Aline_8
- 1647
- 2
- 3696
Zitat von Jonas0766:Ein Forenmitglied hat mir die Methode des „Zwiegesprächs“ empfohlen – eine Technik, bei der beide Seiten abwechselnd ihre Gefühle und Gedanken äußern, ohne dass eine Seite den anderen unterbricht oder bewertet. Ich überlege, ob wir das mal ausprobieren sollten,
Zitat von Aline_8:Habt ihr euch denn für ein Klärungsgespräch verabredet heute? Also an deiner Stelle würde ich, falls du die hier zitierte Gesprächstechnik ...
Zitat von Vera3000:Ich glaube es wäre eine gute Idee. Was hast du zu verlieren? Es kann nur helfen aber es wird die Lage nicht verschlechtern. Und du solltest wirklich ...
Zitat von Vera3000:Ich glaube es wäre eine gute Idee. Was hast du zu verlieren? Es kann nur helfen aber es wird die Lage nicht verschlechtern. Und du solltest wirklich ...
Zitat von Jonas0766:@Vera3000 danke für den Hinweis. Dessen bin ich mir bewusst und ich hatte auch nicht vor dort hinzugehen, sondern mich um einen studierten ...
Zitat von Jonas0766:Ich habe eben mit ihr telefoniert und dabei hatte ich das Gefühl, als gäbe es für sie eigentlich gar nichts zu klären. Sie hat nur darüber ...
Zitat von Aline_8:Also ist ihr doch nicht so klar, dass es heute ein Klärungsgespräch geben soll? Wann seid ihr denn verabredet?
Zitat von Vera3000:Schon komisch. Ich glaube sie will dich noch nicht gehen lassen. Vielleicht auch weil die Sache mit der Depression noch etwas für sie geändert hat. ...
Zitat von Jonas0766:Aber das ändert für mich wenig, weil es für Ihren Liebesentzug zuvor immer andere Gründe gab, die sie vorschob.