Wow, jetzt mal Stopp - da läuft aber gerade so einiges richtig schief!
Als Erstes, tue dir bitte selbst den Gefallen und lass sein Handy in Ruhe. Du vergiftest dich mit dieser Überwachung nur selbst und er wird unter Garantie bald total genervt sein und sich von dir abkapseln. Affäre hin oder her, er ist kein Gefangener und hat weiterhin ein Recht auf Privatsphäre - sonst wird das nichts mit dem Neuanfang.
Außerdem weißt du ja durch die ganze Spionage doch nicht Bescheid: Zweithandys, Treffen auf der Arbeit, mit einem Wisch gelöschte WhatsApp-Chats, iMessage mit automatischer Löschung nach zwei Minuten, (ganz davon zu schweigen, dass man auch ohne Handy kommunizieren kann) etc... und wenn du sein Handy ortest, weißt du noch lange nicht mit wem er unterwegs ist... du siehst, Sicherheit gibt es nicht :-/
Und habe ich das richtig verstanden, ihr habt Blondie einen schönen, großen Platz in eurer Beziehung eingeräumt und euch alle gegenseitig a la Jeder hat heimlich Kontakt mit Jedem hintergangen? Na, dann ist es doch kein Wunder, dass sie jetzt nicht mehr locker lässt. Weißt du, Blondie ist noch ein halbes Kind aber ihr seid zwei erwachsene Menschen - solche Spielchen solltet ihr nicht mehr nötig haben.
Ist auch klar, dass dein Mann das charakterlos von ihr findet. Der ist traurig und enttäuscht, weil er sich von ihr betrogen fühlt! (Nebenbei, wie charakterlos findet er dich denn? Du hast doch ebenso heimlich mit ihr geschrieben...) Ganz davon ab, dass er dann doch bitte auch ziemlich charakterlos ist!
Ein gut gemeinter Rat: zieh wieder aus (nicht nur ein paar Tage, sondern Monate), konzentriere dich auf dich und versuche loszulassen. Solange du den Vertrauensbruch nicht loslassen kannst, kannst du auch kein neues Vertrauen aufbauen - aber das kostet viel Zeit und Nerven (und klappt nicht immer).
Ich persönlich bin erstmal 5000 km weit in den Urlaub geflogen - da hatte ich den totalen Kontrollverlust über ihn und endlich Gedanken für mich. Hat mir viele Einsichten gebracht, zum Beispiel dass ich ihn nicht brauche und das Leben ohne ihn anders, aber eben trotzdem schön ist (eine ungemein entspannende Tatsache). Mittlerweile versuche ich weitestgehend auf mich zu schauen und mein Leben so zu gestalten wie ich es will (neuer Job, neue Hobbys, neue und wiederbelebte alte Bekanntschaften,...) Wenn die zweite Chance mit meinem Mann dann doch noch klappt, freu ich mich - wenn nicht bin ich zwar traurig, werde aber nicht noch einmal komplett den Boden unter den Füßen verlieren.
22.01.2017 17:32 •