127

Beziehung am Scheideweg Bitte um Rat

ElGatoRojo
Zitat von Jonas0766:
Nur weil man jung ist und keine Ehe oder Kinder im Spiel sind und man den Partner theoretisch einfach austauschen könnte, heißt das nicht, dass das der richtige Weg ist.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Du hast doch selbst schon erkannt, dass sie Vorbehalte hat, die körperlich näher zu kommen. Somit kannst du damit rechnen, (wenn du dich wohlverhältst), so lange ihr Begleiter zu bleiben, bis ihr der Typ über den Weg läuft, bei dem diese Bedenken dann ohne Bedeutung sind.

28.10.2024 20:21 • x 5 #121

Blindfisch
Zitat von Jonas0766:
Gleichzeitig ist sie hin und wieder aufmerksam,

Weil sie von dir das bekommt was viele Frauen von Männer wollen: Aufmerksamkeit, aber nicht so viel bitte. Deshalb nur 2x die Woche.
Zitat von Jonas0766:
warum sie nicht einfach über ihre „Regeln“ für mich hinwegsehen kann.

Die Regeln sind für dich aufgestellt. Warum sollte sie diese fallen lassen?
Zitat von Jonas0766:
sah sie mich auch definitiv noch als den Richtigen – was hat sich also geändert?

Wer wenn nicht du selbst kann diese Frage beantworten. Was wollen Frauen? Was möchte deine Freundin/Frau? Klar, es gibt ein paar allgemeine Punkte die dich als Mann begehrenswert für eine Frau macht (sportlicher Körper, Selbstbewusstsein, klare Ziel im Leben haben, Geld zu haben ist auch schlecht, ect...einfach ein Mann in seiner maskulinen Energie) aber was speziell deine Freundin in dir gesehen hat um dich auszuwählen, wissen wir nicht. Das kann sie dir nicht einmal klar benennen da vieles unbewusst abläuft. Jedenfalls fühlt es sich für sie nicht mehr so an wie am Anfang. Und das wird nicht mehr wirklich wiederkommen.

28.10.2024 20:28 • x 3 #122

A

Beziehung am Scheideweg Bitte um Rat

x 3

ThePhoenix
So, mal alles durchgelesen. Erwarte von mir keinen Rat, den dir nicht schon jemand hier gab, aber meiner Erfahrung nach hilft es immer, eine weitere Meinung zu hören.

Leider ist es letzten Endes so gekommen, wie es nun ist. Darüber zu spekulieren, was wer hätte besser machen können, hilft leider nichts mehr. Alles, was jetzt noch kommt, steht auf einer wackeligen Basis und jede kleine Sache wird eure weitere Beziehung zusammenbrechen lassen.

Für euch beide ist es besser, getrennte Wege zu gehen. Euer Alter spielt in dem Sinne nur eine Rolle, dass ihr euer Leben noch vor euch habt. Ihr habt jemanden gefunden, mit dem es eine Weile passte. Leider zeigte euch die Zeit etwas anderes.

Keine Gespräche der Welt können das kitten, so blöd, wie sich das anhört. Möchte nicht in deiner Haut stecken, daher lass dich drücken!

Entscheide auch im Hinblick auf deine Zukunft weise!

PS.: Das ist nur meine bescheidene Meinung auf Grundlage vorhandener Informationen (und eigenen Erfahrungen)

28.10.2024 23:31 • x 2 #123

Wurstmopped
Meine persönliche Meinung, in dem Gespräch kam klar zum Vorschein, die Luft ist raus.
Ich denke nicht, dass du deine Bedürfnisse hier nur im Ansatz befriedigt bekommst bedeutet, jeder Kompromiss ist eher eine Selbstlüge um sich das Ganze schon zu reden.

Ich denke du solltest wirklich ernsthaft darüber nachdenken, diese Beziehung zu beenden.

29.10.2024 08:45 • x 2 #124