283

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Mann mit Standing, innerem und äußerem, hat so einen Zirkus nicht nötig. Ich kann gar nicht glauben, dass hier nur Würstchen schreiben... ...

Sehe ich ähnlich, wenn ich ein Problem damit hätte, mein Bauchgefühl sich meldet, dann Notbremse.
So macht er sich aber zum Hans Wurst

Gestern 15:50 • x 1 #106

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
Spyware...mal googlen

Wenn er das Passwort zum Google Account hat und dort die Wegeaufzeichnung nicht abgeschaltet ist, auch möglich.
Weiter Möglichkeit, social Media App, Standort mit Freunden anzeigen....

Gestern 15:57 • #107

A

Beziehung beendet, erst noch am Jahrestag

x 3

B
Zitat von Blattfee:
Die Alice Miller , die ihren eigenen Sohn durch einen befreundeten Therapeut ausspionieren lies?

OT:
Zitat von c_minor:
Punkt für Alice Miller und den Wiederholungszwang.

Die Analytikerin und Autorin hatte einen Sohn- Martin Miller.
Zitat:
Alice Miller hatte ihren erwachsenen Sohn später zudem in eine Therapie gedrängt. Sie bekam Tonbandaufnahmen der Therapiestunden geschickt und versuchte auf deren Grundlage wiederum ihren Sohn zu manipulieren

https://kriegsursachen.blogspot.com/201...s.html?m=1

@E-Claire hat Recht.
Ein Keylogger wäre perfide, aber möglich.

Möglich auch ein Airtag, ohne großen Aufwand.

Gestern 15:58 • #108

Wurstmopped
Zitat von autumnleaves:
Mich wundert einfach, wie mein Ex überhaupt rausgefunden hat wo mein Ex-Ex wohnt

Hattest du nicht das Thema Ex mit ihm vorher besprochen, da wird er doch garantiert gefragt haben wo er wohnt?

Gestern 16:02 • #109

M
Liebe TE

Ich lass Dir erst mal einen Drücker da. Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich habe den Thread mehrheitlich durch und bin ein bisschen zwiegespalten und einen leichten Verdacht, den ich Dir mitteilen möchte.

Zitat von autumnleaves:
Freitagabend war ich mit einer guten Freundin verabredet, bin dann aber spontan zu meinem Ex-Freund und seiner Tochter gefahren, da er ein gesundheitliches Problem hatte und die Tochter mich um Hilfe gebeten hat.

Da kommt mir etwas ein bisschen sehr spanisch vor. Hast Du deine Freundin informiert, wohin Du gehen wirst? Besteht die Möglichkeit, dass deine Freundin deinem (Ex)Freund die Adresse gab und er ihr versprechen musste, Dir nicht zu sagen, woher er die Info hat?

Für mich wirkt einfach das, was ich bis jetzt gelesen habe nicht so, als würde er dich gleich stalken. Du hast ihm bis jetzt ja auch keinen Grund gegeben, oder?

Zitat von autumnleaves:
Am Tag darauf schickte ich meinem Freund eine liebe Nachricht, er reagierte nicht, sondern fragte kühl ob ich am Abend vorher am Wohnort meines Ex-Freundes war. Ich verneinte, daraufhin schickte er mir ein Foto von meinem Auto auf dem Parkplatz bei meinem Ex.

Ich sags mal so, wäre er Dir nachgefahren oder hätte er dich gestalked, dann hätte er dich sofort damit konfrontiert oder hätte sicherlich an der Tür geklingelt oder dergleichen. Aus welchem Grund also, sollte er bis zum nächsten Tag warten? Das geht mir irgendwie nicht ganz in den Kopf.

Du weisst, Du hast Mist gebaut. Damit meine ich nicht den Kontakt zum Ex, das finde ich in Anbetracht eurer Vorgeschichte vollkommen in Ordnung. Aber Du hast ihn geradeaus angelogen, da spielt das Motiv auch gar nicht so sehr eine Rolle. Das Motiv dient oft nur als Rechtfertigung des Lügenden um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Fakt ist, Du hast/hattest einen Partner, der sehr eifersüchtig, misstrauisch ist. Offenbar hat der Mann auch nicht den grössten Selbstwert, vermutlich leidet er auch an grösserer Verlustangst. Dieses Misstrauen hast Du natürlich mit deiner Aktion befeuert und vermutlich fühlt er sich sogar bestätigt darin, dir nicht zu vertrauen. Dennoch, sollte er gestalked haben, gibt es dafür überhaupt keine Entschuldigung, das gehört sich einfach nicht.

Zitat von autumnleaves:
Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass er mir nachspioniert hat! Er meinte, er habe mein Auto per Zufall dort gesehen… i

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dir nicht lückenlos die Wahrheit erzählt hat und womöglich sogar noch jemanden deckt.

Zitat von autumnleaves:
Ich reagiere auf „Stalking“, hinterherfahren, GPS-Tracker, Kontrolle, etc panisch. Also habe ich am Samstag per Nachricht die Beziehung beendet und seinen Kontakt gelöscht.

Dieses Reaktion finde ich nun auch eher extrem. Das heisst, ihr habt wohl beide noch bisschen was aufzuarbeiten. Ist auch gar nicht schlimm, so geht es ganz vielen. Was ich vergass zu fragen, liebst Du ihn denn? Ist es für dich ein Angelegenheit des Herzens oder geht es um was anderes? Solltet ihr euch lieben, findet ihr einen Weg. An deiner Stelle würde ich mich noch nicht erklären und mir meine Gedanken machen, ob und in welcher Form Du weitermachen möchtest.

