Tiggi1
- 134
- 1
- 101
Tiggi1
Zitat von Jonas0766:Aber würdest du deinem Partner in dem Fall dann jegliche Zuneigung und Intimität entziehen?
Zitat von Jonas0766:dass sie sich durch manche meiner Aussagen verletzt fühlte, auch wenn diese nicht negativ gemeint waren.
Zitat von Jonas0766:Nach etwa zwei Jahren wurde es emotional für mich immer anstrengender, da ich mich oft rechtfertigen musste für banale Dinge und Aussagen die nicht böse gemeint waren
Zitat von Jonas0766:Hinzu kommt, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in einer schweren depressive Episode verlor, als sie sich emotional distanzierte und mir keine Zuneigung mehr gab
Zitat von Jonas0766:Daher idealisierte ich meine Freundin und unsere Beziehung auch sehr schnell, was ein großer Fehler war.
Zitat von Jonas0766:Aber würdest du deinem Partner in dem Fall dann jegliche Zuneigung und Intimität entziehen?
Das ist ja mal gar nicht förderlich, damit es ihm wieder besser geht.
Tiggi1
Zitat von Aline_8:Und wieder.
Du siehst nur dich und deine Wahrnehmung.
Zitat von Aline_8:Regst dich aber gleichzeitig darüber auf, dass sie so unsicher ist.
Möglicherweise schürst du das Verhalten ja erst dadurch. Und nun hallo Teufelskreis
Tiggi1
Zitat von Vera3000:Und wenn man da so negative Vibes wahrnimmt und sogar nach dem Grund fragt, aber da kommt keine Erklärung....dann denkt man sich halt seinen Teil
Zitat von Jonas0766:Es scheint hier in eine falsche Richtung zu gehen. Woher soll meine Freundin denn wissen oder vermuten, dass es mit unserer Beziehung zusammenhängt, ...
Tiggi1
Zitat von Jonas0766:this. Ihr Verhalten war auch schon so, bevor das Thema Depression überhaupt auch nur annähernd aufkam und nicht erst dadurch. Ich war ja nicht von ...
Zitat von Jonas0766:Ein Beispiel dafür ist, dass sie sagt, dass es sich nicht lohnen würde, sich wegen einer Stunde zu treffen, obwohl wir nur 20 Min auseinander wohnen und uns oft in der Mitte (10 Min Anfahrt) treffen - zum Teil auch schon wegen weniger gemeinsamer Zeit.
Zitat von Jonas0766:Ein weiteres Beispiel ist, dass sie beim Telefonieren dann versucht, mich „abzumurksen“. Wir haben oft noch nicht mal alles zu Ende besprochen und sie will schon auflegen ohne das sie etwas wichtiges zu tun hat.
Zitat von Jonas0766:Solche Reaktionen lassen mich fühlen, dass sie nicht wirklich investiert ist in dem Moment.
Zitat von Aline_8:Du kannst ja nicht für sie bestimmen, was wichtig ist, oder nicht.
Zitat von Blindfisch:Das kann er nicht, sie sollte zeigen das er ihr wichtig ist. Das tut sie aber nicht. Ergo du bist nur ein nice to have aber nicht ihre nummer eins auf ihrer Prioritätenliste. Du hast es angesprochen....was kam als Antwort...noch mehr Entzug der Aufmerksamkeit. Du musst dir selbst die Frage stellen welchen Anteil du selbst hast, das ist klar aber von ihr kam ja von anfang an recht wenig und es wird sich nicht ändern.
Tiggi1
Zitat von Blindfisch:aber von ihr kam ja von anfang an recht wenig und es wird sich nicht ändern.
Tiggi1
Zitat von Aline_8:Du verstehst es wirklich nicht Das Thema psyche, Krankheit und daraus resultierendes Verhalten ist nicht rational. Es hat auch was mit ...
Zitat von Tiggi1:Und woran machst du das fest?
Zitat von Jonas0766:ich plante regelmäßig Ausflüge, wir reisten viel und ich brachte viele Ideen und Engagement in unsere Beziehung ein. Meine Partnerin hatte jedoch schon früh Unsicherheiten bezüglich ihres Körpers und Selbstwertgefühls, was dazu führte, dass sie sich durch manche meiner Aussagen verletzt fühlte, auch wenn diese nicht negativ gemeint waren.
Zitat von Jonas0766:Anfangs war ich übermäßig engagiert, aber jetzt, wo ich die Dinge in ein gesundes Gleichgewicht gebracht habe, fühlt es sich für sie zu wenig an.