283

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

Hermine47
Zitat von Gwenwhyfar:
die Kontakte zu Echsen pflegen

Reptilienliebhaber

Gestern 11:35 • x 3 #16

Gwenwhyfar
Genau und absichtlich so geschrieben.

Gestern 11:40 • x 1 #17

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

Wurstmopped
Zitat von autumnleaves:
Liebe Forummitglieder, am Samstag ist meine einjährige Beziehung in die Brüche gegangen. Was ist passiert? Freitagabend war ich mit einer guten ...

Wie ist denn die Beziehung zu deinem Ex in die Brüche gegangen?
Was hast du deinem jetzigen Freund denn erzählt, welches Verhältnis du jetzt zu den Ex hast?
Gerade zu Anfang einer Beziehung, wäre ich auch immer sehr vorsichtig und aufmerksam, wenn er oder sie noch Kontakt zu dem Ex hat.
Naivität wird ja meist bestraft und Vertrauen muss halt wachsen.

Gestern 11:40 • x 4 #18

S
Kontakt zum Ex geht nicht. Ich hätte mich auch abgesichert

Gestern 11:41 • x 4 #19

Wurstmopped
Zitat von Schusselbacke:
Kontakt zum Ex geht nicht. Ich hätte mich auch abgesichert

Geht wohl, wenn klar ist und belegbar auf welcher Ebene.
Man kann die Vergangenheit ja nicht aus radieren.

Gestern 11:43 • x 5 #20

c_minor
Zitat von Schusselbacke:
Kontakt zum Ex geht nicht.

Ich ergänze mal für mich: Heimlicher Kontakt zum Ex geht gar nicht.
Über alles andere lässt sich erstmal reden ...

Gestern 11:44 • x 7 #21

Gwenwhyfar
@Schusselbacke
Warum? Weil dein Selbstbewusstsein zu klein ist?
Ich habe zu 2en immer mal Kontakt gehabt, gelaufen ist nichts mehr. Ich hatte aber auch schon Affären, wenn die Hauptbeziehung schwierig war. Und nun? Falsches Ende für Eifersucht, oder?

Gestern 11:48 • x 1 #22

Wurstmopped
Zitat von Doing:
Deine Geschichte zeigt, dass das Vertrauen (beidseitig) nicht vorhanden ist/war. Vorher auch schon. Jetzt dürfte es komplett zerstört sein. ...

Vertrauen muss wachsen und ist halt nicht von Anfang an vorhanden.
Gerade wenn man schon Erfahrungen sammeln durfte, ist es im Rahmen der Selbstfürsorge schon angebracht nicht naiv in die Beziehung zu gehen.

Gestern 11:51 • x 2 #23

E-Claire
Zitat von c_minor:
Heimlicher Kontakt zum Ex geht gar nicht.
Über alles andere lässt sich erstmal reden ...

naja auch heimlicher Kontakt, sicher nicht nett, ist aber erst einmal noch keine volle Katastrophe, aber heimlicher Kontakt, und dann

Zitat von autumnleaves:
Also habe ich am Samstag per Nachricht die Beziehung beendet und seinen Kontakt gelöscht.

fänd ich super hart. Da brauch mir hinterher auch keiner mit Panik kommen.

Gestern 11:52 • x 3 #24

c_minor
Zitat von E-Claire:
Da brauch mir hinterher auch keiner mit Panik kommen.

Hatte ich ja auch schon angemerkt.
Die Reaktion ist nicht mehr der Situation angemessen, sondern da steckt wahrscheinlich noch einiges mehr dahinter.
Da uns die TE seit dem Eingangsbeitrag nicht mehr mit weiteren Infos oder Antworten versorgt, bleibt alles Weitere erstmal Spekulation.

Gestern 11:56 • #25

KuddeI7591
@E-Claire
Zitat:
(...) Da brauch mir hinterher auch keiner mit Panik kommen.

Vllt. Panik wegen der eigenen Eselei, da die TE im Nachhinein erkannte hat, dass
sie mit eigenen Verhalten einen kapitalen Bock geschossen hat - inkl. der Lüge(n).

Wobei.... der jetzt Geschasste hat sich ebenso wenig mit Ruhm bekleckert.

Gestern 11:58 • #26

A
Vielen Dank für all die Nachrichten und Meinungen dazu. Ich versuche möglichst alle Fragen zu beantworten und zu erklären.

