Castle
- 88699
Castle
Nostraventjo
_Konstantin
Castle
_Konstantin
Zitat von Castle:Ich denke bei der Person um die es geht ist es so dass das Zusammenleben mit Partner funktioniert ua. Auch deshalb weil man sich was vormacht.
Zitat von Castle:Ich denke dieser Partner ist geeignet um eine Familie zu gründen aber die Gefühle sind nicht ausreichend vorhanden. Waren sie aber auch von Anfang an nicht.
Zitat von Castle:Und aufgrund der Angst vor dem Risiko zieht man es aber durch. Weil es grad auch so funktioniert und besser ist als allein zu sein oder sich der Thematik zu stellen
Zitat von Castle:würde es aus deiner Sicht auch in solch einer Situation so enden wie du es beschrieben hast?
Angi2
murph
Angi2
Zitat von Castle:Ich denke bei der Person um die es geht ist es so dass das Zusammenleben mit Partner funktioniert
Castle
Zitat von Castle:Ich bin diejenige für die er von Anfang an(Zeitpunkt seiner Beziehung)Gefühle hat
Castle
Zitat von _Konstantin:Du hast sehr interessanten Input. Bzgl dem funktionieren ich denke es ist eine Mischung aus beiden was du beschreibst. Sie ist für ihn das Tor zur Erfüllung aller seiner wünsche oder was er erreichen will aber die Gefühle sind einfach nicht ausreichend. Von Anfang an. Nur wenn sowas vorhanden ist wie wird es dann weitergehen wenn das funktionieren in beiden Aspekten die du beschreibst nicht mehr funktioniert?Hi Castle
Funktionieren und funktionieren ist nicht dasselbe, es kann sich einerseits als harmonisches Miteinander ausdrücken oder andererseits ein zwanghaftes Miteinander sein, das von der Meidung von Kritik und Konflikten dominiert wird. Sollte letzteres so sein, so gehen beide nicht offen und ehrlich miteinander um. Es scheint hierbei nicht möglich zu sein, ein offenes Gespräch und konstruktive Lösungen über die gegenseitigen Vorstellungen und Auffassungen zu führen. Hier hapert es an Wertschätzung und Vertrauen.
Auch in diesem Punkt scheint es eine Lücke an geistiger und körperlicher Nähe zu geben, die sich auch in der bisherigen Zeit mit Hilfe von Kommunikation und Verhalten bisher nicht schließen lässt. Das vertrauenbildende Miteinander leidet und hemmt auf diese Weise die weitere Entwicklung der Beziehung.
Die Angst vor dem Alleinsein - ja, das möchte niemand. Aber der Preis, den Du mit der Duldung der Situation und dem Verlust deiner Lebensfreude und auch Nichterfüllung deiner Wünsche und Sehnsüchte zahlst - ist hoch sehr hoch. Es bleibt eine höchst persönliche Entscheidung und Du alleine bist dafür verantwortlich, was Du von deinem Leben erwarten und von deinem Leben mit deinem Partner erwarten kannst und darfst.
Für mich wäre das offene, ehrliche und konstruktive Gespräch wichtig. Es sollte gelingen, sich gegenseitig zu öffnen und mit Respekt und Wertschätzung den gemeinsamen Gedankenaustausch zu führen. Es ist geeignet und wird dazu führen, dass beide sich offen gegenseitig aussprechen, die beiderseitigen Vorbehalte auflösen und auch das Risiko von Missverständnissen minimieren. So lässt sich fehlendes Vertrauen wiedergewinnen und vertiefen, was für die Beziehung nur förderlich sein kann. Wenn Du Dinge ändern kannst, dann ändere sie.
Sollte dies trotz aller aufrichtigen Bemühungen nicht möglich sein, dann lässt man alles so wie es ist - oder beendet das Ganze
Castle
Zitat von Kummerkasten007:
Ja aber warum ist er dann nicht bei Dir?
Das ist das übliche Geschwafel von Männern, die zu gerne alles haben wollen, aber zu feige sind, sich zu entscheiden.