Jonas0766
- 40
- 1
- 30
Zitat von Blattfee:Das : Ist belastend für einen Partner, im Ungewissen zu sein, anzusprechen und dann gesagt zu bekommen es liegt am stress der Arbeit. Weiß deine ...
Zitat von Jonas0766:Ich gebe dir ja Recht Blattfee, aber: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum etwas, das nur für mich ein Problem darstellt, so einen großen ...
Blattfee
Zitat von Jonas0766:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum etwas, das nur für mich ein Problem darstellt, so einen großen Einfluss haben soll. Ich habe ihr stets gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen soll und dass es keine Auswirkungen auf uns haben wird.
Multiversum
Zitat von Jonas0766:dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben in einer schweren depressive Episode verlor
Zitat von Jonas0766:Ich bin aktuell beruflich auch sehr stark belastet
Zitat von Jonas0766:arbeite in Vollzeit und studiere berufsbegleitend
Zitat von Jonas0766:dass ich es selbst erkenne – was oft nicht einfach ist, weil ich nicht der einfühlsamste Mensch bin und oft erst im Nachgang bemerke das es die Person verletzt hat. Das Resultat ist dann sehr oft, dass sie mir die Liebe entzieht.
Multiversum
Zitat von Jonas0766:„Mehr als zweimal pro Woche treffen ist zu viel, man will ja auch nicht aufeinander sitzen.“
Zitat von Multiversum:Also das hört sich nach einer Bindungsstörung ihrerseits an. Bindungsangst oder Ähnliches. Das hört sich für mich gar nicht nach Beziehung an, ...
Zitat von Jonas0766:aber anstatt direkt zu sagen, was sie stört, erwartet sie, dass ich es selbst erkenne –
Zitat von Jonas0766:„Mein Körper wehrte sich dagegen, dass ich Intimität von dir zulasse .“
Zitat von Jonas0766:hatten wir eine ziemlich lange Kennenlernphase von etwa 8 Monaten und bis es zur ersten Intimität kam,
Zitat von ElGatoRojo:Das übliche Prinzessinnengehabe. Nein - kein Mann kann Gedanken lesen. Höchstens, Stimmungen zu interpretieren. ...
Zitat von Jonas0766:Was die Aussage betrifft, dass sich ihr Körper gegen Intimität mit mir “wehrt” – das geht für mich absolut nicht und ist tatsächlich einer der Hauptpunkte, der mich eher in Richtung Trennung denken lässt.
Zitat von Jonas0766:Ich habe meine gute Freundin auch gefragt, warum meine Partnerin dann, als ich schon ein oder zweimal versucht hatte, Schluss zu machen, immer wieder versucht hat, es abzuwenden
Zitat von Jonas0766:Es könnte sein, dass sie aus Unsicherheit oder aus Gewohnheit in der Beziehung bleibt, weil sie glaubt, niemand anderen zu finden oder weil sie die Bestätigung von mir dennoch genießt. Sie macht zwar ab und an auch mal was für mich, aber meine gute Freundin meinte, das sei nur so viel, dass ich gerade noch dabeibleibe und nicht Schluss mache.