283

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
@Wurstmopped ich hatte es schon so verstanden, dass sie offen kommuniziert hatte dass sie grundsätzlich noch Kontakt zum Ex haben wollte - und ihm ...

Habe ich nicht so gelesen, aber vielleicht klärt sie das auf.
Sie schreibt, dass sie damit kein Problem hat, aber ob die zwei das so vereinbart und besprochen haben, habe ich nicht gesehen?
Heimlichkeit bleibt es dennoch und es wäre auch ein Fehler, es nur zu verheimlichen, weil er eifersüchtig wird, da muss er dann mit leben oder gehen.
Sie ist ja ansonsten auch sehr konsequent....aber wie es meistens ist, man will ja beides haben, den Freund und den Kontakt zum Ex.

Gestern 12:42 • x 1 #46

Sitamun
Zitat von c_minor:
Was genau ist dein Problem?

Schätzkn, frag dich doch selbst. Du hast mich angelabert und nicht umgekehrt.

Gestern 12:45 • #47

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

Blindfisch
Zitat von Schusselbacke:
Kontakt zum Ex geht nicht. Ich hätte mich auch abgesichert

Ob nun der Kontakt zum Expartner nicht geht oder in Ordnung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich stellt sich die Frage, warum ein Kontakt zum EX aufrecht erhalten werden sollte, wenn keine Verpflichtungen dahinter stehen (z.B. Kinder).
Was erhält eine Frau von ihrem Ex, was Sie haben möchte - in der Regel Aufmerksamkeit und Gefälligkeiten ohne etwas zurück geben zu müssen, was ein Mann von einer Frau haben möchte: S..
Anders herum, warum hält ein Mann kontakt zu einer EX (wenn er in einer Beziehung ist). Weil sie so gut zuhöhen kann, weil man sich rege über welche Theman austauchen kann? Oder hat der Mann eventuell doch noch anderweitig interessen. Was kann eine EX-Frau dem Mann geben, was er nicht in der aktuellen Beziehung hat?
Ich bin der Meinung (nur meine persönliche) wenn man seinen Partner respektiert dann gibt man diesem aucn keinen Anlass zu Zweifeln, das da etwas mit dem EX-Partner sein könnte. Wenn jemand aber darauf besteht, weiter regen Kontakt zu Ex-Partner zu haben (warum ist der/die EX so wichtig?) dann sollte man es respektieren und und sagen: Danke, für die schöne Zeit.
PS. Vielleicht bin ich einfach nur unsicher, bin nicht männlich genug und habe kein Vertrauen.

Gestern 12:45 • #48

c_minor
Zitat von Sitamun:
Du hast mich angelabert und nicht umgekehrt.

Ich hab deinen Beitrag nochmal bekräftigt und werde dafür beleidigt?

Gestern 12:47 • #49

Gwenwhyfar
@Winza
Erklär mir mal, wie ich Fotos vorm Haus des ExEx mache, wenn ich nicht weiß, wo der wohnt?

Wenn jemand nicht fremd geht, gibt es keine nachvollziehbaren Gründe für Eifersucht. Die wohnen alle nur im Kopf.

Gute Güte, dass man sich einfach auch nach Trennung gut verstehen kann, ist für manche wohl Hexenwerk.

Gestern 12:48 • x 3 #50

L
@autumnleaves

Warum genau wissen wir, dass er dir nachspioniert hat? Er kann doch das Foto deines Autos auch von einem Freund erhalten haben, der verwundert war, dass du dort in der Gegend bist. Dein Partner war auch verwundert, weil es zu deinen Angaben zum Aufenthalt des Abends nicht gepasst hat.

Ich finde auch deine Reaktion seltsam. Wenn du deinem Partner eh davon erzählen wolltest und er dir diese Frage ohne Small Talk stellt, musst du damit rechnen rechnen, dass er bereits Bescheid weiß. Was bringt es da noch „Nein“ zu sagen um 5 Minuten später sich zu widersprechen und ihm zu erklären, was man gemacht hat.
Seine Reaktion auf ein „Ja“ deinerseits wäre eher interessant gewesen. Dann hättest du sagen können „…und davon wollt ich dir heute erzählen, aber vielleicht sollten wir erstmal klären, ob du mich gestalked hast oder wie du zu den Informationen gekommen bist“.

