402

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

H
Ihm ein Alk. zu unterstellen find ich jetzt echt bisschen krass.
Ich komm auch vom Dorf und dort ist es wirklich normal, dass die Jungs nach einem Spiel noch einen trinken. Entweder geht es dann auf ne Kerwe, Schnapsbrenner Fest, Weinfest, Dorfmusik was auch immer. Auch das Bierchen nach dem Training ist völlig normal. Abschlussfahrt nach Malle, Düsseldorf oder Prag usw gehört auch dazu.

Ich bin so groß geworden und würde einem 27 jährigen Mann, welcher auf dem Dorf Fußball spielt sicher keine Alk. unterstellen... Er trinkt ja laut der TE nicht täglich und bekommt sein restliches Leben auch ohne Alk auf die Reihe.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass ihm der Alk wichtiger ist als die Beziehung, denn wenn mein Freund ankommen würde und mir vorschreiben würde, was ich trinken darf oder mir in mein Hobby reinfunken würde und zwar so, dass er mir mit Trennung droht, würde ich auch sagen, entweder du akzeptierst das oder du musst deine Konsequenzen daraus ziehen.
Mir würde es da auch sicher nicht um den Alk. gehen, sondern um meine Freiheiten, die für mich wichtig sind und ich mit 27 keinen brauche der meint mir Vorschriften zu machen.

Du liebe TE hast ja auch ein wirkliches Problem mit dem Trinkverhalten deines Ex Freundes. Ich glaube auch nicht, dass du dies auf einmal akzeptieren kannst und es dich dann nicht mehr stört. Vermutlich ist es besser so wie es jetzt ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

13.06.2022 13:21 • x 2 #91

CanisaWuff
Zitat von hilflos666:
Auch das Bierchen nach dem Training ist völlig normal

Alk. sollte nicht verniedlicht werden.
Zitat von hilflos666:
Ich bin so groß geworden

Du bist so groß geworden, ich dagegen nicht.
Meine Eltern hatten zwar eine Wirtschaft, aber im privaten Bereich gab es keinen Alk. zu finden.

Aber jetzt mal meine Erfahrungen:
Ich hatte auch immer Panik, wenn mein EX-Ehemann gesoffen hat.
Wobei das Wort wenn kann man eigentlich streichen, denn gesoffen hat er immer und war mit dem Auto unterwegs, das auf meinen Namen gemeldet war.
Einmal hat er auch wunderbar einen Unfall gebaut, Fahrerflucht und ICH sollte es dann auf meine Kappe nehmen, weil er ja seinen Schein braucht.

Er musste ja immer trinken, weil ihn so keiner ernst nimmt *facepalm*
und solange ich immer wieder die Kartoffeln aus dem Feuer geholt habe, war ich komischer Weise die fiese Ehefrau.
Nach der Trennung durften sich die Leute dann selber mit ihm beschäftigen und Ohhh Wunder 0_0 plötzlich bekam ich Anfragen, dass ich doch mit ihm reden solle.... nö, ist nicht mehr mein Problem. Ihr habt es mit ihm abgemacht und nun klärt es auch mit ihm

Nachdem ich den Typ endlich aus meinem Leben hatte, ab da habe ich dann wieder wunderbar geschlafen.

13.06.2022 13:31 • x 3 #92

A

Partner betrinkt sich manchmal und will nicht aufhören

x 3

aquarius2
Ich verweise Mal an die WHO die spricht von vier Alk. pro Woche maximal und mindestens zwei Alk. Tage pro Woche. Eine Alk. ein kleiner Schnap., 200 ml Wein oder 400 ml Hopfenschorle.
Dazu wäre ein des Januars oder eben Verzicht auf Alk. während der Fastenzeit (Aschermittwoch bis Ostersamstag) ideal.
Wie gesagt, @Ebeo wenn dein Standart wenig Alk. ist und diese Malle Urlaube und Saufgelage Dealbreaker dann passt ihr nicht zusammen.

13.06.2022 13:51 • x 4 #93

H
Zitat von CanisaWuff:
Du bist so groß geworden, ich dagegen nicht.

Ich verniedliche Alk. nicht, aber nur weil man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, ist nicht jeder gleich süchtig oder ein schlechter Mensch, wenn man sich alle zwei Wochen mal besäuft.

Ich kann mit Alk sehr gut umgehen und ich finde es einfach jedem selbst überlassen ob und wie man damit umgehen möchte.

Soweit ich aus deinen früheren Beiträgen entnehmen kann, war dein Ex ein Alk.. Das ist schlimm und das sollte nicht verniedlicht werden. Da bin ich voll bei dir. Ein Junge der mit seiner Fußballmannschaft nach Malle fährt und eben mit denen um die Häuser zieht ist meiner Meinung nach kein Alk..

Ich finde es einfach immer nur Schade, dass hier so schnell geurteilt wird. Es gibt eben manchmal mehr als Schwarz und Weiß!

13.06.2022 13:53 • x 1 #94

T
Zitat von hilflos666:
Ihm ein Alk. zu unterstellen find ich jetzt echt bisschen krass. Ich komm auch vom Dorf und dort ist es wirklich normal, dass ...

Ist der Standard hier im Forum. Hier ist auch de facto jeder Verlasser ein Narzisst, Borderliner oder anders gestört. Ach ja: hier ist auch jede Partnerschaft toxisch.

13.06.2022 13:53 • x 2 #95

H
Zitat von aquarius2:
Hopfenschorle

Radler oder wie?

