Cora-Marie
- 1
- 1
Cora-Marie
Iunderstand
Zitat von Cora-Marie:Affäre, die ich nicht gesucht/gewollt habe
Zitat von Cora-Marie:Ich würde gern ein weiteres Mal für die Beziehung kämpfen weil mein Partner jetzt auch sehr an sich arbeitet und es zukünftig besser machen will
Zitat von Cora-Marie:Es kommt aber bei mir emotional nicht mehr an
Gefühl
Zitat von Cora-Marie:Wir haben keine Berührungspunkte im Alltag
Ex-Mitglied
Zitat von Cora-Marie:Ich habe eine Affäre, die ich nicht gesucht/gewollt habe aber durch viele Tiefen und Verletzungen in meiner Partnerschaft kam sie irgendwie
-- Sorry, das ist BS. DU HAST DIESE AFFÄRE GESUCHT UND GEFUNDEN. Nichts kommt einfach so vom Himmel gefallen. Dieses es ist einfach so passiert, ich kann gar nichts dafür ist ein typischer klischeehafter Spruch, den man immer wieder hier liest. Du ist kein willenloses Wesen, das Dinge tut, das es nicht will und hast Verantwortung für das, was du tust.
Ganz schlimm ist, es dann noch die (allerdings auch sehr typische) Schuldumkehr zu betreiben. Nein, du bist nicht in die Affäre geschlittert, wegen der Tiefen und Verletzungen. Du hattest die Affäre, weil du dich zu ihr entschieden hast. Wenn du Probleme in der Partnerschaft hast (das will ich gar nicht abstreiten), dann arbeitet man daran. Aber geht nicht eine Affäre ein. Du hättest mit deinem Partner reden können, du hättest dich trennen können. Aber du bist eine Affäre eingegangen. Warum? Weil du die Affäre wolltest. Punkt.
und füllte einen leeren Teil aus, den ich vorher gar nicht kannte (emotional und intim). Sie hat mir sozusagen die Augen geöffnet.
-- Ach dir hat vorher nichts gefehlt, aber durch die Affäre hast du gemerkt, dass dir doch etwas gefehlt hat. Das ist auch wieder ein solches Klischee. Warte mal 6 Monate, dann wirst du merken, was du hattest.
Wir haben keine Berührungspunkte im Alltag. Wir schreiben natürlich auch mal aber das ist sehr wenig geworden, er hat auch ein schlechtes Gewissen und Treffen finden eher spontan oder zufällig statt. Nun habe ich für meinen Partner kaum noch Gefühle.
-- Klar, du hast dich in die Affäre verknallt
Ich habe auch kaum Hoffnung für die Beziehung, will gefühlt nur weg, mir schaudert es oft davor abends mit meinem Partner allein auf dem Sofa zu sitzen (ja, das schlechte Gewissen spielt mit rein).
-- Klar, du hast dich in die Affäre verknallt (siehe oben)
Aber ich will auch unser Familienleben nicht einfach aufgeben. Ich würde gern ein weiteres Mal für die Beziehung kämpfen weil mein Partner jetzt auch sehr an sich arbeitet und es zukünftig besser machen will.
-- Du liebst einen anderen, lässt aber deinen Partner arbeiten und sagst ihm nicht, dass er keine Chance hat. Das finde ich das Allerletzte.Sorry.
Es kommt aber bei mir emotional nicht mehr an. Und ich fühle mich kraftlos (ich habe schon so viele Chancen gegeben) und leer, irgendwie auch eingeengt, denke über eine räumliche Trennung nach (mit den Kindern ausziehen) um freier denken zu können um zu sehen ob ich meinen Partner doch vermisse.
-- Ja, das wäre ein sinnvoller und ehrlicher Schritt.
Meine Frage nun: verblendet mich die Affäre? Oder ist sie einfach das sichere Anzeichen, dass die Beziehung vorbei ist? Ich will keinerlei Zukunft mit dem anderen, darum geht es nicht. Er würde sich auch nie trennen, sein schönes Leben aufgeben, dafür ist er in der Hinsicht zu loyal (und bequemer ist es natürlich auch). Ich frage mich warum ich das nicht auch einfach kann… es wäre die einfachste Lösung um niemanden zu enttäuschen.
-- Aha, du liebst einen anderen, aber der will sich nicht für dich trennen. Also bleibst du im gemütlichen Nest und lässt deinen Partner im Ungewissen. Wenn der andere sich für dich trennen würde, wärst du natürlich längst weg. Aber so ist der alte eben so lange noch gut genut. Das ist ein solches Maß an Egoismus, da ist schon haarsträubend.
Brausestäbchen
Mosaik
Arnika
Eliza57
Zitat von Cora-Marie:Hallo zusammen, ich versuche mich mal kurz und sachlich zu halten: Ich habe eine Affäre, die ich nicht gesucht/gewollt habe aber durch viele Tiefen ...
WasBrauchenWir
Brausestäbchen
Zitat von Mosaik:Ich frage mich immer wieder, wie kann sowas einfach immer „so passieren“ und vor allem, wo habt ihr alle diese vielen Möglichkeiten her? Bei mir ...
Zitat von WasBrauchenWir:Ich bin momentan, sozusagen das genaue Gegenstück von dir. Meine Frau ist zwar (zumindest noch nicht) fremdgegangen, jedoch hat sie mir bereits ...
Zitat von Cora-Marie:Er würde sich auch nie trennen, sein schönes Leben aufgeben, dafür ist er in der Hinsicht zu loyal (und bequemer ist es natürlich auch). Ich frage mich warum ich das nicht auch einfach kann… es wäre die einfachste Lösung um niemanden zu enttäuschen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
81609
33
70255
1151
25356
154
16883
48
16552
204