Du hast mit deiner Aktion allerdings auch nur Misstrauen bei ihm verstärkt, als ob es tatsächlich was zu verbergen gäbe, das ist natürlich auch schwierig für ihn.

Da musst du mal selbst auf dich schauen, ob du das in der Vergangenheit häufiger gemacht hast und er daher irgendwann misstrauisch dir gegenüber geworden ist oder ob er generell kein Vertrauen in Beziehungen hat und seine Freundinnen kontrolliert und am liebsten alles verbieten möchte. In dem Fall macht es natürlich absolut Sinn an dem Ende der Beziehung festzuhalten.

Gestern 12:49 • x 2 #51

Sitamun
Zitat von c_minor:
Ich hab deinen Beitrag nochmal bekräftigt und werde dafür beleidigt?

Sag mal was rauchst du denn? Du hast nicht bekräftigt und ich habe nicht beleidigt.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, tuts mir leid - um unser beider Zeit.

Gestern 12:51 • #52

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Ob nun der Kontakt zum Expartner nicht geht oder in Ordnung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich stellt sich die Frage, warum ein ...

Ich sehe es etwas anders, letztendlich kann man eh nicht kontrollieren und wo ein Wille, da ein Gebüsch.
Mir wäre es lieber, meine Partnerin geht damit offen um und ist transparent, trifft sich hin und wieder, als das es verheimlicht wird.
Diese Männer Partner waren vor mir in ihrem Leben, dass ich annehme, dass sie sie komplett aus ihrem Leben gestrichen hat, doch sehr naiv.
Würde sie mich dennoch betrügen, dann würde sie mir ja frech ins Gesicht lügen, muss man auch wollen und können, dann wäre das eh durch.

Gestern 12:51 • x 3 #53

A
Bitte entschuldigt wenn ich nicht so schnell antworte, ich muss arbeiten und nutze die Pausen zum schreiben.

Ob er mich getrackt hat weiss ich nicht sicher, vielleicht ist er mir nachgefahren. Er hatte mir geschrieben dass ER mein Auto per Zufall gesehen hatte. Das kann ich aber nicht glauben.

Mein Ex wusste dass ich mit meinem Ex-Ex noch Kontakt habe, so wie auch zu seiner Tochter. Wie gesagt, finde ich das nichts schlimmes. Mein Ex-Ex ist ein netter Mensch, ich mag ihn. Aber Liebe ist es eben nicht mehr, daher die Trennung. Es ist eine Freundschaft, mehr nicht, darauf eifersüchtig zu sein oder gar den Kontakt verbieten finde ich kindisch.

Mein Ex war schon öfters eifersüchtig, das hatte ich gemerkt und vor zwei Wochen machte er eine Szene wegen einer Nachricht.

Ich beantworte eure Fragen so schnell wie möglich wieder.

Gestern 12:55 • x 4 #54

KuddeI7591
Zitat von Blindfisch:
Ob nun der Kontakt zum Expartner nicht geht oder in Ordnung ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich stellt sich die Frage, warum ein Kontakt zum EX aufrecht erhalten werden sollte, wenn keine Verpflichtungen dahinter stehen (z.B. Kinder). Was erhält eine Frau von ihrem Ex, was Sie haben möchte - in ...

n bisschen eng gedacht - keinen Kontakt mehr zu Exen haben zu sollen!

Man kann viel in die Kontakte hineininterpretieren, OHNE dass Relevanz besteht.

Einen einfach ggf. auch weiteren freundschaftlichen Kontakt mit einem EX zu haben - was steht dem im Weg? Nix.

Die TE wurde zum Ex gerufen/gebeten, weil diese gesundheitliche Probleme hatte, das Kind sich nicht zu helfen wusste, dann die TE kontaktierte, um dem Ex ggf. zu helfen. Was wäre gewesen, die TE wäre nicht zu Hilfe gekommen und das hätte tatsächlich gravierende Folgen gehabt.... Stichwort: Vorwürfe - sich diese selbst zu machen, bzw. vorgeworfen zu bekommen.