Ich habe noch Kontakt zu meinem Ex weil wir lange zusammen gewohnt haben und auch mit seiner Tochter. Am Freitagabend bin ich zu ihm gegangen, weil mich seine Tochter darum gebeten hat, die mit ihm wohnt. Er hat gesundheitliche Problem und sie hatte Angst bekommen. Für mich ist es in Ordnung, mit Ex-Partnern noch Kontakt zu halten.

Am Freitag war es bisher die einzige Lüge zur Konfliktvermeidung. Vorher hatte ich das noch nie gemacht.

Vor ca. 2 Wochen machte mir mein (jetzt Ex-)Freund eine Eifersuchtsszene, weil er auf meinem Handy gesehen hat, dass ich meinem Ex geschrieben hatte. Ich hatte ihm dann ruhig erklärt, dass es bloss um den Hausverkauf geht. Und er mich doch lieber fragen soll warum ich mit ihm Kontakt habe anstatt einer Szene zu machen. Weil ich letzten Freitag nicht nochmal so einen Ausbruch provozieren wollte, hatte ich mich entschieden ihm das eben nicht zu schreiben wo ich wirklich bin, sondern es ihm dann persönlich zu erzählen. War falsch, das weiss ich.

Ich finde es aber auch falsch hinterher zu spionieren. Meine Erfahrung dazu würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich kenne es, von einem Mann verfolgt und kontrolliert zu werden. Das möchte ich nie mehr erleben müssen. Daher mein panisches Verhalten, was mich in dem Moment komplett überkommen hatte.

Den Kontakt zu meinem Ex möchte ich nicht abbrechen. Wir sind noch normal befreundet und das finde ich ok. Mein aktueller Partner darf auch Kontakt zu Frauen oder ex-Freundinnen haben, ich habe da genug Vertrauen, dass es mich tatsächlich nicht stört.

Der Trennungsgrund von meinem Ex war übrigens, dass wir uns über die Jahre auseinandergelebt hatten. Es reichte einfach nicht mehr für eine Liebesbeziehung. Freundschaftlich hatten wir uns aber immer noch gut verstanden.

Falls ich mich nochmals bei meinem jetzt-Ex melde, dann wäre es um nachträglich noch zu erklären warum ich Freitag spontan bei meinem Ex war. Wegen dem gesundheitlichen Zustand und der Angst seiner Tochter. Ich war ja nicht einfach bei IHM sondern bei BEIDEN zu Hause. Also nicht romantisches oder dergleichen.

Gestern 12:00 • x 8 #27

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
naja auch heimlicher Kontakt, sicher nicht nett, ist aber erst einmal noch keine volle Katastrophe, aber heimlicher Kontakt, und dann fänd ich ...

Klingt bisschen nach Flucht oder Erziehungsmaßnahme , mal schauen ob er sich entschuldigt, dann wäre die Heimlichkeit ja mehr oder weniger akzeptiert und erlaubt.

Gestern 12:00 • #28

Wurstmopped
Zitat von autumnleaves:
Vielen Dank für all die Nachrichten und Meinungen dazu. Ich versuche möglichst alle Fragen zu beantworten und zu erklären. Ich habe noch Kontakt ...

Natürlich musst du überhaupt nichts, wenn der Kontakt bzu dem Ex prio hat wegen der Vergangenheit, alles OK.

Was hast du denn deinem Freund gesagt, war das klar abgesteckt und kommuniziert?

War das einen einvernehmliche Trennung oder einseitige?

Gestern 12:02 • #29

c_minor
Zitat von autumnleaves:
Meine Erfahrung dazu würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich kenne es, von einem Mann verfolgt und kontrolliert zu werden. Das möchte ich nie mehr erleben müssen. Daher mein panisches Verhalten, was mich in dem Moment komplett überkommen hatte.

Bestätigt damit meine Hypothese über evtl. unbewältigte Altlasten.

Zitat von autumnleaves:
Ich war ja nicht einfach bei IHM sondern bei BEIDEN zu Hause. Also nicht romantisches oder dergleichen.

Es geht nicht um das Was (Besuch bei Ex und Tochter), sondern um das Wie (heimlich).
Und da sind wir wieder beim Vertrauensproblem der TE und die Befürchtungen, die dem letzten Partner übergestülpt wurden.

Gestern 12:06 • x 2 #30

A

x 4