13.06.2022 13:55 • #96

aquarius2
Nö sollte Hopfenkaltschale heißen
Aber egal, ob der Mann nun Alk. ist, oder nur gerne trinkt es passt eben nicht mit den zweien. Da muss man dann auch konsequent sein und sagen, ich beende es, denn seinen Alk. kann nur er beeinflussen und sie Ebero muss sich entscheiden, ob sie so weitermachen will.

13.06.2022 14:16 • x 3 #97

F
Zitat von Arnika:
Ich kenne zB über Ecken echte Hooligans. Sind teilweise durchaus nette Kerle, glaubt man kaum

Doch, ich kenne die Szene ziemlich gut.

Aber es ging ja jetzt auch nicht um diese Szene und/ oder Alk., sondern um die Beziehung von TE.

Wenns nicht passt, passt es eben nicht.

13.06.2022 14:18 • x 2 #98

CanisaWuff
Zitat von hilflos666:
Ich verniedliche Alk. nicht,

Bierchen ist die Verniedlichung von B..

Und ich sehe es nicht als normal an, wenn der Partner jedes 2te Wochenende rotzvoll nach Hause kommt.

Ja, mein EX Mann war Alki und hat auch das weiße Pulver genommen und genau aus dem Grund habe ich mit der Dro. beschäftigt, dass Du mir hier nun aber unterstellen willst, dass ich genau deswegen keine Ahnung habe finde ich ziemlich daneben und werde trotzdem noch meine Meinung dazu sagen.

13.06.2022 14:20 • x 1 #99

A
@CanisaWuff Und, bist du noch zusammen?

13.06.2022 14:20 • #100

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Und, bist du noch zusammen?

Wäre ich mit dem Menschen zusammen geblieben, dann würde ich hier nicht mehr schreiben können.
Nein, ich bin geschieden und möchte von dem Typ nix mehr hören und nix mehr sehen.
Ich bin froh, dass dieses Kapitel zugeschlagen ist.
Aber wären da nicht Kollegen gewesen, die mir einen Weg gezeigt hätten, dann wäre ich daran zu Grunde gegangen. Dennoch habe ich mich damals und auch noch heute mit der Suchtproblematik beschäftigt.

13.06.2022 14:24 • x 2 #101

H
Zitat von CanisaWuff:
dass Du mir hier nun aber unterstellen willst, dass ich genau deswegen keine Ahnung habe finde ich ziemlich daneben und werde trotzdem noch meine Meinung dazu sagen.

Bitte? Zu lange in der Sonne gelegen oder was? 1. Hab ich in keinem Satz gesagt, dass du keine Ahnung hast und 2. unterstelle ich dir hier überhaupt nichts. Ich finde es im übrigen auch völlig daneben, dass du auf ein Thema was dich offensichtlich triggert, so um dich schlägst und persönlich wirst, denn nur mal so am Rande habe ich es allgemein formuliert und dich persönlich nur in diesem einen Absatz mit deinem Ex angesprochen!

Deine Meinung ist deine Meinung und meine Meinung ist meine und du brauchst mir nicht vorzuschreiben wie ich darüber zu denken habe, denn das tue ich im Gegenzug bei dir auch nicht.

13.06.2022 14:29 • #102

Heffalump
Streitet ihr? Hilft das der TE?

13.06.2022 14:31 • x 1 #103

aquarius2
Zitat von CanisaWuff:
Bierchen ist die Verniedlichung von B.. Und ich sehe es nicht als normal an, wenn der Partner jedes 2te Wochenende rotzvoll nach Hause kommt. Ja, mein EX Mann war Alki und hat auch das weiße Pulver genommen und genau aus dem Grund habe ich mit der Dro. beschäftigt, dass Du mir hier nun aber unterstellen willst, ...

Mein Ex hat Alk. in normalen Mengen konsumiert, ein B., ein Viertel Weil, manchmal einen Cognac mit seinem Vater. Dummerweise ist er aber wenn er mit bestimmten Freunden zusammen war am weißen Pulver nicht vorbeigekommen.
Einmal hatte ich mein Patenkind dabei und er wollte mit Freunden nach D. wir hatten uns abgesprochen, er wollte ihn abholen und an dem Tag, wo er ihn holen wollte ruft mich jemand an. Es war ein Arzt in einer Klinik der mir mitteilen sollte, dass er mit Herzproblemen in der Klinik ist. Mir rutschte der Satz, wieder das weiße Pulver raus.
Den Verdacht hatte der Arzt auch
Neulich war ich Mal wieder bei meiner Familie und er kam mit meinem Patenkind (sein Enkelkind) vorbei. Am Sonntag holte er ihn ab, weil er ja auch in die Schule musste. An dem Sonntag war er sehr einsilbig, fast traurig, er dem nichts was ausmacht.
Als ich ihn fragte, erzählte er, er war mit seinen Freunden zusammen und einer in ihnen ist plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Alle vier mögen das weiße Pulver und sind 70+.
Natürlich hat er nichts genommen, sagt er. Ist mir auch egal, es ist sein Leben.

13.06.2022 14:32 • #104

CanisaWuff
und warum wird dann die Info rausgezerrt, dass mein EX ein Alki war?
Um mir noch schön einen reinzuwürgen und mir erzählen zu wollen, dass ich überreagiere?

Im übrigen, ich habe nicht mit der Suchtproblematik begonnen obwohl ich es auch gedacht habe.
Ich bin auch vom Dorf und immer nur zu saufen ist einfach nicht normal.

13.06.2022 14:32 • x 1 #105

A

x 4