Was der jetzt Ex gemacht hat... hm. Mit ein bisschen mehr Geschick, weniger EGO, mehr Vertrauen, wäre nix passiert.

Dass die TE den jetzt EX auf konkrete Fragen angelogen hat, geht auch nicht, ist aber nun mal passiert.

Einen derart eifersüchtigen Partner... ich will die nicht klassifizieren... geht gar nicht. Und wenn die TE bereits derartige Erfahrungen machen musste, kann ich das Verhalten der TE z. T. verstehen.... nur das Belügen wäre nicht notwendig gewesen.

Gestern 12:56 • #55

Blindfisch
Zitat von KuddeI7591:
keinen Kontakt mehr zu Exen haben zu sollen!

Habe ich nicht explizit gesagt. Wer damit einverstanden ist, dann ist es okay. Es geht darum den Kontakt zur/m Ex nicht zu wollen aus Respekt zum aktuellen Partner. Wenn man man auf den Kontakt besteht, bzw. den Kontakt nicht einstellen kann, stellt sich mir persönlich die Frage nach dem warum. Es ist ein Anspruch den man an einem parner(in) haben kann, nicht muss. Wie gesagt, so wie jeder mag.

Gestern 13:13 • #56

F
Ich finde es irgendwie ein wenig fragwürdig wie hier dem Ex Tracking und übertriebene Eifersucht unterstellt wird. Die TE weiß selbst nicht wie er an das Foto mit ihrem Auto vor der Türe ihres ExEx kommt. Die Chance auf eine Erklärung dafür hat sie sich selbst verbaut. Mal ganz davon abgesehen, daß ich die Priortäten auch nicht nachvollziehen kann. Sie weiß, daß der Ex im Bezug auf den ExEx eifersüchtig ist und entscheidet sich trotzdem dafür hin zu fahren und es zu verschweigen. Statt den Freund einfach anzurufen und ihn von Anfang an zu informieren. Natürlich darf man auch in einer Beziehung seine eigenen Entscheidungen treffen, aber wenn ich meinem Partner deutlich zeige, daß mir der Ex wichtiger ist als die Gefühle des jetzigen Partners... naja, das lässt tief blicken. Zur Krönung lügt sie dem eh schon misstrauischen Freund dann auch noch wider besseren Wissens ins Gesicht und beendet die Beziehung per Nachricht und Blockade nachdem sie der Lüge überführt wird. Na herzlichen Glückwunsch... man stelle sich das Szenario mit umgekehrten Geschlechterrollen vor. Da wären so einige Userinnen aber deutlich weniger auf Seiten des TE.

Gestern 13:17 • x 10 #57

Z
Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Freund zu seiner Ex fährt, weil es ihr nicht gut geht?

Gestern 13:17 • x 2 #58

Gwenwhyfar
Guter Gott, den Ex kenne ich länger als meinen Partner. Er wird mich vermutlich auch schon unterstützt haben. Und weil mein Neuer spinnt, soll ich das abbrechen?
Wenn ich das hier so lese, kann man ja Angst bekommen, Männer kennen zu lernen.

Gestern 13:20 • x 5 #59

T
Oh oh, hier schreiben aber viele gehörnte männliche Exen... erschreckend.

Die TE hat ganz klar gesagt sie liebt ihren Ex NICHT mehr, daher das Beziehungs-AUS, und sie hat noch Kontakt zu ihm und seiner Tochter.
Ist doch klar, dass man mit Kindern, die sich an einen gewöhnt haben noch viel euer Kontakt hält.

Der neue Ex wusste das auch.

So, und nun verteidigen hier jede Menge Männer hinterherspionieren/Tracken und argumentieren absurderweise mit vertauschen Rollen obwohl die TE klar sagte, sie hat Null Probleme mit den Exen ihres Partners.

Also...
Nee.

Gestern 13:22 • x 3 #60

A

x 4