nicht. Sie muss lediglich die Konsequenzen tragen!

Gestern 13:38 • x 1 #70

Gwenwhyfar
Macht sie ja und besser ist das auch.

Gestern 13:40 • #71

Blindfisch
Die Briten sagen An ex is an ex for a reason!

Ist was dran. Und welchen Grund gibt es dann den Kontakt zu halten? Den hier,
Die TE hat sich von ihm getrennt weil sie ihn nicht mehr liebte - und da soll sie mit ihm eine Affäre anfangen.?!

Es muss nicht eine Affäre sein....es ist einfach nur eine Hintertür die offen bleibt, der Plan B wenn die aktuelle Beziehung mal nicht so läuft. Muss nicht so sein, muss auch nicht so weit kommen. Ich möchte mich hier nicht streiten. Es ist die Sichtweise die die Männer haben könnten, denen der Kontakt der aktuellen Partnerin zum ex nicht genehm ist. Ich bin mal ganz frech: Es besteht die Möglichkeit das ein reger Kontakt zum ex dazu führt, das man bald den Kontakt zum exex hält und dann zum exexex usw.

Gestern 13:43 • x 2 #72

A
Ich komme gar nicht mehr hinterher mit schreiben

Also wie mein Ex zum Foto meines Autos gekommen ist hat er mir selber geschrieben: er hätte es per Zufall gesehen.
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Mein Ex-Ex wohnt in einem grösseren Ort, in einer Seitenstrasse und dann noch in einer Sackgasse. Da fährt man nicht einfach mal so per Zufall vorbei.

Weiter oben habe ich gelesen ich müsste meinem Ex zuliebe den Kontakt zum Ex-Ex einstellen. Das sehe ich halt nicht so. Freundschaften zwischen Männern und Frauen dürfen von mir aus bestehen. Auch gute Kontakte mit Ex-Partnern. Bei uns war zudem die Trennung einvernehmlich, weil die Gefühle halt nicht mehr gereicht haben. Da finde ich ein revival sowieso sehr unwahrscheinlich.

Seine Tochter hat mich am Freitag um Hilfe gebeten weil sie Angst um ihren Papa hatte (Epilepsie). Solche Anfälle können echt beängstigend sein und da bin ich dahin gefahren. Finde ich normal.
Da mein Ex vorher öfters schon eifersüchtig reagiert hatte, habe ich gelogen. Das war falsch. Konfliktvermeidung. Trotzdem falsch.

Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob ein GPS Tracker an meinem Auto ist (wie findet man so einen?).
Falls ich meinem Ex noch schreibe, dann wäre es nur um mich noch zu erklären. Weiss halt nur nicht, ob das in irgend einer Weise etwas bringt.

Gestern 13:49 • x 5 #73

E-Claire
Zitat von autumnleaves:
Ob er mich getrackt hat weiss ich nicht sicher, vielleicht ist er mir nachgefahren. Er hatte mir geschrieben dass ER mein Auto per Zufall gesehen hatte. Das kann ich aber nicht glauben.

Und wenn es nun aber doch so war? Ich mein, ich kann gut verstehen, warum Du ihm nicht glaubst, denn, wenn man selbst jemanden anlügt, dann kann man anderen auch nicht vertrauen, meine ich nicht vorwurfsvoll, sondern als Klassiker und eben Nachteil, des Selbst Flunkerns.

Zitat von autumnleaves:
Mein Ex war schon öfters eifersüchtig, das hatte ich gemerkt und vor zwei Wochen machte er eine Szene wegen einer Nachricht.

Frage, kannst Du auch einfach für dich und musst Du nicht hier beantworten: Hast Du vielleicht Anteil(e) an seiner Unsicherheit gehabt.
Was ich mein: Wenn man einmal tatsächlich gestalked oder kontrolliert wurde, das Thema also grundsätzlich sehr vorbelastet ist, dann interpretiert man die Reaktionen anderer schnell durch diese Brille, also sieht eher ein da will mich jemand einschränken als ein da ist jemand (sehr) unsicher. Dann passiert es schnell, daß man auf die Einschränkung reagiert, also ein ich lasse mir das aber nicht vorschreiben, aber eben nicht auf die Unsicherheit reagiert, weil man die schlecht sieht. Dadurch aber das in vielen Situation die Unsicherheit das Problem ist und die Einschränkung nur die Folge, löst sich dann aber das Problem überhaupt nicht, sondern wird nur schlimmer.

Ich kann deinen Ex nicht beurteilen, aber im Allgemeinen sind echte Stalker nicht so häufig. Klar, wir haben Muster und wenn man schon einmal an diesen Typen Mensch geraten ist, zieht man so etwas vielleicht auch an, aber die Beziehung zum Ex-Ex scheint ja eine nette und gute gewesen zu sein, soll heißen, da bist Du offensichtlich nicht irgendeinem Muster aufgesessen. Andererseits hast Du mit ziemlich drastischer Panik jetzt reagiert.

Wäre es also möglich, daß Du seine Unsicherheit nicht als eine solche wahrgenommen hast und hätte es tatsächlich auch Mittel gegeben, die Du in der Hand hast, ihm da etwas mehr Sicherheit zu geben. Glauben und Vertrauen sind natürlich seine Sache, aber ich mein, ihn vorübergehend anzulügen, weil man das besser bespricht und dann mit Panik zu reagieren und Schluss zu machen (!), wirkt auf mich jetzt auch nicht gerade so als hättest Du ihn da auf Augenhöhe behandelt.

Gestern 13:52 • x 3 #74

Gwenwhyfar
So ein Quatsch. Jeder Ex war nach Trauerphase Geschichte. Freundschaft möglich.

Hier haben echt einige einen gewaltigen Nagel im Kopf.

Was wäre denn, wenn es Kinder gibt. Bei jeder Kindsübergabe wird gehoppelt, oder wie? Hier sollten sich mal einige Herren überprüfen.

Ich würde mich nicht mehr erklären. Du siehst ja hier, wohin das führt mit Männern, die so gestrickt sind.

Gestern 13:56 • x 2 #75

A

x 4