Anaria
- 88568
Anaria
Zitat von Arnika:...wenn der mal einen mit Kumpels säuft?
Ebeo
Anaria
Zitat von Milly85:Nein. Kindisch ist das nicht, aber ich KANN es verstehen. Auch wenn ich keinen Alk. trinke. Man ist dann halt sowas wie ne Spaßbremse, und an saufabenden wollen Männer dann saufen.
Arnika
Zitat von Ebeo:Er hat häufig gesagt er weiß dass er viele Termine hat und hat regelmäßig gefragt ob es in Ordnung geht oder ob er bestimmte Sachen absagen soll. Das habe ich natürlich immer verneint um ihn eben nicht einzuschränken. Ich hätte mir gewünscht, dass er von sich aus gesagt hätte du ich sage den Termin am Wochenende ab
Wir haben quasi zusammengewohnt. Ich habe bei ihm in der Wohnung die meiste Zeit verbracht. Ich habe mir ein Haus gekauft und der Plan war es Ende des Jahres gemeinsam dort einzuziehen
Anaria
Zitat von Tin_:Es ist nicht an ihm, sein Verhalten DESWEGEN anzupassen. Es ist an ihr, auch zu hinterfragen, warum sie emotional so heftig reagiert.
Tin_
Zitat von Ebeo:@Anaria er hat immer gesagt wenn es an Familienplanung geht würde er klar etwas ändern. Man möchte aber ja kein Kind wenn man nicht weiß ob es ...
Tin_
Zitat von Anaria:Richtig, aber ich denke es ist einfach ihr Bauchgefühl dass anschlägt, weil hier die Verhältnismässigkeit nicht stimmt.
Zitat von Anaria:Ein Freund der mir derart deutlich sagt, dass im Saufen wichtiger als die Beziehung ist, da wäre der Drops für mich sowieso schon gelutscht.
Feli2024
Zitat von Ebeo:das ist meine Einstellung und ich werde mich bezüglich des Alk. auf keinen Fall einschränken, wenn du damit nicht klarkommst müssen wir die Beziehung beenden.
Tin_
Zitat von aquarius2:Du bist koabhängig das heißt du ermöglichst ihm unbewusst, sein Trinken.
Sorgild
Zitat von Ebeo:Wenn ich ihm sage dass mich sein Verhalten stört positioniert er sich ganz klar und sagt das ist meine Einstellung und ich werde mich bezüglich des Alk. auf keinen Fall einschränken, wenn du damit nicht klarkommst müssen wir die Beziehung beenden.
Anaria
Zitat von Tin_:Manche wurden ruhiger und die tollsten Väter andere haben ihr Vereinsleben weiter gelebt wie vorher. Und muss ich aber ganz gemein sagen: es lag eher daran, wie deren Partnerschaften waren.
Tin_
Zitat von Anaria:Richtig, aber wenn ich in Richtung Familienplanung wandern möchte, dann würde ich mir hier nicht die Katz im Sack zulegen, sondern da möchte ich ...
Sorgild