127

Beziehung am Scheideweg Bitte um Rat

T
Zitat von Blindfisch:
Wenn eine Frau krass hinter dir her ist und eine Leidenschaft für dich hat, dann würde sie sich nicht so dir gegenüber verhalten.

Und wie verhält man sich dann bitte als Angsthase?

26.10.2024 21:04 • #91

Blindfisch
Zitat von Tiggi1:
Und wie verhält man sich dann bitte als Angsthase?

Kannst du erläutern was du damit meinst?

26.10.2024 21:06 • #92

A

Beziehung am Scheideweg Bitte um Rat

x 3

T
Zitat von Blindfisch:
Kannst du erläutern was du damit meinst?

Na wir sprechen hier doch von einer Frau die angeblich heiss-kalt mit Jonas spielt und es hatte sich für mich herauskristallisiert, dass die Frau nur unsicher ist und vielleicht den Jonas nicht versteht. Und deswegen ein Angsthase ist, gerade weil sie so krass deep in love ist.

26.10.2024 21:09 • #93

Blindfisch
Zitat von Tiggi1:
dass die Frau nur unsicher ist und vielleicht den Jonas nicht versteht. Und deswegen ein Angsthase ist, gerade weil sie so krass deep in love ist.

Genau das sehe ich nicht so. Warum sollte sie ihn nicht verstehen? Er hat seine Wünsche angesprochen....die Depression war dann eine Folge ihres liebesentzuges...so steht es zumindest im Einleitungstext

26.10.2024 21:12 • x 1 #94

Aline_8
Zitat von Tiggi1:
und es hatte sich für mich herauskristallisiert, dass die Frau nur unsicher ist und vielleicht den Jonas nicht versteht.

Ja, sehe ich auch so.
Er spricht ja auch nicht Klartext was seine Emotionen angeht aber legt ihr Verhalten als negativ oder berechnend aus und das lese ich aus seinen Beiträgen nicht heraus

26.10.2024 21:14 • x 1 #95

T
Sie versteht ihn auf ihre Angsthasen Art und Weise.

26.10.2024 21:16 • #96

Aline_8
Zitat von Blindfisch:
Genau das sehe ich nicht so. Warum sollte sie ihn nicht verstehen? Er hat seine Wünsche angesprochen....die Depression war dann eine ...

Und dass er viel Geld verloren hat
Und die Depression spricht er ihr ggü nicht an.

Er sagt ihr nur es hat mit der Beziehung nichts zu tun.
An ihrer Stelle würd ich mich auch zurückgewiesen fühlen.
So nach dem Motto Da gibt's was, das sag ich dir nicht
Und er kritisiert aber sie für nen liebesentzug.
Das wirkt auf mich wie mit zweierlei Maß messen

26.10.2024 21:18 • #97

Blindfisch
Zitat von Aline_8:
Und dass er viel Geld verloren hat
Und die Depression spricht er ihr ggü nicht an.

Das hast du natürlich einen Punkt.
Zitat von Aline_8:
Er sagt ihr nur es hat mit der Beziehung nichts zu tun.

Und da hat der TE recht. Er schützt sie und die Beziehung, will sie damit nicht belasten. Es war zwar ne Menge Geld aber es hat den TE nicht auf die Straße getrieben. Er hatte das Gefühl es allein wieder gerade zu biegen. So sind Männer nun mal. Sie versuchen Probleme erstmal allein zu lösen. Und wenn nun die Partnerin eine Veränderung beim TE bemerkt, es anspricht und keine zufriedenstellende Antwort erhält ist das Ergebnis also Rückzug und Liebesentzug? Während der TE sich nicht zurück zieht sondern sein bemühen von 100% auf vielleicht 60% zurück schraubt. Von ihr kam ja bisher kaum invest. Ich könnte mir sogar vorstellen das sie zurück zog als weniger von ihn kam. Er sagte ja selbst es sei ihr zu wenig.

26.10.2024 21:31 • x 1 #98

T
Zitat von Blindfisch:
Ich könnte mir sogar vorstellen das sie zurück zog als weniger von ihn kam.

Vielleicht hat sie nur gespiegelt, wie er mit ihr kommuniziert

26.10.2024 21:35 • x 1 #99

Aline_8
Zitat von Blindfisch:
Sie versuchen Probleme erstmal allein zu lösen. Und wenn nun die Partnerin eine Veränderung beim TE bemerkt, es anspricht und keine zufriedenstellende Antwort erhält ist das Ergebnis also Rückzug und Liebesentzug?

Ich denke, es ist für ihn in seiner Wahrnehmung ein Entzug.
Rückzug in Kommunikation und ich nenns mal Euphorie kann ich tatsächlich verstehen.
Weil auch mein Verständnis einer Partnerschaft von 2 Jahren ist, dass ich wissen möchte, was meinen Partner belastet, auch wenn es nichts mit mir zu tun hat.
Im Prinzip würde ich mich auch enttäuscht und veräppelt fühlen
Du Schatz, da ist Doch was mit dir
Ja, aber es geht nicht um die Beziehung und ich möchte nicht mit dir drüber reden

Aber es dann Entzug nennen, wenn sie ein Telefongespräch beendet, obwohl sie nichts wichtiges zu tun hat

Hm ne

26.10.2024 21:39 • x 1 #100

T
Zitat von Aline_8:
Du Schatz, da ist Doch was mit dir
Ja, aber es geht nicht um die Beziehung und ich möchte nicht mit dir drüber reden

Zitat von Aline_8:
Aber es dann Entzug nennen, wenn sie ein Telefongespräch beendet, obwohl sie nichts wichtiges zu tun hat

Klassiker...

26.10.2024 22:12 • #101

Aline_8
Ich wünsch den beiden ein gutes Gespräch und dass jeder mal komplett reinen Tisch macht

26.10.2024 22:13 • x 1 #102

T
Zitat von Aline_8:
Ich wünsch den beiden ein gutes Gespräch und dass jeder mal komplett reinen Tisch macht

Ich auch euch auch @Jonas0766

26.10.2024 22:14 • x 1 #103

ElGatoRojo
Zitat von Jonas0766:
Und das obwohl ich stets versuche, es für sie nicht so rüberkommen zu lassen, dass ich nur S. möchte.

Tja - damit bist du schon stark in der Defensive. Es ist illegal, sich S. zu nehmen. Aber danach fragen darf man. Und bei zuviel Nein sich auch woanders umsehen.

26.10.2024 22:24 • x 2 #104

T
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - damit bist du schon stark in der Defensive. Es ist illegal, sich S. zu nehmen. Aber danach fragen darf man. Und bei zuviel Nein ...

26.10.2024 22:26 • #105

A

x 4