Hallo meine Lieben!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so ein Problem in einer Beziehung habe aber ich brauche dringend euren Rat weil ich selber nicht mehr weiter weiß .
Ich bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich hätte mir wirklich nie erträumen können, dass ich so einen perfekten Mann finden werde. Er macht einfach alles für mich, will immer dass es mir gut geht und hat einfach ein Herz als Gold. Zwischen uns ist wirklich alles harmonisch, wenn da nicht seine Schwester wäre …
Gleich zum Anfang gesagt - er und seine Schwester haben ein SEHR inniges Verhältnis, ein zu inniges meiner Meinung nach.
Von Anfang an gibt es immer wieder Streitigkeiten wegen ihr. Weil ich das nicht verstehe, warum das sein muss, dass er und seine Schwester jeden Tag den ganzen Tag miteinander schreiben. Er ständig anruft und sie fragt, wo sie ist, was sie macht etc. und wenn sie sich mal nicht gleich meldet, bekommt er fast einen Nervenzusammenbruch und ruft ständig an. was man dazusagen muss. seine Schwester lebt noch als einzige in dem Heimatland von ihnen aber trotzdem, muss man so übertreiben?
Vorallem stört es mich am meisten, wenn er das macht obwohl er mit mir draussen ist - weil wir sowieso nicht viel zeit miteinander haben weil er in der Gastronomie arbeitet.
Nur zur Info mein freund ist 28 Jahre und seine Schwester ist 22 Jahre alt.
Das nächste war als wir diese Woche unseren ersten gemeinsam Urlaub hatten - im Heimatland von ihm, in seinem Haus, wo seine Schwester noch wohnt.
Ich war noch nie begeistert von dem, aber das Schlimmste war dann, als seine Schwester ,ganz plötzlich‘ krank wurde sobald wir angekommen sind damit sie die ganze zeit zuhause bei uns bleiben kann und mein freund sich um sie kümmern muss. Das war ihre Chance für ein Drama. Mein Freund hatte deswegen jeden Tag, jede Nacht unsere Tür offen gelassen damit er gleich alles hört falls mit ihr was ist - also Privatsphäre gleich null weil sie ihr Zimmer gegenüber hatte und auch die Tür offen hatte immer. Jeden Morgen ist sie bei uns im Zimmer gestanden weil es ihr wieder ,soo schlecht ging‘ - da werde ich aus dem Schlaf gerissen von Geräuschen (nicht angezogen) weil sie einfach um 8 uhr morgen neben unserem Bett steht und meinen Freund anjammert ?!?! und sobald mein freund ich draußen waren um etwas gemeinsam zu unternehmen weil es ja unser gemeinsamer Urlaub ist, hat entweder sie die ganze heit angerufen oder geschrieben oder er hatte die ganze zeit den Kopf nur bei ihr und ständig am Handy wegen ihr.
aber kaum war er mal weg und ich und sie alleine ging es ihr wieder gut, spielte ganze zeit am Handy, lud auch eine freundin zum chillen ein etc…
Mein Freund sagt immer, dass sie mich ja anscheinend soo mag und alles aber entweder sie sagt das nur so oder er sagt das nur so, damit wir uns verstehen - weil ich einfach merke, dass sie auf mich auch nicht wirklich bock hat.
Sie versucht auch nie mit mir ein Gespräch anzufangen bzw wenn ich es versuche, kommt von ihr nie wirklich etwas zurück aber mein Freund ist dann immer nur sauer auf mich und macht mir vorwürfe, warum ich so gegen seine Schwester bin, dass sie traurig ist weil ich nichts mit ihr rede - hallo von ihr kommt ja nichts und sie ist traurig ?
es ist sogar schon so schlimm, dass mein Freund mir sagt, dass er nicht mit der weiteren Beziehung zufrieden wäre, wenn ich mich nicht mit seiner schwester verstehe. und sowieso was negatives gegen seine schwester darf ich nicht sagen, weil da ziehe ich immer den Kürzeren bei ihm.
Sie nutzt auch immer jede Gelegenheit um mich bei meinen Schwiegereltern blöd darstellen zu lassen obwohl ich immer alles versuche dass sie ja zufrieden mit mir sind - vorallem weil meinem Freund Familie SO wichtig ist und über alles steht.
Was sagt ihr? Ich will nicht so eine eigentlich perfekte Beziehung wegen ihr beenden bzw meinen Freund verlieren wegen ihr aber ich halte dieses Mädchen und ihr Verhalten mit meinem Freund einfach nicht mehr aus …
Vielleicht kann mir auch ein Mann erklären - ist das normal so ein Verhältnis zu seiner kleinen Schwester zu haben?
Ich bitte um Rat von euch …
02.04.2022 12:41 •