Zauberhexe
- 145
- 2
- 28
calt100
Zitat von Zauberhexe:Hallo calt 100,
klar ist in 8Jahren Bziehung nicht immer alles Sonnenschein. Aber intensive Gesprächswunsch von seiner Seite gab es nie, von meiner schon erhat nur immer wieder festgestellt, wenn es mal schwierig war, das ich die Frau bin , die ihn so lässt wie er ist, ihn am Besten versteht und er bei mir geborgen wäre, in einer Partnerschaft machen beide Fehler, das streit ich nicht ab. Aber dieses Verhalten seinerseits ist so verletzend und ego..
solluna
Zitat von Zauberhexe:Hallo calt 100,
klar ist in 8Jahren Bziehung nicht immer alles Sonnenschein. Aber intensive Gesprächswunsch von seiner Seite gab es nie, von meiner schon erhat nur immer wieder festgestellt, wenn es mal schwierig war, das ich die Frau bin , die ihn so lässt wie er ist, ihn am Besten versteht und er bei mir geborgen wäre, in einer Partnerschaft machen beide Fehler, das streit ich nicht ab. Aber dieses Verhalten seinerseits ist so verletzend und ego..
solluna
Zitat von Zauberhexe:Hi Solluna,
ich glaube wir beide haben so Ähnliches mitgemacht. Und alle die sagen, gehören ja zwei dazu und bist ja auvch selbst schuld wenn du das mitmachst, haben cool gebommen ja nicht unrecht, aber die verstehen nicht, wie stark man/ Frau lieben kann. Wie sehr man glauben möchte, wennder andere die guten Zeiten lobt und zelebriert. Ich war schon mal verheiratet, geschieden und auch da war die Trennung schmerzhaft, die von mir ausgegeangen war. Aber so leiden kann man nur, wenn die Liebe un d das Zusammensein intensiv und echt war/ist.
calt100
solluna
solluna
Zitat von calt100:Man halte fest: Fehlende Gespräche, meistens seitens der Männerwelt führen zum Auslaufen der Beziehung(en)
calt100
Zitat von solluna:Zitat von calt100:Man halte fest: Fehlende Gespräche, meistens seitens der Männerwelt führen zum Auslaufen der Beziehung(en)
Und was ziehst du daraus für dich?
Ich glaube aber auch dass es sehr wohl auch solche Frauen gibt.
Und ich glaube du bist einer dieser Männer, die eine solche Frau erlebt haben...
Warum sonst stellst du diese Frage in den Raum
solluna
Zitat von calt100:Ich schlussfolgere eigentlich eher daraus, dass es fehlende Gespräche sind. Ja, ich hatte leider häufig Frauen, die eher gesprächsgehemmt waren. Also eher der Natur, Probleme auszusitzen. ich war immer der Blöde, der dann vermeintliche Probleme heraufbeschworen hat, wobei die schon lange im Argen lagen - meiner Meinung nach. Und eigentlich waren es oft Selbstverständlichkeiten und Kleinigkeiten, die dann erst richtig zum Problem wurden, weil man sie gerade nämlich immer verschwieg oder nicht angesprochen hat etc.
Aber ja - ich stelle genau deswegen die Frage in den Raum, weil mich interessiert, aus welchen Gründen anderen Konstellationen auf diese eigentlich ziemlich unfaire Art und Weise kaputt gehen. Und ich stelle fest: Fehlende Gespräche, fehlende Lösungen und dann zieht sich einer von beiden irgendwann wortlos zurück.
calt100
calt100
Zitat von Zauberhexe:Ihr zwei seid echt gut,
endlich ist es raus lieber Themendstarter. in ganz wichtiges Thema hast du hier angeregt. Schließlich geschieht so eine stillle Loslösung wohl häufiger als geglaubt..
Liebe Solluna ich danke dir für deine lieben Worte und ja, wenn es ein akutes Burn out ist hast du mit allem recht aber das akute haben wir schon letztes Jahr hinter uns gebracht und jetzt ist es eigentlich nur noch eine schon länger beantragte Reha, die nach einem halben Jahr angetreten wurde. Und ich lass ihm ja seine Zeit, ich ruf auch nicht an und möchte ihm auf die Nerven gehn , versprochen. Und dennoch kenn ich ihn gut genug, das dieses Verhalten seinerseits leider nichts gutes bedeutet....und nur deshalb
Calt100
schön, dass es Männer gibt, die auch Problemchen ansprechen können . Leider treffen whl öfter Gegensätze aufeinander. Solluna hat recht. Bleib deinen Prinzipien treu
solluna