284

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

HerrZ
Ok. Du hast Gründe für Dein Verhalten. Die nicht alle in der jetzigen Beziehung liegen.
Gestehst Du ihm das Gleiche zu? irgendwie nicht so, oder?

11.11.2024 12:08 • x 2 #31

Gwenwhyfar
Bist du im medizinischen Bereich unterwegs oder weshalb sollst du bei gesundheitlichen Problemen helfen?

Dein Verhalten gegenüber ExEx empfinde ich als normal, der Ex kann das nicht dulden. Ergo Ende. Alles gut.

11.11.2024 12:13 • x 1 #32

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

T
Zitat von HerrZ:
Gestehst Du ihm das Gleiche zu? irgendwie nicht so, oder?

Ich finde da ist ein massiver Unterschied zwischen Angst vor Verfolgung/Nachspionieren haben (als Altlast) wie die TE und tatsächlich jemanden auszuspionieren (als Altlast) - wie es der neue Ex getan hat.

Liebe TE, ich verstehe dich sehr gut. Für mich wäre mit Tracken/Hinterherspionieren = Kontrollieren auch Sense! Ich würde die Trennung auf keinen Fall rückgängig machen.

11.11.2024 12:20 • x 2 #33

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Warum? Weil dein Selbstbewusstsein zu klein ist?
Ich habe zu 2en immer mal Kontakt gehabt, gelaufen ist nichts mehr. Ich hatte aber auch schon Affären, wenn die Hauptbeziehung schwierig war. Und nun? Falsches Ende für Eifersucht, oder?

Nö nicht weil Selbstwertgefühl zu klein ist. Weil ein nogo ist. Affären... Hauptbeziehung... ja ist doch alles super dann für dich.
Wofür braucht man Affairen, wenn die Hauptbeziehung schwer ist. Auch Selbstwert?
Mit der Eifersuchtskeule kommen immer die, die sich nicht commiten wollen.

11.11.2024 12:21 • x 1 #34

Gwenwhyfar
Ich verbuche diese Unterhaltung mal unter sinnlos. Danke.

11.11.2024 12:28 • x 1 #35

Sitamun
Zitat von autumnleaves:
Aber ich kenne es, von einem Mann verfolgt und kontrolliert zu werden. Das möchte ich nie mehr erleben müssen. Daher mein panisches Verhalten, was mich in dem Moment komplett überkommen hatte.

Und doch hattest du dir wieder so einen Mann ins Haus geholt.

11.11.2024 12:29 • x 2 #36

c_minor
Zitat von Sitamun:
Und doch hattest du dir wieder so einen Mann ins Haus geholt.

Punkt für Alice Miller und den Wiederholungszwang.

11.11.2024 12:30 • x 1 #37

Sitamun
Zitat von Schusselbacke:
Mit der Eifersuchtskeule kommen immer die, die sich nicht commiten wollen.

Nein, das ist nicht wahr. Es gibt auch ungesunde Eifersucht und die darf angesprochen werden.

11.11.2024 12:30 • x 1 #38

Sitamun
Zitat von c_minor:
Punkt für Alice Miller und den Wiederholungszwang.

STFU

11.11.2024 12:31 • #39

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde da ist ein massiver Unterschied zwischen Angst vor Verfolgung/Nachspionieren haben (als Altlast) wie die TE und tatsächlich jemanden ...

Nun ja, sie hat bisher ja nicht geschrieben, was denn vereinbart war, der neue Freund wusste und wie man sich geeinigt hat.

Angenommen, sie hat es wirklich verheimlicht und von vorhinein nicht klar gesagt, dass sie den Kontakt nicht abbrechen möchte, dann bestünde ja auch kein Grund für Heimlichkeit.
Wenn der neue Freund damit nicht klarkommt, hat er ja die Wahl zu gehen.
Wenn sie hier rumgeeiert hat, wird ihre nächste Beziehung auch nicht zwingend besser laufen.

11.11.2024 12:32 • x 3 #40

T
@Wurstmopped ich hatte es schon so verstanden, dass sie offen kommuniziert hatte dass sie grundsätzlich noch Kontakt zum Ex haben wollte - und ihm auch exakt das Gleiche zugestand. (Kontakt zu seinen Exen.)
Kam für mich klar rüber.
Der neue Ex scheint aber trotzdem sehr eifersüchtig gewesen zu sein.

11.11.2024 12:34 • x 1 #41

Winza
Weiß man denn definitiv ob die TE getrackt wurde?
Durch die Trennung per Nachricht (unschön) konnte der jetzige ex nix dazu sagen.

War der ex schon seit einem Jahr so eifersüchtig oder hat er vielleicht nachvollziehbare Gründe für diese Eifersucht?
Die TE erwartet Verständnis für ihre Altlasten, vielleicht hat ihr ex auch welche?

Die Darstellung finde ich bis jetzt etwas einseitig.

11.11.2024 12:37 • x 5 #42

c_minor
Zitat von Sitamun:
STFU

Was genau ist dein Problem?

11.11.2024 12:40 • #43

Dok
@autumnleaves wenn ich ehrlich bin, ich kann deinen jetzt Ex gut nachvollziehen

11.11.2024 12:41 • x 1 #44

c_minor
Zitat von Winza:
War der ex schon seit einem Jahr so eifersüchtig oder hat er vielleicht nachvollziehbare Gründe für diese Eifersucht?
Die TE erwartet Verständnis für ihre Altlasten, vielleicht hat ihr ex auch welche?

Das sind die Fragen, die ich auch bereits gestellt habe und die bis dato noch nicht wirklich geklärt sind.

11.11.2024 12:42 • x 2 #45

A

x 4