Gestern 16:06 • x 3 #110

Gwenwhyfar
Mit der Begründung, ich lieb ihn ja so, sind schon elendige Schicksale besiegelt worden. Das kann nicht dein Ernst sein?

Gestern 17:54 • #111

Z
Zitat von Gwenwhyfar:
Mit der Begründung, ich lieb ihn ja so, sind schon elendige Schicksale besiegelt worden. Das kann nicht dein Ernst sein?

Mit der Behauptung, dass das Verhältnis zum Ex nur freundschaftlich ist, auch

Gestern 17:56 • #112

GarstigeGräte
Zitat von Zahlenversteher:
Mit der Behauptung, dass das Verhältnis zum Ex nur freundschaftlich ist, auch

Mit der Behauptung, dass man sich mit der neuen Arbeitskollegin nur gut versteht, auch.
Das könnten wir jetzt endlos weiter führen, bis es am Ende die eigene Mutter oder der eigene Vater ist, vor der oder dem man sich in Acht nehmen sollte.

Gestern 18:49 • x 3 #113

Blindfisch
https://www.instagram.com/reel/DCPdVnOK...NiY3E5Zmlz
mal etwas zum Thema (mit ein wenig Humor)

Gestern 20:18 • #114

M
Zitat von Gwenwhyfar:

War das die Antwort auf mein Post?

Also ich finde schon, das wenn es echte Liebe ist, eine Beziehung viel aushalten kann. Kann die Beziehung nichts aushalten, dann sind die Gefühle eben nicht echt... Das ein Mensch nicht unbelastet in eine Beziehung kommt, ist leider sehr oft so. Hier ein gutes Beispiel, die TE hat panische Angst verfolgt zu werden, wen wunderts bei ihrer Geschichte. Der (Ex)Freund hat Probleme mit Vertrauen, vermutlich wurde er betrogen oder übelst angelogen.

Beide haben ihre Vorgeschichte und beide täten gut daran diese aufzuarbeiten, sofern noch echte Gefühle im Raum stehen. Ansonsten sicherlich für die nächste Partnerschaft, kann ja nicht schaden.

Heute 08:58 • x 1 #115

O
Ich denke, wenn du ihm die Planänderung vom Freitag Abend von dir aus erzählt hättest, dann wäre es in Ordnung gewesen. Freitag Abend zum Ex Freund nach Hause zu fahren und ihn in seinem Haus zu besuchen, obwohl man vorgibt mit einer Freundin auszugehen... Puh! Da kommt schon viel zusammen. Da ist sein Misstrauen erstmal berechtigt. Ich besuche keinen meiner Exen privat zuhause und lasse sie auch nicht in meine Wohnung. Da ist für mich die Grenze. Gerne Treffen im Café oder zum Spaziergang, mittags im Restaurant.

Dein Ex sollte sich besser an den medizinischen Bereitschaftsdienst oder den Notruf wenden. Du bist ja nicht immer greifbar.

Ich würde deinem aktuellen Partner einen Brief schreiben und die Umstände erklären. Ich hoffe, er hat dann Verständnis für dich.

Offensichtlich ist er dir aber leider doch nachgefahren, um dich zu überprüfen, was du Freitag Abend so unternimmst und ob das alles stimmt, was du ihm so erzählst. Das wäre dann letztlich leider auch ein Trennungsgrund an sich, wenn er zu übertriebener Eifersucht und Misstrauen neigt und dir bereits jetzt Szenen macht! Dann wäre dein Rückzug besser. Wurde er schon mal belogen und betrogen? Ich wurde in 3 Ex Beziehungen belogen und betrogen, aber nie käme ich auf die Idee jemanden nachzufahren oder WhatsApp zu lesen etc. Ich habe auch nur sporadisch zum letzten Ex noch Kontakt. Es gab ja Gründe für die Trennung.

Wenn du mit deinem neuen Partner nicht in Ruhe sprechen kannst, dann funktioniert die Kommunikation nicht! Kommunikation ist aber die Basis. Ohne geht's nicht.

Heute 09:45 • #116

c_minor
Zitat von Olive70:
Dein Ex sollte sich besser an den medizinischen Bereitschaftsdienst oder den Notruf wenden. Du bist ja nicht immer greifbar.

Mit einem epileptischen Anfall ist nicht zu spaßen - vor allem, wenn man/frau den Status nicht durchbrechen kann.
Oder hast du zufällig für solche Fälle immer ein bisschen Tavor und ein paar Kanülen in der Handtasche?

Heute 10:02 • x 1 #117

O
Zitat von c_minor:
Mit einem epileptischen Anfall ist nicht zu spaßen - vor allem, wenn man/frau den Status nicht durchbrechen kann. Oder hast du zufällig für solche ...

Der richtige Rat an die Tochter wäre gewesen, schnellstens den Rettungswagen mit Notarzt zu rufen! Oder zumindest den Bereitschaftsdienst. Je nachdem.

Heute 10:09 • x 2 #118

c_minor
Zitat von Olive70:
Der richtige Rat an die Tochter wäre gewesen, schnellstens den Rettungswagen mit Notarzt zu rufen!

Wäre auf jeden Fall vernünftiger gewesen.
Vielleicht könnte die Kleine bestenfalls ein Auge drauf haben, dass Papa seine Medis regelmäßig nimmt.

Heute 10:11 • x 1 #119

O
Zitat von c_minor:
Wäre auf jeden Fall vernünftiger gewesen. Vielleicht könnte die Kleine bestenfalls ein Auge drauf haben, dass Papa seine Medis regelmäßig nimmt. ...

Als Erwachsener muss er selbst auf seine Medikamente achten. Das ist nicht die Aufgabe seines Kindes!

Heute 10:14 • x 2 #120

A

x 4