Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17310
Zitat von unbel Leberwurst:Ich stehe auf dem Schlauch.
Wie willst Du etwas unterdrücken, was gar nicht (oder nicht ausreichend) da ist?
Angi2
Zitat von Kummerkasten007:Er unterdrückt angeblich die Gefühle zur TE.
Angi2
Castle
Zitat von Angi2:
Das Unterdrücken der Gefühle muss nicht angeblich sein, er kann sie wirklich lieben.
Ob er das allerdings über Jahre zurückdrängen kann, ist fraglich.
Es kommt vllt. auch darauf an, was er aufgeben müsste, und was er bekommen würde.
Vllt. ist das, was er aufgeben muss -so viel, dass er Angst hat, dass durch den Druck, unter den die Beziehung mit der TE durch seinen Verzicht käme, die Beziehung auf Dauer zerbrechen würde. Dann kann er auch sofort auf das Ausleben seiner Gefühle verzichten.
Etwas aufgeben, um etwas anderes zu bekommen, ist immer heikel, immer mit Leid verbunden. Man muss in jedem Fall verzichten und vergessen/verdrängen.
Vllt. ist ihm dann einerlei, was er verdrängt....vllt ist der Weg, den er sich entschlossen hat zu gehen, leichter, weil er weiß, was er hat, was er bekommt, weiß er nicht.
TE, vllt. ist er sich deiner Gefühle auch nicht so sicher.....
Vllt. würden seine Gefühle reichen, um sich für dich zu entscheiden, seiner Ansicht nach deine aber nicht.
Angi2
Zitat von Castle:Ich beobachte dieses Szenario nur gerade und Frage mich wohin das führen soll.
Zitat von Castle:Weil man feige ist, angst vorm kämpfen ,
Himmelblau_
Angi2
Zitat von Himmelblau_:Ich an seiner Stelle würde wohl mit dir reden wollen über alles. Allein um herauszufinden, ob du ein Mensch bist, auf den ich mich emotional verlassen könnte. Der mir im Fall der Fälle zur Seite stünde. Der mich nicht verlassen würde, wenn es hart auf hart käme (was man natürlich nicht hoffen würde).
Himmelblau_
Zitat:Was sollte so ein reden bringen?
Wie soll die TE von jetzt auf gleich beweisen, dass sie ihn nie verlassen würde, wer kann derartige Sicherheiten geben, wer will derartige Sicherheiten geben?
Angi2
Zitat von Himmelblau_:Es bräuchte Zeit. Und wer wirklich liebt, würde diese Zeit geben wollen.
Zitat von Himmelblau_:Alles natürlich vorausgesetzt, er will das überhaupt. Ich vermute wie gesagt, die TE redet sich die Sache so zurecht, wie es sie am wenigsten verletzt.
Castle
Zitat von Himmelblau_:also ich sage nicht dass er mich liebt. Aber er hat gefphle für mich.. woher ich das weiss. Es gab ne Zeit da hat er es schon offenbart nicht sowas wie ich liebe dich aber anders verbal. Warum denke ich das noch? Er lässt mich nicht los. Ich habe versucht den Kontakt einzustellen es ist schwer. Klar habe ich meine Rolle dabei auch. Warum redet er nicht? Er steht im allgemeinen nicht zu sich selbst. In vielen Dingen. Klar eine Problematik die sich auf mehreren Ebenen im Leben widerspiegelt. Anderer aspekt: wenn ich etwas ausspreche gebe ich zu dass das Leben was ich führe eine art lüge istMal ein paar Fragen an dich, liebe TE. Ich vermute auch, dass es genau so ist, wie Angi es beschreibt. Wäre durchaus sehr naheliegend und realistisch. Und auch irgendwie ein wenig verständlich eigentlich. Was ich mich in dieser Situation nur frage. Du sagst, er hat darüber nie mit dir gesprochen. Wenn er dich wirklich innerlich eigentlich so sehr wöllte und dich so sehr viel mehr lieben würde, als seine Partnerin - warum redet er dann nicht mit dir? Warum versucht er nichtmal eine Lösung mit dir zu finden? Warum geht er automatisch davon ...
Castle
Zitat von Angi2:
Vielleicht kommt er eines Tages wieder zu dir, weil er festgestellt hat, dass er einen Fehler gemacht hat. Vielleicht willst du ihn dann gar nicht mehr.
Du schreibst, dass er zu feige ist, Angst vorm Kämpfen hat.
Ich denke, dass es für ihn auf jeden Fall ein innerer Kampf ist, und glaube mir, zwischen den Fronten lebt es sich nicht leicht und ruhig.
Castle
Zitat von Angi2:ich will keine Entscheidung. Ich will hier Input um für mich zusammen zu kommen. Für mich ist klar ich möchte keine Beziehung mit ihm haben weil ich weiss dass er so handelt wie er es tat.. Ich will für mich weiterkommen und klar ich Frage mich ob ich ihm helfen kann ob er nicht in ein Unglück rennt.
Diese Zeit hat er nicht, er muss doch sofort entscheiden.
Ob das hilfreich ist, so etwas zu schreiben/ anzuzweifeln.
Castle
Angi2
Zitat von Castle:und klar ich Frage mich ob ich ihm helfen kann ob er nicht in ein Unglück rennt.