Bpmg26120
- 88670
Bpmg26120
Zitat von paulaner:Okay. Deine Entscheidung.
Ich fänds ja wirklich interessant aus Fremdgehersicht zu hören, wie es bei Bekanntwerden der Affäre weitergegangen ist.
Eine wirkliche beziehungsmäßige Aufarbeitung ist das ja nicht.
Aufgearbeitet hast du ja nur für dich. Dein Partner darf weiterhin nicht über sein Leben entscheiden.
Ohne Moral. Einfach meine Sicht.
Zitat von Bpmg26120:Auch mein AM wollte es nicht ansprechen und bat mich drum es auch nicht zu tun. Ich berücksichtigte es... zu groß war seine Angst, dass seine Familie dadurch in die Brüche gehen könnte.
Bpmg26120
Zitat von paulaner:Ich würde das ja wirklich irgendwann mal verstehen.
Warum man genau das nicht vorher denkt.
Weil diese Gefahr doch immer riesengroß ist.
Ist es wirklich soo schwer seine Gefühle zu kontrollieren?
Auch das meine ich nicht böse. Ich verstehs wirklich nicht.
Bpmg26120
Zitat von Bpmg26120:Und auch ich weiß, dass ich sowas nie wieder durchmachen möchte.
Ich hab aus meinen Fehlern gelernt.
Zitat von Bpmg26120:Wie oft habe ich hier schon mitgelesen wie andere hier echt zerrupft wurden.
Danke, dass ich mit euch vernünftig drüber schreiben kann.
DuBistEs
Zitat von StillerLeser:Irgendeine Magie muss dieses Gefühl des Verliebtseins ja dann haben. Die betroffenen sind ja nicht doof und wissen oft genau, was sie aufs Spiel setzen.
Wohl eine ätzende, aber menschliche Fehlprogrammierung des Hirns. Und höchstwahrscheinlich stark typabhängig.
Wie sie ja selbst sagt: sie hat so etwas selbst stets als falsch und verwerflich angesehen, bis sie selbst Opfer dieses menschlichen Programmfehlers wurde.
Das ist halt rational schwer verständlich, wenn man es selbst nicht erlebt hat. Wohl ähnlich wie z.B. bei Dro.: jeder weiß, wo es hinführt und dennoch gibt es Konsumenten ohne Ende.
Ich finde es sehr gut, dass hier auch mal die andere Seite beleuchtet wird. Danke dafür, Bpmg!
Zitat von Bpmg26120:Nein
Bpmg26120
Zitat von darkenrahl:
Nein?
Warum nicht?
Wie willst du das alles denn aufarbeiten?
Dein Partner kennt dich so doch gar nicht richtig, aber hat doch ganz sicher gemerkt, dass da etwas nicht stimmt. So wie du ihn anscheinend abgewiesen hast.
Du hast doch eine Affäre angefangen, weil dir einiges in dieser Ehe nicht passt. Und dein Mann weiss nichts davon. Wie soll er denn sich bemühen, einiges anders zu machen?
Du lässt ihn willendlich im Dunkeln, da besteht die Gefahr, dass die nächste Affäre in Kürze kommt.
Du wolltest dich doch sogar trennen.
Ich kann da nur den Kopf schütteln. Und, ich möchte nicht in der Haut deines Mannes stecken, der tut mir unendlich leid.
Zitat von Bpmg26120:Ich sehe keinen Ansatz bei dir es wenigstens zu versuchen zu verstehen... du teilst nur aus.
Bpmg26120
Isely
Zitat von paulaner:Ja, darky ist da sehr radikal.
Ich glaube es geht ihm darum, dass eine Ehe Therapie ja eigentlich keinen Sinn macht, wenn so ein großes Geheimnis zwischen euch steht.
Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Beziehung, die auf Lügen basiert, einfach Mist ist. Und in den meisten Fällen dann früher oder später eben doch noch scheitert.
Zitat von Isely:Für mich wäre das auch nicht der richtige Weg, aber andere können das vielleicht besser verdrängen.