A
Beziehung auslaufen lassen / einschlafen lassen
calt100
Zitat von solluna:@calt100: Deine Ausführungen sind ein wenig verwirrend…einerseits sagst du, du hast Probleme angesprochen, die dein Gegenüber dann aber nicht lösen wollte, sodass du häufig mundtot gemacht wurdest. Andererseits sagst du, dass du dir sicher bist dass es Frauen gibt die es wert sind Probleme gemeinsam zu lösen, aber bisher keine dabei war, die es wert gewesen wäre, was wiederum so klingt als hättest du hier absichtlich geschwiegen.
Ich kann da kein klares Prinzip/keinen klaren Standpunkt erkennen. Für mich liest sich das so, als würdest du zwischen dem Prinzip „über Probleme reden wollen“ und dem Prinzip „ich sitze lieber alles aus“ hin und her schwanken und würdest keine gerade Linie finden. Und weil du aus Fehlern lernen willst suchst du jetzt den ultimativ richtigen Weg bei dem es nur „Schweigen oder Reden“, also „entweder, oder“ gibt. So jedenfalls liest es sich für mich...
solluna
Interessiert
gast31
calt100
Zitat von Interessiert:
Deine Art zu schreiben und zu reflektieren erinnert mich sehr an jemanden der mir sehr viel bedeutet. Kann sein, muss aber nicht.
Ganz liebe Grüße Interessiert
Zitat von gast31:Auslaufen lassen ist unfair! Du kannst nicht in den Kopf deines Partners schauen. Vielleicht denkt er ganz anders und es hat sich bei ihm nur eine Art Hilflosigkeit entwickelt. Zumindest sollte ein klärendes Gespräch stattfinden. Das ist nur fair! Für beide Seiten. Ich war mal in der gleichen Situation, ich war längere Zeit erkrankt konnte keine Aussage zu unserer Zukunft treffen. Ebend aus diesem Grund, weil ich total hilflos in der Situation war. Ihre Lösung war ein neuer Kerl. Es ist immer wichtig miteinander zu sprechen. Ich hätte es mir gewünscht.