Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du.Nachdem ich durch einen dummen Zufall die Wahrheit aufgedeckt hatte,gestand er alles.Er wollte unsere Beziehung weiter führen und beendete seine Affäre telefonisch in meinem Beisein.Nachdem wir Nächte durch diskutierten,warum ,wieso,weshalb habe ich dann beschlossen uns eine Chance zu geben.Damals dachte ich,mit dieser Zeit der Reflektion wäre das schlimmste überstanden...aber das war nicht so.Ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen,so sehr ich mich auch bemühte. Wenn er unterwegs war ohne mich malte ich mir ständig aus wie er mich wieder betrog,ich kontrollierte seine Taschen etc. Ich fühlte mich dann immer schlecht,aber ich konnte nicht anders.Es folgte ein Jahr voller Quälerei,Zweifel,Misstrauen.Eine schlimme Zeit für uns beide.Schliesslich trennte ich mich.Das Jahr hätte ich mir ersparen können.Ich weiss,es gibt wirklich Paare die es schaffen sowas wegzustecken und daran wachsen...aber die meisten zerbrechen daran.Ich hab in der Zeit danach auch oft zu hören bekommen,ich hätte auch Anteil daran gehabt,am Fremdgehen wären immer zwei schuld.Lass Dir sowas nicht erzählen!Vielleicht hatte ich Defizite,vielleicht hatte ich zu viel zu tun,vielleicht habe ich ihn auch vernachlässigt.Aber bitte,dann hätte er das Gespräch suchen müssen,sich trennen,wie auch immer....es kann doch keine Lösung sein,so nach dem Motto,Du hast ja keine Zeit für mich,also hol ich mir meine Aufmerksamkeit woanders.Wenn jemand sich dazu entschliesst dann bitte erst die eine Beziehung beenden.Ich finde man trägt als Partner immer auch emotionale Verantwortung und man hat sich dieser bewusst zu sein,solche Erfahrungen sind so traumatisierend das man sie ein Leben lang nicht mehr los wird.Die Fingerabdrücke die wir auf den Seelen anderer Menschen hinterlassen,verblassen nicht...
Ich wünsche Dir viel Kraft und die richtige Entscheidung
10.01.2017 22:34 •
x 2 #43