Hallo,
Ich verstehe was du meinst und finde deine Situation schwierig.
Ohne Kinder wäre die Sache klar, es läuft nicht obwohl man es lange probiert hat.
Du sagst dass du die nie wirklich geliebt hast, dass zeigt ganz klar dass du eine Entscheidung treffen musst.
Aus familiärer Erfahrung heraus bitte ich dich, auch wenn deine Entscheidung feststeht keine überschnellten Schritte zu gehen. Da bei deiner Partnerin Borderline im Raum steht, musst du damit rechnen dass alles noch etwas schwerer wird als sonst.
Ist die Diagnose denn endgültig gestellt? Dann solltest du für den Schritt einer Trennung einen Psychologen dazu ziehen, auch für dich (klingt komisch, macht bei Borderline die zumindest noch ohne Behandlung sind Sinn.)
Wegen deinem Kind ist die Entscheidung natürlich schwieriger, aber Kinder merken dass wenn Mama und Papa sich nicht lieb haben. Und ich finde, auch wenn Kinder im Spiel sind, hat jeder das Recht glücklich zu werden. Du hast es lange versucht und das ist man seinem Kind auch schuldig. aber jetzt geht es um dich.
Viel Erfolg und alles Gute für euch
Ich wollte noch was anhänge. Du kommst aus dem Teufelskreis nur raus, wenn du eine endgültige Entscheidung triffst und das konsequent. Du musst im deinen Kopf trennen lernen. dass ist NUR noch die Mutter meines Kindes aber nicht der Partner an deiner Seite.
Wenn du die für eine Trennung entscheidest, suche dir etwas Ablenkung und mach dich selbst glücklich
04.11.2017 08:55 •